Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cruise Missile's Marschflugkörper

So, nun war hier fast 8 Monate Ruhe - Zeit das zu ändern! Yeah!

Lange war es still, doch viel ist passiert. Manche Sachen sind so gekommen wie geplant, doch Vieles auch nicht. Aber gut, fangen wir mal an. Zwinkern

Lange lagen die Aero Schweller im Keller. Lackieren lassen wollte ich sie schon lange, aber immer kam was Anderes dazwischen. Vor Saisonstart diesen Jahres packte mich dann die Lust und ich gab sie ab zum Lackieren. So sah das Ganze dann aus ...

[Bild: imag0212mau7j.jpg]
[Bild: imag0213r3uxu.jpg]
[Bild: imag0226ycuxt.jpg]

Es folgte dann noch ein schwarzer Himmel samt schwarzer Verkleidungen der A-, B- und C-Säulen inkl. Sonnenblenden und all dem Kram der dazugehört. Alles zusammen für einen verdammt guten Kurs in der ... na wo wohl ... Bucht geangelt. Party 02

[Bild: imag0257_1wuuym.jpg]
[Bild: imag0282vtpy8.jpg]
[Bild: img_7418w1rr9.jpg]
[Bild: img_7419k0p5u.jpg]


Ziemlich zu Beginn der Saison, Ende März oder Anfang April war das, meinte es dann ein Pflaumenfahrer zu gut und ist mir auf der Bahn hinten drauf, nachdem mir zuvor einer ohne zu Blinken und ohne Anzeichen urplötzlich einer auf die linke Spur zog. Der Hintermann war zu dicht und konnte nicht mehr bremsen. Ich habe volles Pfund den Anker geworfen und um Haaresbreite wäre ich dem Pisskopp auch noch hinten drauf. Also da habe ich gesehen, dass ich nie wieder unterdemensionierte Bremsen haben will. Top

Sehr ärgerlich, das Ganze, aber ich konnte es leider nicht ändern.

[Bild: imag0301jvuny.jpg]
[Bild: imag0298_1t0uif.jpg]

Die Rückwand war aber zum Glück nicht beschädigt worden. Lediglich Heckklappe, Schürze, Hitzeschutzblech Auspuff verbogen und eine kleine Beule im Seitenteil.

Weiter ging es dann damit, dass der Kleine auf dem Weg von Hamburg zurück, die 100.000er Marke durchbrochen hat. Es war ein denkwürdiger Moment. Ein neuer Lebensabschnitt für den Kleinen begann. Party 02Mr. Orange

[Bild: imag020636rn5.jpg]
[Bild: imag0232prq9x.jpg]

Vor Hamburg war ich mit einer Freundin im Heide Park Soltau - natürlich mit VIP Parkplatz. Party 01

[Bild: imag0080_1jjoqf.jpg]


Nun... Irgendwann mal habe ich dann Zusatzscheinwerfer erstanden, die ich dann auch noch verbaut und mit dunkler Tönungsfolie bestückt hatte. Angeschlossen hatte ich sie aber nie. Mr. Orange

[Bild: imag0840_1zmrw7.jpg]
[Bild: imag0920_14rq1b.jpg]

Im September war ich dann noch bei einem kleinen Treffen in ... ja, weiß nicht mehr wo das war. Lol

[Bild: imag0971hypx0.jpg]
[Bild: imag0977cpqkf.jpg]


Joar, das war soweit der Jahresrückblick.
Nach dem Unfall und über das Jahr verteilt, habe ich in der Bucht gute Schnäppchen machen können. So habe ich eine Heckklappe ohne Rost und ohne Spoiler vom One ergattert, eine Aero Heckschürze und diverses anderes Gefapsel. Der Umbau begann dann letztes Wochenende. Alle Teile sind beim Lackierer und ich sage euch jetzt schon, dass es ekelig geil werden wird. Yeah!Devil!Yeah!

[Bild: imag12624moxh.jpg]
[Bild: imag1263l9qam.jpg]
[Bild: imag1274tpoq3.jpg]
[Bild: imag1275rgpjk.jpg]
[Bild: imag1276jhuvb.jpg]


Zudem habe ich die GTBV Bypassklappe verbaut, die ich schon seit Ewigkeiten hier rumfliegen hatte. Im Nachhinein hätte ich mir das auch sparen können, da die verbaute Klappe schon komplett geschlossen war. Man sagt ja, dass diese durch die weichere Feder nicht ganz schließen soll, die "Tuning" Klappen aber schon, da sie eine stärkere Feder haben die die Klappe zu 100% schließen. Naja, eine Sauarbeit und keinen Mehrwert. Hätte ich mir auch sparen können.
Hier der Vergleich. Neu und alt erkennt man ja.

[Bild: imag12996puu8.jpg]
[Bild: imag1298lyu9q.jpg]
[Bild: imag1297v6u7c.jpg]
[Bild: imag1301sqsvf.jpg]


Das war es erstmal. An dem Wagen wird eigentlich alles anders.
Neben der neuen Front und dem neuen Heck, wird noch viel Kleinkram erneuert.
Ich mache alle Radhausschalen und Radlaufblenden neu. Zudem hat sich ein Radlager gemeldet, da werden gleich beide erneuert. Vorsorglich werden die Spurstangenköpfe, Stabipendel und die Traggelenke erneuert. Ein Domlager muss ich machen und auch hier werde ich wieder beide erneuern.
Neue Kerzen bekommt er wieder (jedes Jahr neue), neues Oel, neue Bremsflüssigkeit, evtl. neue Kühlflüssigkeit. Und das Lenkrad geht nach Carsdream.

Wenn nach all der Geldverbrennerei noch was übrig bleibt, kommt vllt. noch die Vmaxx Bremse rein inkl. Stahlflex. Das muss ich mir aber noch vor dem Bremsflüssigkeitswechsel überlegen, sonst wäre der unsinnig. He He

Aso, im Motorraum kommt auch noch ein bissel Farbe. Aber alles harmonisch. Zwinkern Und die DTCs liegen ja auch schon gepulvert bereit. Die warten ja dann auch noch auf den Verbau.
Ebenso ist ein Bügel bestellt und der CAE Shifter kommt auch noch rein.

Meine Fresse, da kann ich auch ne Weltreise für machen. eek!Püh!Devil!


Weiteres folgt ...

[Bild: o3famwpc9jc87.gif] R53 JCW [Bild: o3famwpc9jc87.gif]
Zitieren

Andi [ZENSIERT]

Geil! Da geht was Top

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Heyho alter Handelspartner, alles richtig gemacht, besser hättest du dein Geld kaum investieren können Top
Immer wieder erstaunlich, was die Aero-Schweller für nen Unterschied machen Yeah! Der schwarze Himmel ist auch noch so ein Punkt auf meiner unendlichen Liste Lol

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren

Top Ich sehe, bei Dir läuft! Yeah!

Respekt Ein toller Mini!
Zitieren

Schön das es Dich un Deinen MINI doch noch gibt Top
Der schwarze Innenraum ist der Hammer! Bei den Sch-
wellern überlege ich gerade ganau den anderen Weg zu
gehen Yeah!
Warst 2014 auf jeden Fall aktiver als ich Pfeifen

Sebastian | R53
Zitieren

Cappo schrieb:Andi [ZENSIERT]

Geil! Da geht was Top

Joar. War ja auch lange genug Ruhe. Mr. Orange

zeke schrieb:Heyho alter Handelspartner, alles richtig gemacht, besser hättest du dein Geld kaum investieren können Top
Immer wieder erstaunlich, was die Aero-Schweller für nen Unterschied machen Yeah! Der schwarze Himmel ist auch noch so ein Punkt auf meiner unendlichen Liste Lol

Hey jo Dealer Papi Yeah!

Besten Dank. Jap, die 2 Sachen (Schweller und Himmel etc in schwarz) machen einen extremen Unterschied aus. Nie wieder ohne! Top

Totolino schrieb:Top Ich sehe, bei Dir läuft! Yeah!

Respekt Ein toller Mini!

Danke. Jo, das Jahr lief gut. Devil!

el_gordo schrieb:Schön das es Dich un Deinen MINI doch noch gibt Top
Der schwarze Innenraum ist der Hammer! Bei den Sch-
wellern überlege ich gerade ganau den anderen Weg zu
gehen Yeah!
Warst 2014 auf jeden Fall aktiver als ich Pfeifen

Danke. Top Da bin ich immer. Nur ist dieses Jahr viel passiert. Konnte zum Teil auch nicht so wie ich gerne gewollt hätte. Aber das hole ich ja jetzt nach.

Was für einen anderen Weg meinst du? Party!!

[Bild: o3famwpc9jc87.gif] R53 JCW [Bild: o3famwpc9jc87.gif]
Zitieren

Und der Vollständigkeit halber hier noch das heutige Tatwerk. Nun ist auch die untere Lautsprecherabdeckung auf beiden Seiten nicht mehr Silber. Sieht nur auf dem Bild wegen dem Blitz so extrem schwarz aus. Ist es in echt aber nicht.

[Bild: imag1335duo0n.jpg]

[Bild: o3famwpc9jc87.gif] R53 JCW [Bild: o3famwpc9jc87.gif]
Zitieren

Sag mal, die Felgen die du am E90 hattest, sind das Varrstoen-Felgen welche du von einem Schweizer abgekauft hattest??
Zitieren

So. der Kleine ist seit ein paar Wochen für's Erste fertig. Demnach kann es hier dann mal ein Update geben.

Das Heck wurde angepasst, ebenso die Frontschürze.

[Bild: imag1311mfurl.jpg]

Als die Sachen dann fertig lackiert und halbwegs fertig montiert waren, sah das Ganze dann so aus. Hier auch der lackierte Orranje G-Wing.
Der Kühlergrill wurde auch lackiert. Die Umrandung in Wagenfarbe, die Waben in schwarzmatt

[Bild: imag147367u1x.jpg]
[Bild: imag1479xhufv.jpg]
[Bild: imag1571hnuvy.jpg]
[Bild: imag1474hcy4u.jpg]
[Bild: imag1709cylnl.jpg]

Die Rückleuchten hatte ich damals selber foliert, war um die Rundungen herum aber nicht perfekt. Daher habe ich sie meinem Lackierer zur Bearbeitung gegeben. Ebenso hat er mir den Tankdeckel lackiert. Perfekte Arbeit.

[Bild: imag1535b9zbm.jpg]
[Bild: imag1537a7uj7.jpg]
[Bild: imag1536cnyl4.jpg]

Im Innenraum ging es dann mit dem Verbau des CS Bügels mit Doppelkreuz in weiß lackiert vom Camber, und Schroth ASM 3 Gurte weiter. Auch die Sitzkonsolen bzw die seitlichen Adapter habe ich schwarz lackiert.
Den CAE Stifter habe ich dann auch verbaut. Geiles Teil!!

[Bild: imag1524jaul8.jpg]
[Bild: imag1523uyuon.jpg]
[Bild: imag1451b8bxi.jpg]
[Bild: imag1680z7jhk.jpg]

Das Lenkrad habe ich bei Carsdream abgegeben.

[Bild: imag153121umq.jpg]
[Bild: imag1744t8u8l.jpg]

Von Jürgen Schoppe habe ich mir dann einen Fächerkrümmer mit 200 Zellen Kat bauen lassen. Der Einbau verlief soweit problemlos. Was man auch der perfekten Passgenauigkeit und Verarbeitung zuschreiben kann.

[Bild: imag1634lbb2l.jpg]
[Bild: imag1675cbjem.jpg]
[Bild: imag1674hqziz.jpg]

Des weiteren bekam er auch einen größeren Service. Was da gemacht wurde, folgt in der Zusammenfassung weiter unten.

[Bild: imag1646mhab3.jpg]
[Bild: imag1651eyz98.jpg]

Und last but not least bekam er von mir noch eine Aufbereitung. Natürlich nur mit dem Besten.

[Bild: imag1644qnb1e.jpg]
[Bild: imag161923zlr.jpg]
[Bild: imag1622pibph.jpg]

Den Endtöpfen habe ich auch mal ein wenig Liebe zukommen lassen.

[Bild: imag1698k8lkj.jpg]
[Bild: imag1702w9y7j.jpg]


Und so sieht der Kleine momentan aus Party!!

[Bild: imag1929_wm21rcy.jpg]
[Bild: imag1928_wmqbb6w.jpg]
[Bild: imag1936_wmswau5.jpg]
[Bild: imag1934_wmrezzc.jpg]
[Bild: imag1935_wmdib33.jpg]
[Bild: imag1931_wm61jo8.jpg]
[Bild: g0030458_1428336105154gr0o.jpg]
[Bild: imag1932_wm3ojf4.jpg]
[Bild: imag1941_wmcsjq3.jpg]
[Bild: imag1942_wm25kpd.jpg]
[Bild: imag1943_wmiiksd.jpg]
[Bild: imag1944_wmdkkly.jpg]

Was wurde alles gemacht?

Außen:

- Motorhaube neu lackiert und Löcher für das Mini-Emblem wurden verschlossen
- Kühlergrill lackiert
- Lufteinlass Motorhaube neu lackiert
- Scheinwerferringe neu lackiert
- Aero Frontschürze bearbeitet, Lufteinlässe zur Bremsenkühlung von Orranje wurden verbaut und eingelassen. Der untere Teil der Kühlergrillerweiterung wurde verschlossen
-Aero Heckschürze lackiert
- Heckklappe vom One wurde verbaut und lackiert. Löcher für die Kennzeichenbefestigung und das Mini-Emblem wurde verschlossen
-Orranje G-Wing wurde verbaut und Teillackiert
- Rückleuchten und Nebelschlussleuchte lasiert
- Radlaufblenden vorne und hinten alle neu
- Blinkergläser in der Frontschürze durch abgedunkelte ersetzt
- Tankdeckel lackiert
- Spiegelkappen neu lackiert
- Radlaufblenden rundum neu
- leicht rostende Schließbügel Fahrer- und Beifahrertür erneuert
- Werk 2 Kennzeichenmagnete
- ATS DTC mit Federal RS-R 215/40 17

Innen:

- Schroth ASM 3 Gurte mit Gurtpolstern mit weißer Schrift
- CAE Shifter
- Camber CS Überrollbügel mit Doppelkreuz und Gurtstreben in weiß lackiert
- Lautsprecherabdeckungen vorne und hinten schwarz lackiert
- seitliche Sitzadapter Schwarz lackiert


Wartung/Technik

- Fächerkrümmer mit 200 Zellen Kat von Jürgen Schoppe
- Oel und Filterwechsel
- Spurverbreiterung von Eibach 10mm pro Achse
- Traggelenke neu
- beide Domlager neu
- Koppelstangen neu (verstärkte von Meyle)
- Bremssattel hinten rechts neu
- gelochte Zimmermann Bremsscheiben hinten Neu
- ATE Ceramic Bremsklötze hinten Neu
- Bremsflüssigkeitswechsel auf ATE Race Blue
- 2 Beulen im Dach entfernt
- Fahrwerk zerlegt, Gewinde gesäubert und insgesamt 2cm runtergeschraubt


Das sollte es gewesen sein. Yeah! Hier noch ein Soundfile vom Krümmer auf der Landstraße. Max 4500U/min. Mehr ging nicht wegen Vordermänner.

https://youtu.be/YhouDcvcp3A

TÜV hat er er auch frisch bekommen

[Bild: imag1659bis8o.jpg]



Was jetzt noch kommt? Abwarten Top

[Bild: o3famwpc9jc87.gif] R53 JCW [Bild: o3famwpc9jc87.gif]
Zitieren

Und hier noch eben 2 Bilder von vor dem Umbau. Zur Verdeutlichung.

[Bild: imag0920_1u3kr3.jpg]
[Bild: imag12630eo6q.jpg]

[Bild: o3famwpc9jc87.gif] R53 JCW [Bild: o3famwpc9jc87.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand