Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Schatzsuche für alle Altersgruppen - Geocaching
#11

So - gestern haben wir mal wieder einen Gewaltmarsch gemacht und sind nach guten 14km um 39 Caches weiter Yeah! Wer mal im Bereich Nagold/Calw/Oberreichenbach unterwegs ist, sollte sich diese tolle Runde rund um "die Klinik" genauer anschauen Mr. Orange

Klick für Cache Details!

Heute tun mir meine Beine weh und ich bin dreckig und müde - aber schön wars! Mr. Gulf

Viele Grüße Ralf

MINI Cooper D Clubman - Sein Showroom > 12.2013
MINI Cooper S - Sein Showroom < 12.2013
Zitieren
#12

Bei dem Wetter Respekt

Und gleich so viele eek! nicht schlecht Sonne
Zitieren
#13

MC1275 schrieb:Bei dem Wetter Respekt

Und gleich so viele eek! nicht schlecht Sonne

Ja es war sehr warm. Zum Glück hat es am Anfang bei den ersten ~4-5 Caches mal kurz geregnet, danach war es etwas abgekühlt. Geschwitzt haben wir trotzdem nicht schlecht Sonne

Sehr schön waren auch die angepflanzten Mammutbäume beim dem Cache hier. Mit 35m Höhe und 9m Stammumfang sehr beeindruckend! Ist auf jeden Fall ein Besuch wert! Man beachte die Favoriten Punkte (~ 600 eek!)

Grüße Ralf

MINI Cooper D Clubman - Sein Showroom > 12.2013
MINI Cooper S - Sein Showroom < 12.2013
Zitieren
#14

Madhatter schrieb:Ja es war sehr warm. Zum Glück hat es am Anfang bei den ersten ~4-5 Caches mal kurz geregnet, danach war es etwas abgekühlt. Geschwitzt haben wir trotzdem nicht schlecht Sonne

Sehr schön waren auch die angepflanzten Mammutbäume beim dem Cache hier. Mit 35m Höhe und 9m Stammumfang sehr beeindruckend! Ist auf jeden Fall ein Besuch wert! Man beachte die Favoriten Punkte (~ 600 eek!)

Grüße Ralf

Oh ja, das hat natürlich was Sonne hier in Landshut und Umgebung gibts auch ein paar schöne Runden, immer schön, wenns nebenbei auch was zu sehen gibt Top
Zitieren
#15

Huhu Winke 02

Ich fröne auch seit etwas mehr als 3 Jahren dem Geocaching.

Hier in der Gegend liegt doch einiges, so dass uns kaum langweilig wird Zwinkern

Angefixt wurde ich von einer guten Freundin und deren Freund, die das Ganze schon ein bisschen länger machen. Irgendwann hab ich mal nachgefragt was das eigentlich ist, und dann haben wir bei ihnen in der Nähe mal nach ein paar einfachen Tradis gesucht... tadaaaa - Mel war infiziert!

Seitdem wird eigentlich kaum eine Möglichkeit ausgelassen, an welchem Ort wir auch immer grade sind, zumindest ein paar Tradis zu suchen.

Ne zeitlang hab ich dafür auch ein Garmin GPSMap genutzt, aber eigentlich tut es das Ei-Fon mit der App auch...

Habe auch zwei aktive selbst versteckte, und mein MINI ist ebenfalls ein fahrender TB Pfeifen

[Bild: style2,Sir-spc-Red-spc-II.png]

Sonne I drive my MINI Cooper and I'm feeling super-dooper
Sonne
Zitieren
#16

lucky_mini schrieb:Huhu Winke 02
Ne zeitlang hab ich dafür auch ein Garmin GPSMap genutzt, aber eigentlich tut es das Ei-Fon mit der App auch...

Also ich fahre sehr gut mit der Android App c:geo Sonne

Grüße Ralf

MINI Cooper D Clubman - Sein Showroom > 12.2013
MINI Cooper S - Sein Showroom < 12.2013
Zitieren
#17

Der Vorteil ist halt, dass man einfach direkt loggen kann... von daher passt das schon Zwinkern

[Bild: style2,Sir-spc-Red-spc-II.png]

Sonne I drive my MINI Cooper and I'm feeling super-dooper
Sonne
Zitieren
#18

Madhatter schrieb:Also ich fahre sehr gut mit der Android App c:geo Sonne

Grüße Ralf
Nutze ich auch Top

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#19

Passion schrieb:Nutze ich auch Top

Ebenfalls! Smile Find die gar nicht schlecht Top
Zitieren
#20

Die Iphone- und Anroid-Apps habe ich zwar auch und für einen schnellen cache, bei schönem Wetter und im Rahmen von Dienstreise, ad hoc-caching etc nutze ich die auch.

Wenn auf irgendeinem event die Kolleginnen und Kollegen sich abends schon durch das buffet fräsen, suchen die mich meist schon nicht mehr. Ich bin dann bis Sonnenuntergang irgendwo im Gelände Pfeifen

Für alle organisierten GC-events -oder in Verbindung mit längerer Anreise per Rad oder zu Fuß- geht imho nix über einen Garmin.
Primär wegen rough-tauglichkeit, offline-Funktionen/Karten und Akkulaufzeit in Verbindung mit Standard-Zellen.

Dazu kommen die inzwischen deutlich besseren Topo2012-Karten und die Vorab-Planbarkeit mit Basecamp.

Habe nach einem Dakota 20 nun einen Oregon 450 und bin damit immer noch am liebsten im Wald.
Loggen tu ich dann meist sofort auf dem Iphone, wenn es ein Netz gibt Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand