Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Laufleistung Cooper S/R56?
#21

Elias_2 schrieb:Und was soll das heissen, man sollte sich ein Mini nicht vom Mund absparen müssen.....verdienen hier alle soviel, dass es sie nicht juckt, wenn sie mal kurz ein paar Tausender für einen Austauschmotor mit Einbau abdrücken müssen....

Nee, das soll es ganz sicher nicht heißen. Sowas würde zumindest mich auch schwer in die Bredouille bringen. Wink

Aber man sollte sich trotzdem im Klaren sein, dass wir beim S/JCW schon über einen leicht überzüchteten Kleinwagen mit 184/211 PS reden. Ich hatte vor meinen MINIs auch "nur" einen kleinen Koreaner. Da war nichts dran was groß kaputt gehen konnte, der hat kein Öl verbraucht, der Spritverbrauch war vorhersehbar, Reifen haben ewig gehalten, Werkstattkosten waren im Vergleich zu BMW-Preisen geradezu traumhaft etc. Nur Spaß gemacht hat er eben nicht. Lol

Das ist alles was ich sagen wollte... im Gegensatz zum normalen Stoppelhoppser kommt speziell beim S/JCW mehr auf einen zu. Manchmal auch uneingeplant.

Ansonsten war die ursprüngliche Frage ja, ob ein S weiter als 100.000km kommt. Und ich glaube da gibt es mehr als genug Beispiele als dass man das generell in Frage stellen müsste. Und was deinen hohen Ölverbrauch angeht... im Zweifel würde ich ihn dann einfach mal zu BMW bringen. Könnte im Zweifel günstiger werden, als wenn es den Motor irgendwann wirklich zerlegt.

Und sowas will ja keiner. Party!!
Zitieren
#22

Da pass ich schon auf, dass er immer genug Öl hat.Lol
BTW was kostet ein S-Motor im Tausch mit Einbau so ca. ?Oops!

Gruss EliasWinke 02
Zitieren
#23

SchubBlubberer schrieb:Ich hatte vor meinen MINIs auch "nur" einen kleinen Koreaner. Da war nichts dran was groß kaputt gehen konnte, der hat kein Öl verbraucht, der Spritverbrauch war vorhersehbar, Reifen haben ewig gehalten, Werkstattkosten waren im Vergleich zu BMW-Preisen geradezu traumhaft etc. Nur Spaß gemacht hat er eben nicht. Lol
Wenn ich mir den letzten Vergleichstest in der Sport Auto in Erinnerung rufe hat der Hyundai ganz passabel abgeschnitten, vor allem in Anbetracht des Preises.
Es ist langsam wie schon früher bei den Skiern, es gibt keine schlechten mehr, verkauft wird Emotionen.

Ich würde mir ab der Laufleistung keinen Kopf machen, bei uns gibt es Autos mit knapp 200t Km.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#24

Ich habe mit meinem R55 S inzwischen 123Tkm runter und sehe keinen Grund warum er nicht nochmal soviel schaffen sollte. Oel braucht er tatsächlich etwas mehr als meine bisherigen Autos, bei mir ca 1L auf 5000km. Rasseln tut er auch wenn er kalt ist, obwohl ich schon einmal komplett Steuerkette und Spanner und einmal nur den Spanner tauschen lassen habe. Ist halt eine kleine Diva unser S. Also nicht soviel nachdenken und einfach Spaß haben mit dem kleinen.

Grüße aus dem Allgäu

Mini Cooper S Clubman, Pepper White.
Zitieren
#25

maexx131 schrieb:Ich habe mit meinem R55 S inzwischen 123Tkm runter und sehe keinen Grund warum er nicht nochmal soviel schaffen sollte. Oel braucht er tatsächlich etwas mehr als meine bisherigen Autos, bei mir ca 1L auf 5000km. Rasseln tut er auch wenn er kalt ist, obwohl ich schon einmal komplett Steuerkette und Spanner und einmal nur den Spanner tauschen lassen habe. Ist halt eine kleine Diva unser S. Also nicht soviel nachdenken und einfach Spaß haben mit dem kleinen.

Grüße aus dem Allgäu
Na das beruhigt mich ja ein wenig! Mr. Orange

du hast ja auch nen Clubman S...
wie empfindest du den Geräuschpegel so ab 80 km/h, also ich finde
meinen Clubbi sehr laut, weniger vom Motor, sondern Wind und ich
denke auch von den Reifen. Bei 130 km/h auf der Autobahn, muss
ich das Radio schon ordentlich aufdrehen um was zu hören....
Kannst du mir einen Tip geben, wie ich das verringern kann?

Viele Grüße
Elias
Zitieren
#26

SchubBlubberer schrieb:Nee, das soll es ganz sicher nicht heißen. Sowas würde zumindest mich auch schwer in die Bredouille bringen. Wink

Aber man sollte sich trotzdem im Klaren sein, dass wir beim S/JCW schon über einen leicht überzüchteten Kleinwagen mit 184/211 PS reden. Ich hatte vor meinen MINIs auch "nur" einen kleinen Koreaner. Da war nichts dran was groß kaputt gehen konnte, der hat kein Öl verbraucht, der Spritverbrauch war vorhersehbar, Reifen haben ewig gehalten, Werkstattkosten waren im Vergleich zu BMW-Preisen geradezu traumhaft etc. Nur Spaß gemacht hat er eben nicht. Lol

Das ist alles was ich sagen wollte... im Gegensatz zum normalen Stoppelhoppser kommt speziell beim S/JCW mehr auf einen zu. Manchmal auch uneingeplant.

Ansonsten war die ursprüngliche Frage ja, ob ein S weiter als 100.000km kommt. Und ich glaube da gibt es mehr als genug Beispiele als dass man das generell in Frage stellen müsste. Und was deinen hohen Ölverbrauch angeht... im Zweifel würde ich ihn dann einfach mal zu BMW bringen. Könnte im Zweifel günstiger werden, als wenn es den Motor irgendwann wirklich zerlegt.

Und sowas will ja keiner. Party!!


Überzüchtete Kleinwagen ?? Finde ich nicht. Wär ja Dummheit vom Hersteller.
Die sollten halten. Auch über 100.000 KM.
Und falls nicht, Händler fragen.
Wenn der sagt, BMW hat Kulanzanfrage abgelehnt, sein Pech, der Händler haftet, nicht der Hersteller.
(Auch wenn der Händler ne BMW-Vertretung ist !!!)
Dann Anwalt, Gutachter, Richter.
In den meisten Fällen bekommste Recht, solange das Auto nicht uralt ist.
Aber nen MINI , 6 Jahre alt, 100.000 KM, Motor kaputt, kein Thema,
muss der Händler auf seine Kosten reparieren.
Also nicht mit Sprüchen von wegen: "BMW hat Kulanz abgelehnt" abwimmeln lassen.

A
Zitieren
#27

Elias_2 schrieb:... denke auch von den Reifen. Bei 130 km/h auf der Autobahn, muss ich das Radio schon ordentlich aufdrehen um was zu hören....

Reifen? Winterreifen oder vom Trecker geliehen? Zwinkern

Bei mir war der Fahrtwindlärm nach dem Kleben der oberen Dichtung an der Scheibe Geschichte. Nur ... ab 200 muss ich die Mugge auch lautdrehen.

sorry für ot Stumm
Zitieren
#28

Harri schrieb:Reifen? Winterreifen oder vom Trecker geliehen? Zwinkern

Bei mir war der Fahrtwindlärm nach dem Kleben der oberen Dichtung an der Scheibe Geschichte. Nur ... ab 200 muss ich die Mugge auch lautdrehen.

sorry für ot Stumm
Winterreifen sind gerade drauf, hatte aber auch kurz die Sommerreifen drauf, da war es aber genauso, bzw ähnlich.
Was meinst du mit kleben, kannst du mir das evtl. nochmal erklären..
am Besten mit Bild, wurde die Scheibe gewechselt?
DankeWinke 02
Zitieren
#29

Elias_2 schrieb:nochmal erklären...

Der Sonne hat nur die Dichtung oben zw. Windschutzscheibe und Dach verklebt. Als sie lose war, macht sie bei mir auf der AB knapp über 100km/h Windgeräusche als hätt ich 200 auf dem Tacho.
Der Service Mann wußte sofort Bescheid, ist wohl ein bekanntes Problem.
Zitieren
#30

snooopy schrieb:Aber nen MINI , 6 Jahre alt, 100.000 KM, Motor kaputt, kein Thema, muss der Händler auf seine Kosten reparieren.

Also das musst du mir jetzt genauer erklären...was genau war kaputt ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand