Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Mini - nur leider kein Bluetooth
#1

Hallo zusammen,

seit gestern bin ich nun auch eine stolze Besitzerin eines Mini Cooper D R56.
Mein Kleiner ist total schick und hat im Vergleich zu meinem vorigen Auto enorm viel Ausstattung. Er hat das Ausstattungspaket Chili und Jalapeno und somit Klimaautomatik, Teillederaustattung, Sportbutton, PDC, Glasschiebedach, Sitzheizung und und undYeah!
Das einzige was ihm fehlt ist leider Bluetooth...hatte vorher in meinem Ibiza ein Radio mit USB und Bluetooth, was ich schon gerne wieder hätte.
Aber vielleicht habt ihr ja ein paar passende Nachrüsttipps, die zu realisieren wären.

Und da heute ja der 31.12 ist, wünsch ich Euch allen natürlich auch noch einen guten Rutsch und ein frohes neues Jahr 2014Party 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen! Winke 02

Schicker MINI. Sonne
dir auch einen guten Rutsch.. Party 02

Liebe Grüße aus der Oberpfalz. Party!!

Der "Liebe auf den ersten Blick"-Showroom:
[Bild: 592vslb3.jpg]][Bild: 592vslb3.jpg][/URL]
Gesehen, verliebt, gefahren, gekauft Liebe
Zitieren
#3

Glückwunsch zum neuen Heizölferrari Zwinkern

BT-Nachrüstung müsste bei dem Modell noch über einen Fiscon-Adapter auf die Wechslerschnittstelle gehen. Ist nicht billig, aber technisch sehr gut (u.a. digitale Audioschnittstelle) gelöst!
Dann hast Du Audiostreaming und Freisprechen in einem.
Es gibt aber auch eine handvoll Alternativen.
Zitieren
#4

Halloooo und Herzlichen Glückwunsch! Winken

Einen hilfreichen Tipp habe ich leider nicht für dich, aber dafür eine Frage: kannst du bitte mal erklären was es mit dem "Ausstattungspaket Jalapeno" auf sich haben soll? Fakt ist, dass es das nicht mehr gibt, aber gab es das je oder ist das vllt eher eine Art Running Gang unter MINI-Händlern?? Mr. Orange

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#5

hallo
schaut Cool aus Dein Mini, das es für den Cooper D den Sportbutton gibt wusste ich nicht und wegen Bluetooth und USB nachrüstung schau wegen einem Parrot das in den Anzeigen hier angeboten wird.
Euch auch einen Guten Rutsch und Viel Spass und Sorgenfreies Fahren!!
Zitieren
#6

Hallo auch von mir!!

AmelieAugenstern schrieb:Halloooo und Herzlichen Glückwunsch! Winken

Einen hilfreichen Tipp habe ich leider nicht für dich, aber dafür eine Frage: kannst du bitte mal erklären was es mit dem "Ausstattungspaket Jalapeno" auf sich haben soll? Fakt ist, dass es das nicht mehr gibt, aber gab es das je oder ist das vllt eher eine Art Running Gang unter MINI-Händlern?? Mr. Orange

Ausstattungspaket Jalapeno lt. dieser Quelle:
7HF Jalapeño
inkl. Chrome Line Interieur, Colour Line Dark Grey, Interieuroberfläche
Piano Black und weiße Blinkleuchten.

Ist also kein Gag Zwinkern

Grüße Ralf Mr. Orange

MINI Cooper D Clubman - Sein Showroom > 12.2013
MINI Cooper S - Sein Showroom < 12.2013
Zitieren
#7

also das mit den beiden Ausstattungspaketen stand so auf dem Kaufvertrag...der Mini ist aus dem Jahr 2010, aber noch vor dem Facelift....er hat auf jeden Fall weiße Blinkleuchten, Chrome Line Interieur und Exterieur und innen aber cream white statt dark grey, achja und piano black passt auch Smile :)

wegen dem Parrot werd ich gleich mal schauen. Hab nun mittlerweile festgestellt, dass der Mini ja vorne vor dem Schaltknauf ein Aux-Anschluss hat.
Wird das Parrot dann darüber angeklemmt???
Zitieren
#8

bei meinem Parrot wurde der AUX Stecker still gelegt und alle Stecker ins Handschuhfach verlegt.
Zitieren
#9

Liz87 schrieb:Hab nun mittlerweile festgestellt, dass der Mini ja vorne vor dem Schaltknauf ein Aux-Anschluss hat.


Wenn Du einen Aux IN hast, dann reicht für das reine Bluetooth-Audio-Streaming auch sowas. Bedienen musst Du dann natürlich direkt am Smartphone.
Stromversorgung für den BT-Adapter über die 12V-Steckdose mittels Adapterkabel.
Falls Du so einen BT-Adapter samt Stromkabel brauchst, melde Dich. Ich habe das noch hier rumfliegen Zwinkern
Zitieren
#10

hier mal was zum Parrot
http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=82539
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand