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R53: 163PS vs. 170PS
#31

Lupo78 schrieb:Hallo Leute ,
habe mel eine Frage , mein kollege hat einen Cooper s von 2003 mit 163Ps. Diesen habe ich vor vor ein Paar Wochen mal gefahren, und fand den super von der Leistungsentfaltung.

Jetzt habe ich auch einen Cooper s gekauft aus 2006 mit 170Ps

und was soll ich sagen ich bin entäucht , er ist irgendwie träge

obenraus gehts aber untenrum Tod.

er hat 106000 auf der uhr.

sind die 163Ps Besser gewesen? oder ist der 170Ps einfach nur schlecht?

hatte gedacht mit 170Ps muss der ja gut gehen aber es ist schwierig im 2ten die räder zum drehen zu bringen.trotz ausgeschalteter kontrolle.

vieleicht habt ihr ja was hier zu zu berichten.

Gerade der Facelift (170 PS) hängt besser am Gas und geht im unteren Drehlzahlbereich besser als der PreFacelift (163 PS).

Fahre selbst einen Facelift und muss vorallem bei nasser Fahrbahn aufpassen, dass ich kein Wheelspin habe - trotz Differentialsperre.

Hier ein Testbericht zum Facelift R53:

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/ti...59730.html
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#32

Dann muss bei meinem was faul sein, ich muss jetzt nur mal die zeit finden dabe zu schauen ,
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#33

hatte mal einen defekten Bypass und deshalb keine Leistung...

Mini Cooper S R53
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#34

Sobald ich die neue klappe habe , werde ich sie tauschen. Der karren verliert auch Wasser habe dchon ein neues Thermostat und Gehäuse da liegen weil immer eine pfütze auf der Fahrerseite ist und dort sitzt das Gehäuse. Und wenn man von oben schaut ist in dem Bereich alles voll mit kristallisieren Kühlmittel.

Eigentlich hätte mein alter Mini eine lehre sein sollen um nicht wieder den gleichen fehler zu machen
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#35

Hallo Mädels

Habe was zu berichten,

habe heute die neue klappe eingebaut, was soll ich sagen , Top der geht wie der Teufel.

die alte klappe stand etwa 5mm offen gefühlte 70Ps mehr

man musste die alte mit druck zu schieben ,von selbst ging das nicht meht sehr schwer gängig.

Habe jetzt die BPBV drinn und ich muss sagen es hat sich gelohntYeah!Yeah!Yeah!Yeah!
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#36

Lupo78 schrieb:Hallo Mädels

Habe was zu berichten,

habe heute die neue klappe eingebaut, was soll ich sagen , Top der geht wie der Teufel.

die alte klappe stand etwa 5mm offen gefühlte 70Ps mehr

man musste die alte mit druck zu schieben ,von selbst ging das nicht meht sehr schwer gängig.

Habe jetzt die BPBV drinn und ich muss sagen es hat sich gelohntYeah!Yeah!Yeah!Yeah!


Party 01 na also ! Geht doch ! Party 01

Glückwunsch, jetzt kanns ja voll losgehen. TopTopTop
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#37

Top

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
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#38

cool, wenn damit Dein Problem gelöst wurde.

Kann allerdings auch noch damit zusammen hängen, dass Du nach dem Tausch der Bypassklappe ja einen Reset machst und danach quasi Dein Steuergerät neu anlernst.

Wenn der Vorbesitzer Deines R53 FL immer versucht hat "verbrauchsoptimiert" zu cruisen, dann hat sich das Steuergerät diesen Fahrstil quasi gemerkt.

Nach einem Reset den Mini so fahren wie Du es möchtest....bei mir z.B. immer Leistung abfordern wenn der Motor warm ist und auch hoch drehen um richtig Spaß zu haben.

Cool wenn er jetzt "rennt wie die Sau"...so soll das auch sein

Gruß Axel F. Zwinkern

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
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#39

Ich mach noch ein foto von der alten klappe, das ist eindeutig zu sehen.
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