Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

#1

Hallo Zusammen,

ich habe ja einen neuen Mini Countryman S bestellt. Als Zahlart Leasing....ging beim Autohändler auch ratz fix mit der Genehmigung durch die Bank. Alles Unterschrieben und Kopien mitbekommen.

Der Händler meinte, dass ich von der Bank nochmals eine Bestätigung per Post bekomme. Doch diese habe ich bis heute nicht bekommen.

Hat jemand von Euch einen Richtwert, wie lange es ungefähr dauert, bis von der Bank was kommt? Also von der BMW Bank, nachdem alles genehmigt wurde?

Danke für eine Info.
Zitieren
#2

sfo78 schrieb:Hallo Zusammen,

ich habe ja einen neuen Mini Countryman S bestellt. Als Zahlart Leasing....ging beim Autohändler auch ratz fix mit der Genehmigung durch die Bank. Alles Unterschrieben und Kopien mitbekommen.

Der Händler meinte, dass ich von der Bank nochmals eine Bestätigung per Post bekomme. Doch diese habe ich bis heute nicht bekommen.

Hat jemand von Euch einen Richtwert, wie lange es ungefähr dauert, bis von der Bank was kommt? Also von der BMW Bank, nachdem alles genehmigt wurde?

Danke für eine Info.

Also bei meiner Finanzierung ging das mit der BMW Bank immer flott, 2-3 Werktage schätze ich!
Zitieren
#3

sfo78 schrieb:Hallo Zusammen,

ich habe ja einen neuen Mini Countryman S bestellt. Als Zahlart Leasing....ging beim Autohändler auch ratz fix mit der Genehmigung durch die Bank. Alles Unterschrieben und Kopien mitbekommen.

Der Händler meinte, dass ich von der Bank nochmals eine Bestätigung per Post bekomme. Doch diese habe ich bis heute nicht bekommen.

Hat jemand von Euch einen Richtwert, wie lange es ungefähr dauert, bis von der Bank was kommt? Also von der BMW Bank, nachdem alles genehmigt wurde?

Danke für eine Info.

Bei mir 4 Wochen. Head Scratch
Zitieren
#4

oh ok....4 Wochen? Das ist ja heftig lange....denn generell hätte man ja ein 14 tätiges Widerrufsrecht....da müssten die Unterlagen ja vorher da sein....

Nun ja, dann muss ich wohl mal gedulden....aber generell wurde es ja von der Bank genehmigt, das habe ich ja bereits unterzeichnet...aber dennoch hätte ich es gerne für meine Unterlagen von der Bank Smile
Zitieren
#5

sfo78 schrieb:ich habe ja einen neuen Mini Countryman S bestellt.

Head Scratch aus dem Satz schließe ich, dass du einen Neuwagen bestellt hast. Wenn das stimmt, hast du ihn schon? Fährst du bereits damit?

Wenn das nicht der Fall ist und du deinen R60 erst bekommst, dann wirst du von der BMW Bank auch noch nichts bekommen. Denn der Leasing-Vertrag wird erst aktiviert, wenn das Fahrzeug an dich ausgeliefert und sämtliche Unterlagen (Leasingvertrag, FZG-Rechnung, Übernahmebestätigung, ....) vom Autohaus an die BMW Bank geschickt wurden. Davor macht die Bank nichts.
Wenn alle notwendigen Unterlagen bei der Bank aufliegen, dann erst bekommt das Autohaus das Geld und du bekommst auch die Unterlagen von der Bank zugeschickt.

Zumindest ist bei uns in Österreich so. Und ich denke nicht, dass es in Deutschland so viel anders ist. Head Scratch

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#6

sfo78 schrieb:oh ok....4 Wochen? Das ist ja heftig lange....denn generell hätte man ja ein 14 tätiges Widerrufsrecht....da müssten die Unterlagen ja vorher da sein....

Nun ja, dann muss ich wohl mal gedulden....aber generell wurde es ja von der Bank genehmigt, das habe ich ja bereits unterzeichnet...aber dennoch hätte ich es gerne für meine Unterlagen von der Bank Smile

Das Widerrufsrecht beginnt mit der Unterzeichnung des Darlehensvertrages, unabhängig vom Erhalt der Unterlagen. Also kannst beruhigt sein.

Manche Händler melden nicht mal mehr das Auto an, solange das Widerrufsrecht läuft, weil sie sonst ein Auto mit Zulassung da stehen haben, der Kunde aber zurücktreten konnte. Auch wiederum verständlich...
Zitieren
#7

mh nein, hab das Auto noch nicht....aber das Autohändler meinte, dass ich nochmals eine Bestätigung von der Bank per Post bekomme...mit den restlichen Unterlagen....

und in 2 Tagen wird das neue Auto leider nicht geliefert Wink....bis Ende Januar wohl....

mh das mit dem Widerrufsrecht und Zulassen....denke eher, dass sie auch 2 Wochen abwarten, bis das Auto überhaupt in die Produktion geht, damit es nicht wirklich "umsonst" produziert wird....
Zitieren
#8

sfo78 schrieb:mh nein, hab das Auto noch nicht....aber das Autohändler meinte, dass ich nochmals eine Bestätigung von der Bank per Post bekomme...mit den restlichen Unterlagen....

und in 2 Tagen wird das neue Auto leider nicht geliefert Wink....bis Ende Januar wohl....

mh das mit dem Widerrufsrecht und Zulassen....denke eher, dass sie auch 2 Wochen abwarten, bis das Auto überhaupt in die Produktion geht, damit es nicht wirklich "umsonst" produziert wird....

Ja damit meinte ich den Fall , das das Auto schon da steht oder wie du sagst bevor die mit der Produktion loslegen.
Zitieren
#9

sfo78 schrieb:mh nein, hab das Auto noch nicht....aber das Autohändler meinte, dass ich nochmals eine Bestätigung von der Bank per Post bekomme...mit den restlichen Unterlagen....

Eventuell ist in Deutschland echt alles ganz anders! Schulter zucken

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#10

Ichhab ne Woche nachdem ich das Auto zugelassen und abgeholt habe einen Brief bekommen, dass jetzt die Fahrzeugpapiere beim Händler für mich bereit liegen Pfeifen
Also keine Panik!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand