Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Treffen bei einem Ring? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Ja
63.64%
7
63.64%
Nein
36.36%
4
36.36%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Red Bull Ring für 2014??
#11

Panoniaring wäre ab Februrar an den Wochenenden doch frei?
#12

ramski schrieb:Panoniaring wäre ab Februrar an den Wochenenden doch frei?

Ich nehme mal an das die Minis erst ab April (meiner zumindest) wieder angemeldet werden, und ab dort wird sicher auch wieder vieles voll sein vor allem an den WE.

Ich weiß nicht ab wie viele Monaten man im voraus reservieren kann, aber als erstes sollte man eine Umfrage oder so machen wer überhaupt Lust hätte auf den Pan.....Ring.

Würde mal sagen ein halber Tag reicht, aber 300€ + Benzin + vielleicht Übernachtung sind halt auch nicht wenig.
#13

El Mariachi schrieb:Pro Stunde? Ihn Ohnmacht fallen
Aber vermutlich mit bereitgestellten Fahrzeugen? Oder sogar bei dem Preis nur mit dem eigenen Fahrzeug?

Bereitgestelltes Auto. Allerdings waren es doch 15 Personen ..die machen dort schon ordentlich Geld

[Bild: sigpic8885.gif]
#14

So um hier mal a bissal Ordnung reinzubringen....

Grundsätzlich ist die Frage RING-Fahren ODER Fahrsicherheits/Techniktraining.

Freies Ring fahren ist lustig, aber halt auch teuer und geht doch an die Substanz der Autos - von Steinschlägen durch aufgewirbelten Kies von der Strecke ganz zu schweigen, ich selber hatte ja wie einige hier schon 2x das Vergnügen meinen Kleinen aufm Salzburgring sowie auf dem Red Bull Ring (im Rahmen der Corso-Fahrten bei der Challenge bzw. Trophy) zu bewegen....auch damals gab es schon die Idee sich mal ein paar Stunden dort auszutoben, allerdings ist das aus diversen Gründen nie wirklich umgesetzt worden.

Was ein Fahrsicherheitstraining angeht, 2012 gab es das letzte Forums-Training und das war echt spitze, Preis/Leistung auf jeden Fall SEHR gut - allerdings würde ich klar von ÖAMTC/ARBÖ Trainings abraten, nach 3 ÖAMTC Trainings (damals nachm Führerschein mitm PKW, Motorrad und später beim RK mit den Rettungswagen) und im Vergleich dazu dem Training beim "freien" Anbieter mit dem MINI (war damals das Fahrtechnikzentrum Murtal in der Steiermark) hab ich hier doch einen guten Vergleich.

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
#15

Liebi schrieb:Preis/Leistung auf jeden Fall SEHR gut - allerdings würde ich klar von ÖAMTC/ARBÖ Trainings abraten
Da kann ich dir nur zustimmen .... FTZ Murtal rocks Party 01
#16

also Wachauring ist auch nicht gerade Günstig :
Gerne können wir den Wachauring für einen halben Tag anbieten.
Kostenaufwand: 2340,-- exkl. MWST plus Koordinator € 498,-- exkl. MWST.
Gesamtkostenaufwand: 2838,-- exkl. MwST.
#17

FTZ Murtal war ziemlich gut, wäre jetzt aufgrund des neuen MINIs auch interessant.
Die Preise für Ring-Fahren wären es mir aber absolut nicht wert.

[Bild: links_li.gif]2008 -2013 CLUBBIE Cooper Clubman, Geburtstag: 5.9.2008, Fotos: www.gila.at
PAUL - Countryman SD Geburtstag 15.05.2013Jubeln[Bild: hasen-smilies-0042.gif]
#18

Also für mich ist FTZ Murtal auch interesant. War immer sehr Lustig und für die "Rennfahrer" kann man sicher wieder ein "Wezen" auf einer im Gelände abgesteckten Strecke machen.
Solche Strecken finde ich besser als den schnellen Redbullring da du dort einfach zu schnell fahren kannst und potentielle ausrutscher zwar zwecks Kiesbeet nicht in Totalschäden enden aber Lack, Fahrwerk uvm. sind trotzem im A....

[Bild: sigpic7669.gif] MFG Dolgovad [Bild: 468226_5.png]
#19

und was im FTZ Murtal würdet Ihr machen wollen?
1 Tägig Intensiv um 169.-
oder Sportfahrer um 189.-
#20

ramski schrieb:1 Tägig Intensiv um 169.-
oder Sportfahrer um 189.-
Keines von beiden. He He
Man kennt uns dort schon so gut, dass wir unsere Trainings quasi selbst gestalten. Party 01


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand