Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Galerie (Begrenzungen)
#1

Ich finde es ja schön das man Bilder hochladen kann, aber warum nur in so einer eingeschränkten Art?

Es is sehr blöd die Bilder immer zu verkleinern hat man sie verkleinert muss man sie wieder an die .kb anpassen.

Mal davon abgesehen das die Bilder sowieso sehr klein sind.

Wo sollen sich bei .jpg um 250kb ein Format mit 1024x7.. ausgehen?
Zitieren
#2

Viele Softwarelösungen können das automatisch erledigen.
Da gibt man die längste Seitenlänge (1024) und die maximale Größe des Bildes an.
Dann wird das Bild entsprechend komprimiert um auf die Kb zu kommen.
Man könnte noch die Exif´s löschen lassen um noch etwas mehr Reserven zu haben.
In der Galerie kann man hoffentlich mehr hochladen?
Oder man lädt seine Bilder z.B. auf flickr hoch und verknüpft sie dann nur noch.
Zitieren
#3

Wolfi1970 schrieb:... Oder man lädt seine Bilder z.B. auf flickr hoch und verknüpft sie dann nur noch.

Was aber auch mit Verlaub Käse ist, da dann Bilder einfach nicht mehr vorhanden sind, wenn der User/die Userin das Account löscht. Da nutzen dann alte Threads oft gar nichts mehr, gerade wenn es zum Beispiel um den Auseinanderbau bestimmter Teile geht.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#4

Ich lade meine Pics direkt hier im Forum hoch.
Die Größenanpassung erledige ich mit IrfanView.
Pro Bild drei Klicks.
Wo ist das Problem? Head Scratch
Zitieren
#5

Das es umständlich ist das is das Problem mal davon abgesehen das die Bilder auch nicht die beste Quali haben?

Was nützt es mir wenn ein ein Bild verkleinere mit 3 Klicks mit Irfan View ich will es hochladen kommt die Meldung das es zu viele .kb hat.

Also wieder an die Bild Software noch kleiner machen oder von der Qualität noch mehr einschränken in dem man es komprimiert.

Wenn man Bilder von einer Cam hat oder sogar Handy sind das Auflösungen von 2560x1920 diese Bilder in ca. 600x400 hier reinstellen is ja fast schon ein Verbrechen.
Zitieren
#6

@Anatol: Das stimmt, aber es (in anderen Foren schon passiert) kann auch mal die Forensoftware spinnen und schwupps sind die Bilder auch weg.

Ich mach das mit Lightroom, exportieren längste Seite mit maximaler Größe als Vorgabe.
Die Software macht alles automatisch, das müßte mit Irfanview auch gehen, oder?
Zitieren
#7

Scarface0664 schrieb:Das es umständlich ist das is das Problem mal davon abgesehen das die Bilder auch nicht die beste Quali haben?

Die Frage verstehe ich nicht, aber die Qualität find ich völlig ausreichend.
[Bild: showimage.php?i=55109&catid=member&imageuser=13844][Bild: uk_sticker_4.jpg]
Du nicht?


Scarface0664 schrieb:Was nützt es mir wenn ein ein Bild verkleinere mit 3 Klicks mit Irfan View ich will es hochladen kommt die Meldung das es zu viele .kb hat.

Also wieder an die Bild Software noch kleiner machen oder von der Qualität noch mehr einschränken in dem man es komprimiert.

Das Problem kenne ich nur von Bildern, die ich mit dem IPhone geschossen und nachbearbeitet habe.
Wenn man das weiß, ist es aber eigentlich kein Problem mehr.
Zitieren
#8

Dann bist du einer der wenigen der, die Bilder in den Galerien auf 1024x haben die Meisten haben die Bilder auf 600x400.

Wenn du die Bilder in 1024 hast musst du die aber stark komprimieren das die nicht über 250.kb haben.
Zitieren
#9

Scarface0664 schrieb:Dann bist du einer der wenigen der, die Bilder in den Galerien auf 1024x haben die Meisten haben die Bilder auf 600x400.

Wenn du die Bilder in 1024 hast musst du die aber stark komprimieren das die nicht über 250.kb haben.

Ne, ich muß gar nichts komprimieren.
Und wie groß die Bilder sind, steht ja direkt darüber.

Im Falle des Beispielbildes:
"Verkleinertes Bild. Klicke hier für die Originalversion. Das Original ist 1024x768 Pixel groß."

Hab auch schon "kleinere" Bilder hier hochgeladen, Qualität find ich auch ok.

Granpa Übrigens, wenn man die Bilder direkt mit IrfanView öffnet, ist die Größenanpassung wirklich nicht besonders umständlich.

Probiere es doch einfach mal aus. Zwinkern
Zitieren
#10

Wolfi1970 schrieb:Ich mach das mit Lightroom, exportieren längste Seite mit maximaler Größe als Vorgabe.
Mache ich auch so, aber nicht alle haben LR. Pfeifen


Qualität ist aber auf jeden Fall eine Frage des Tools.
Ich denke für 1024xX und 220kB ist das hier nicht so schlecht Mr. Orange

[Bild: meet_at_mole_west_0002.jpg]

Viele Tools komprimieren einfach nur stark und dann wird pixelig.

@scarface:
Verusch's mal mit dem Tool. Vielleicht taugt's was. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand