Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel Restreichweite habt Ihr?
#21

beim r50 war das schön zu beobachten da die einteilung unendlich war.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#22

Mr_53 schrieb:beim r50 war das schön zu beobachten da die einteilung unendlich war.

Wie meinst das?

Also bei meinem R50 hatte ich auch schon mal Rest....glaub 15-20km die Tanknadel war ganz unten lief aber immer noch (wobei weit wäre ich sicher nicht mehr gekommen)

Jetzt weiß ich bei meinem R50 alles unter 30km Rest.... sollte man wirklich eine Tanke aufsuchen.
Zitieren
#23

wie die Nadel erst langsam fällt und dann im freien fall.

aktuell sieht's so aus, die vorletzte LED ist grad erloschen:

restreichweite 46km

tageskilometerzähler 817km

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren
#24

bei meinem Clubi ist die Restreichweite nie gleich,das Steuergeträt wurde getauscht, weil die Anzeige öfter mal von 120 auf 80 und dann auf 0 innerhalb von 10 Minuten im Stau Gesprungen ist.
Jetzt kommt wenn ich zu den letzten 2 Strichen der Anzeige kommt das Dreieck und es steht eine Restreichweite von ca 160 km, und gehe ich dann Tanken, gehen meistens um die 33l rein.
mehr als 600 km komme ich aber nie mit dem 40l Tank und der Anzeige, weil ich der nicht wirklich vertraue.
Zitieren
#25

Bei mir wird immer bei knapp unter 150 km Restreichweite die Bitte zum Auffüllen ausgelöst. Verbrauch derzeit bei 5,9L. War am Anfang gewöhnungsbedürftig, bei meinen vorherigen Fahrzeugen kam die Meldung frühestens bei 90 km Restreichweite.
Zitieren
#26

Die Warnung der Restreichweite ist bei Mini auf 8 Liter Restkraftstoff eingestellt. Das Signal kommt vom Steuergerät und kann von einem guten Codierer geändert werden. Ich habe meinen Clubman Cooper D auf 6 Liter Restkraftstoffmenge codieren lassen, weil mir bei einem Verbrauch von 5 Litern/100km die Tankwarnung einfach zu früh kam.
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#27

Mr_53 schrieb:wie die Nadel erst langsam fällt und dann im freien fall.

aktuell sieht's so aus, die vorletzte LED ist grad erloschen:

restreichweite 46km

tageskilometerzähler 817km

Sag mal wie schaffst du es mit einem mcs eine Reichweite von tatsächlichen 817km zu fahren???? Head Scratch Wow Top
Zitieren
#28

z4chen schrieb:Sag mal wie schaffst du es mit einem mcs eine Reichweite von tatsächlichen 817km zu fahren???? Head Scratch Wow Top

Frag ich mich auch gerade, ich hatte mit dem MCS meist was zwischen 500-600km. Einzige Erklärung wäre für mich: es ist ein One D mit MCS Logo auf der Heckklappe Zwinkern Lol

Mir ist neulich aber aufgefallen, das meine Restreichweitenwarnung anging, ich den Wagen aber in dem Augenblick geparkt habe. Anschließend war sie wieder aus (zwar nicht lange). Liegt das am Rückfluss in den Tank?

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#29

Bei meinem JCW geht die Anzeige bei einer Restreichweite von ca. 80 km an, mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 9,4L.
@Anatol, ist bei mir auch, wenn ich kurz nach angehen der Tankleuchte den Wagen abstelle und ne Zeit lang stehen lasse, dann ist die Anzeige wieder aus.
Zitieren
#30

Also bei meinem JCW springt sie so ziemlich exakt bei 100km an, Durchschnitt schwankt zwischen 9,2 - 9,7.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand