Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

CA Smalltalk XX - (Lecker) Eiszeit!

Manchmal muss man einfach nur abwarten können....Pfeifen

Gerade von einem Bekannten den Hinweis bekommen, dass der E30 auf den ich gespitzt hätte jetzt ohne Mindestgebot auf E-Bay zu finden ist...den Verkäufer kontaktiert und naja, er geht Anfang April für ein Jahr nach Spanien, lässt alles zurück und will vorher alles - sprich auch seinen Citroen Jumper und sein Bike verkaufen....langer Rede kurzer Sinn, der braucht Geld und hat ein Zeitproblem - mal kurz mit Bargeld gewinkt und schon wäre er bereit....für 900€ könnte ich ihn morgen mitnehmen...mal eben 400€ weniger als noch vor 2 Wochen - dafür ist jetzt auch noch ein neuer Auspuff, neue Kat Halter, ein Kenwood-USB Rado, ein reparierter Krümmer und eine neue Krümmerdichtung sowie frisch ausgebesserter Rost inklu. Top

Ich glaub ich werde schwach....

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Yeah! na dann...
Rallye auf ins Burgenland !!!!!

Räder werden völlig überbewertet... Zwinkern

growa1 schrieb:Yeah! na dann...
Rallye auf ins Burgenland !!!!!

Ich denke so wird das werden...Pfeifen

Denn eigentlich ist trotz allem ein Benziner die bessere Wahl - geht beim Diesel die Einspritzpumpe hops (und das tut sie z.B. bei alten Opel Diesel gerne) ists gleich ein wirtschaftlicher Totalschaden...an nem guten BMW M40 ist einfach weniger dran - vor allem wenn die Nockenwelle überholt und der Zahnriemen gewechselt ist...

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:Ich denke so wird das werden...Pfeifen
Das Pickerl würde ich ihn aber noch machen lassen. Zwinkern

chubv schrieb:Das Pickerl würde ich ihn aber noch machen lassen. Zwinkern

Daran hab ich auch schon gedacht - andererseits, wer weiß wo manche Leute ihr Pickerl hernehmen, ein Freund hat mal einen E39 gekauft, mit frischem Pickerl...als wir das Auto gecheckt haben kam raus dass der nie und nimmer ein Pickerl haben dürfte - und gemacht wurde es bei einer FERRARI Werkstatt...sagt also oft auch nix...mal sehen...

LG;
Manuel

PS: Christian, wie weit ists von dir nach Lindgraben? Pfeifen

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:Denn eigentlich ist trotz allem ein Benziner die bessere Wahl

Ich glaub das nimmt sich nicht soviel vom Verbrauch, bei den alten Generationen.

Ich seh das bei meinem Skoda mit Original Software in der Stadt brauch der auch seine 6L.

Liebi schrieb:PS: Christian, wie weit ists von dir nach Lindgraben? Pfeifen

Nicht so weit auch wennst den anderen meinst Zwinkern

Wenns der schwarze is bei ebay, da steigern eh schon mehrere mit.

Scarface0664 schrieb:Ich glaub das nimmt sich nicht soviel vom Verbrauch, bei den alten Generationen.

Ich seh das bei meinem Skoda mit Original Software in der Stadt brauch der auch seine 6L.

Nun ja, wir reden hier von einem 1,6 Liter Benziner aus den späten 1980igern - der M40 schluckt im normalen Gebrauch 8-9 Liter, wenn man Gas gibt bzw. Stadt und Kurzstrecke auch mal 10-12, von daher muss man sich das schon überlegen....Lol

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Liebi schrieb:Nun ja, wir reden hier von einem 1,6 Liter Benziner aus den späten 1980igern - der M40 schluckt im normalen Gebrauch 8-9 Liter, wenn man Gas gibt bzw. Stadt und Kurzstrecke auch mal 10-12, von daher muss man sich das schon überlegen....Lol

Das schon aber bei deinem Budget glaub ich kaum das man da schon ein Turbo Diesel bekommen würde, also wäre die Alternative ein Saugdiesel so sparsam sind die auch wieder nicht.

Scarface0664 schrieb:Das schon aber bei deinem Budget glaub ich kaum das man da schon ein Turbo Diesel bekommen würde, also wäre die Alternative ein Saugdiesel so sparsam sind die auch wieder nicht.

Also meine Obergrenze waren 2k und da gibt's schon Turbos Zwinkern Allerdings meist mit hoher Laufleistung bzw. bei den Opels mit den nicht sehr haltbaren Einspritzpumpen...Leistung von 68-101 PS alles dabei, zum Teil Opel-Motoren, zum Teil von Isuzu (schlecht weil Lichtmaschine schweineteuer wenn mal kaputt, ansonsten robust).

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich

Möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber ich glaube das es schwer sein wird den zu ersteigern.

Da werden sicher Händler auch ein Schnäppchen sehen.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand