Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Preis für den Einbau des JCW-Kit in R53 ?
#11

Wenn der Kit nicht beim Freundlichen eingebaut wird, wirst du höchstwahrscheinlich die Software nicht direkt von BMW/Mini bekommen. Der Händler muss bestätigen, dass sämtliche Teile vom Kit ordnungsgemäß verbaut wurden.

Hatte schon Probleme, als ich nach einem Motorschaden vom normalen R53 auf den Works "upgraden" wollte. Dabei hab ich beim Freundlichen einen neuen Block mit Kopf gekauft. BMW liefert die Software offiziell nur aus, wenn es sich um einen Works Mini handelt. War ein rechtes hin und her und auf dem Ventildeckel ist bis heute keine Works-Plakette drauf...
Zitieren
#12

ok...dann sinds Einbaukosten von ca. 2200Euro . Selbst das find ich Wucher!! Besonders weil das Kit selber ja auch nochmal 2000Euro aufwärts kostet.

Bleibt jedem selber überlassen. Meine Vorgehensweise währe, das Kit in einer anständigen freien Werkstatt/Tuner einbauen lassen und dann den Wagen schön auf dem Prüfstand optimieren lassen!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#13

Cappo schrieb:ok...dann sinds Einbaukosten von ca. 2200Euro . Selbst das find ich Wucher!! Besonders weil das Kit selber ja auch nochmal 2000Euro aufwärts kostet.

eek! Was habt ihr für Stundensätze in Deutschland? Hier in Österreich sind wir bei ~ € 115,-/Std. Das macht dann rund € 1.035,- für den Einbau inkl. Programmierung!

Zum Kit-Preis äussere ich mich mal nicht. Der hat damals, als mein MINI ihn bekam, über € 4.000,- gekostet. Und das war nur der 200PS-Kit. Pfeifen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#14

El Mariachi schrieb:eek! Was habt ihr für Stundensätze in Deutschland? Hier in Österreich sind wir bei ~ € 115,-/Std. Das macht dann rund € 1.035,- für den Einbau inkl. Programmierung!

Zum Kit-Preis äussere ich mich mal nicht. Der hat damals, als mein MINI ihn bekam, über € 4.000,- gekostet. Und das war nur der 200PS-Kit. Pfeifen

naja 1AW kostet ca. 8Euro inkl. MwSt. bei uns, oder hab ich falsch gerechnet!? Auch klar dass das Kit jetzt billiger ist wie vor 5 oder noch mehr Jahren. Seit ca. 1Jahr schwirren die Kit`s bei Ebay für 1999Euro rum. Zwei wurden verkauft (teilweise auch die Komponenten einzeln) und eines ist jetzt noch zu haben.

Also bei uns bekommst sicher kein komplettes Kit beim Freundlichen für 1000Euro eingebaut...oder täusche ich mich da so!? Head Scratch

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#15

Sers,

ich hatte mein Kit bei BMW einbauen lassen und das alles für 3000 €. War bei Felix in Bottrop. Da jetzt aber alle "guten" weg sind (Verkauf von Mini und der Teilemann) kann ich dir zum Preis nicht viel sagen.

Wenn Du das aus der Bucht holen solltest, ab zur freien Werkstatt. Software bekommst Du bestimmt auch von einem Tuner die sich hier rum treiben Wink

Aber bei mir haben sie z.B. das Steuergerät zerschossen eek! wurde aber von Mini München übernommen und nach 3000 Km hatte ich Probleme mit der Steuerkette und die wurde auch jetzt neu gemacht (plus Lagerschalen) und hat auch nochmal 1000 € gekostet. Die würde ich auch direkt mit wechseln.

Vielleicht hatte ich nur Pech, aber ich würde es zumindest wo machen wo Du auch Garantie bekommst auf den Einbau.

Grüße

Yeah! Wir sind Sonne[Bild: sigpic4713.gif]
Zitieren
#16

Neueste Info vom Freundlichen bezüglich Preis:

5.000€ komplett mit Kopf, kompressor, Auspuff, Luftfilter
Plus 1.000€ Einbau.

Yeah!
Zitieren
#17

Der Dicke schrieb:Neueste Info vom Freundlichen bezüglich Preis:

5.000€ komplett mit Kopf, kompressor, Auspuff, Luftfilter
Plus 1.000€ Einbau.

Also ich hab meinen 2003er Cooper S (Serie 163 PS) anläßlich einer dringenden Reparatur (Kompressor und Wasserpumpe waren defekt) von einem wirklich genialen Mini-Schrauber (der selbst einen R53 sein eigen nennt und deshalb sowas von kompetent ist)
direkt auf JCW umrüsten lassen:

> JCW 58er Pulley - passender Riemen - JCW Düsen - JCW Software - passende Zündkerzen
(ohne den JCW Zylinderkopf)



klar hab ich jetzt keine 211 PS - aber es sind ca. 200 PS wie bei den ersten JCW-Kits

Inkl. Kompressor (hatte ca. 2.000 km gelaufen also wie neu), Wasserpumpe und der kompletten Reparatur habe ich ca. 1.800 € bezahlt und bin begeistert Zwinkern

Die JCW Teile ohne Zylinderkopf und Luftfilter haben mich inkl. JCW Software ca. 700 € gekostet.

Den JCW Luftfilter habe ich nicht, habe aber meinen Cooper S Luftfilter mit der Luftfilter-Modifikation aus dem Forum entsprechend verändert und diese noch etwas anders gestaltet Zwinkern

Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand