Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53: 163PS vs. 170PS
#11

mir ist schon klar das ein kompressor drehzahl braucht, aber mir kommt es vor als wenn der von meinem Kollegen wesentlich besseer geht .

Ölwechsel ist erst in 6000Km fällig laut display und auch laut dem Aufkleber im Motorraum .

Luftfilter habe ich am Freitag erneuert , da er nicht mehr der Frischste war und mir es vor kahm alls wenn er nicht genug luft bekommt .



hat aber nicht wesentlich was gebracht.

der springt super an und läuft auch absolut ruhig Motorlampe oder so ist auch nicht an , daher gehe ich davon aus das alles richtig ist,

Hatte vorher einen R50 One undich finde das der sprung zum s nicht gelohnt hat

entweder habe ich sinen gepickt der einfach keine leistung hat oder da ist was faul.

wie gesagt von meinem kollegen der geht in allen lagen besser als meiner .

Meiner ist serie Motormässig.

vonmeinem kollegen denken wir auch, ist nichts zu erkennen das was gemacht wurde.
Zitieren
#12

Lupo78 schrieb:Hatte vorher einen R50 One undich finde das der sprung zum s nicht gelohnt hat

entweder habe ich sinen gepickt der einfach keine leistung hat oder da ist was faul.
ich denke auch, das bei deinem R53 was faul ist. Hatte vor meinem R53 FL nen gut gehenden R50 Cooper, da liegen leistungsmässig Welten dazwischen...

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#13

Dann werde ich wohl mal zu BMW fahren und fragen was die dazu sagen und evtl. den Speicher mal auslesen lassen,
Zitieren
#14

lass die bypassklappe überprüfen ist sehr oft ein Fehler beim R53 wenn Leistung nicht stimmt Zwinkern
Zitieren
#15

und wie äusert sich die bypassklappe
Zitieren
#16

Was für Räder sind denn auf den beiden Fahrzeugen?

Under Construction
Zitieren
#17

Lupo78 schrieb:und wie äusert sich die bypassklappe

wenn ladedruck fehlt, wenn die klappe nicht mehr schließt.
Leistungsverlust
Zitieren
#18

Kabrüggen schrieb:Was für Räder sind denn auf den beiden Fahrzeugen?

ich habe diese 17 Zoll Felgen mit den dicken Speichen Originale mit runflat.

mein Kollege irgendwilche glaube 15 oder 16zoll mit Runflat.


kann ich die Bypassklappe selbst Prüfen ?

wo sitzt diese genau

es scheint aber darauf zu deuten mit dem Bypass

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ust&page=2

denn die leistungsentfalltung ist bei mir wie am gummiband sage ich mal so .

mir kommt es vor als wolle er aber könnte nicht wie zugeschnürt und auf der bahn hatte ich mit hägen und würgen 205kmh geschafft.
Zitieren
#19

Die Sitzt auf der Fahrerseite an der Luftführung vom LLK hatte meine heute erst in der Hand. Habe noch eine die noch gut ist
Zitieren
#20

ich hab meine Bypassklappe in meinem R53 auch ausgetauscht und nach dem tausch war es wie tag und nacht!
die feder von der Bypassklappe wird nach der zeit schwächer/schlapp/weicher (wie auch immerLol)
hold dir nen neuen der kostet keine 100 euronen und tausch den aus
glaub mir es macht nen riesen unterschied
grüße
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand