Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wieviel Restreichweite habt Ihr?
#31

Anatol schrieb:Also bei meinem JCW springt sie so ziemlich exakt bei 100km an, Durchschnitt schwankt zwischen 9,2 - 9,7.


Unser JCW auch bei 100km, aber Durchschnittsverbrauch 9,2 - 9,7 !?? Head Scratch

Bei uns gemessen zwischen 8,1 - 8,6 Ltr und wir fahren nicht langsam...!!!Pfeifen
Zitieren
#32

Sequencer schrieb:Unser JCW auch bei 100km, aber Durchschnittsverbrauch 9,2 - 9,7 !?? Head Scratch

Bei uns gemessen zwischen 8,1 - 8,6 Ltr und wir fahren nicht langsam...!!!Pfeifen

Dann fahrt ihr noch nicht schnell genug! Zwinkern

Ich fahre aber fast ausschließlich Stadt und Umland, bei längeren AB Etappen oder über Land geht der bei mir auch stark runter!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#33

Ähh...ich mache was falsch mit meinem Works.
Mein Rekord lag bisher bei 560 km mit einer Tankfüllung, sonst steh ich alle 450-480 km an der Tanke, fahre zu 50 % AB, 40% Landstraße u 10 % Stadt.
Sobald man über 150 km/h fährt kann man der Tanknadel ja zuschauen.

Mein Dauerverbrauch den ich nicht resete zeigt 9,7 l an und dabei liegt der BC noch nachgerechnet 0,5 l drunter unterm Realverbrauch.

Mini JCW Top Speed
[url=http://www.youtube.com/watch?v=wHa-gLtRVLI&context=C304bad5ADOEgsToPDskIYDeSA5Rtsrrw1wOq3UkaN][/url]
Zitieren
#34

War ihr schon mal hinterm Deich unterwegs? Alles flach, keine engen Kurven, 6. Gang, Standgas. Runterschalten beim Beschleunigen? Wozu das denn? Anders kann ich mir beim S unter 9L nicht erklären.

Und von der Fahrweise hängt die angezeigte Restreichweite ja ab ... was ja immerhin nicht so verkehrt ist wie die Tankfüllanzeige. Liniar wäre schön, ist sie aber definitiv nicht. Letztens erst bei einem Zentel der Anzeige nachgefüllt und knapp über 10L gingen rein.

Komischer Weise machen andere Hersteller das genauso. Die ersten km passiert mit der Anzeige kaum was, und dann geht's immer schneller. Als ob ein befriedigendes Gefühl herbeigeführt werden soll, wenn der Wagen vollgetankt ist, und Panik, wenn der Tank immer leerer wird? Also vom Gefühl her am besten immer volltanken. Head Scratch
Zitieren
#35

Harri schrieb:... Als ob ein befriedigendes Gefühl herbeigeführt werden soll, wenn der Wagen vollgetankt ist, und Panik, wenn der Tank immer leerer wird? Also vom Gefühl her am besten immer volltanken. Head Scratch

Genau das wird es sein... ich denke die ersten Kilometer nach dem Tanken auch immer, mein Gott, du fährst aber schön sparsam! Bis dann der schnelle Absturz der LED-Anzeige kommt! Lol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren
#36

Das liegt am Tankeinfüllstutzen. Dieser wird anscheinend vom Hersteller nicht als Volumen dazugezählt. Kenne das von meinem Lupo auch früher 36L tank und wenn die Zapfpistole geklackt hat und man am Auto kräftig gerüttelt und geschüttelt hat gingen die Luftblasen die sich im Tank gesammelt hatten raus und ich konnte locker 5-7 Liter mehr rein tanken. Ich denke, dass das das gleiche ist beim Mini. Der Tank ist gefühlt Voll bis Tankeinfüllstutzen. Dann verbraucht man erstmal das Volumen des Stutzens, was bestimmt 1-2 Liter sind, bevor man an das reelle Tankvolumen kommt und davon dann noch ca 6-7 Liter bis der erste Strich aus geht. Das könnte die Erklährung für die 150 km Reichweite sein bevor erst der erste Strich weg geht. Der allerdings anschließende rapide Abfall der Tankanzeige kann ich mir nicht erklähren außer der Geber ist mit der Reichweitenanzeige geschaltet und wenn der Geber das erste Signal gibt und schon 150 km auf der Uhr stehen muss die Tankanzeige das beschleunigt ausbügeln um einen rellen Verbrauch angeben zu können. Sei es drum, das Problem haben auch andere AutosPeitsche
Zitieren
#37

Aimstar schrieb:... muss die Tankanzeige das beschleunigt ausbügeln um einen rellen Verbrauch angeben zu können.

Die Tankanzeige zeigt nie einen reellen Verbrauch an, wenn überhaupt den Tankinhalt und das auch nur Pi x Daumen ... Zwinkern

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#38

Dann hat sich mein Tank schonmal auf misteriöse weise gefüllt Head Scratch Bin mit 200 Über AB und dann ging die Tank Lampe an mit 2 roten Balken. Als ich dann gemächlich von der AB bin und nur Berg ab noch 5 km gerollt bin hatte ich wieder 3 Balken und keine Tankaufforderung. Dachte deshalb, dass die irgendwie zusammen hängen.Traurig
Zitieren
#39

Aimstar schrieb:Dann hat sich mein Tank schonmal auf misteriöse weise gefüllt Head Scratch Bin mit 200 Über AB und dann ging die Tank Lampe an mit 2 roten Balken. Als ich dann gemächlich von der AB bin und nur Berg ab noch 5 km gerollt bin hatte ich wieder 3 Balken und keine Tankaufforderung. Dachte deshalb, dass die irgendwie zusammen hängen.Traurig

Nein, dass sich Dein Tank "gefüllt" hat, lag wahrscheinlich daran dass Du bergab gerollt bist und der Restsprit wohl Richtung Schwimmer "rutschte" ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#40

Streetsurfer schrieb:Hallo,

mich stört bei meinem Mini, daß die Reservelampen viel zu früh angehen.
Gestern war es wieder mal soweit und lt. BC hatte ich noch 190km Reichweite. Das nervt wenn man noch locker 150km fahren kann.
Heute habe ich noch 7 Liter Tankinhalt und 141km Restreichweite.

Bei wie viel Restreichweite gehen bei Euch die roten Lampen an?

Kann man das irgendwie bei Mini in der Software ändern?

Gruß
Klaus

Also ich hatte die 50km Warnung schon mal bei 4 Bommeln?! Head Scratch

Wie schafft man 141 Kilometer mit Reserve????? Ich bin schockiert!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand