Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman für Langstrecke mit unserem weißen Schäferhund ???
#11

Isomeer schrieb:Ich würde ein Auto suchen, dass sich im Laderaum fliesen lässt Zwinkern

Hi 5

Unsere Kaja ist zwar ne Wasserratte, aber zum Glück "vornehm" genug, sich nicht in Sch...... oder ähnlichem zu wälzen oder in solchen Pfützen abzulegen.

Gruß & Party!!
Rüdiger

PS: ist das Deine®?

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#12

Intruder schrieb:Hi 5

Unsere Kaja ist zwar ne Wasserratte, aber zum Glück "vornehm" genug, sich nicht in Sch...... oder ähnlichem zu wälzen oder in solchen Pfützen abzulegen.

Gruß & Party!!
Rüdiger

PS: ist das Deine®?

Und wenns mal so Wäre, dann gibt es immerhin so etwas
[Bild: image.do?imageId=5537323&imageVersion=6]
Zitieren
#13

Intruder schrieb:PS: ist das Deine®?
Genau genommen der Hund von kleiner Tochter und Frau.

Für "rustikales Entertainment" in Wald und Flur bin aber inzwischen irgendwie eher ich verantwortlich Zwinkern

Ist ein fast zwei Jahre alter, ca. 40kg schwerer Junge. Grüße an Kaja (echt ´ne hübsche Lady Top ) von Lumi Party!!
Wenn Damenbesuch in Aussicht ist, duscht er allerdings vorher grundsätzlich:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14

Also unsere Münsterländer Hündin kann auch bei nicht umgeklappter Rücksitzbank sich hinlegen. Die Decke:


ramski schrieb:Und wenns mal so Wäre, dann gibt es immerhin so etwas
[Bild: image.do?imageId=5537323&imageVersion=6]

haben wir auch.
Im Clubbi meiner Mutter ist noch ein Hundegitter drin, bei mir ist keines (nehme sie aber selten mit). Ich würde es einfach mal vorort testen. Das ist sie (hab grad keine besseren Bildern zur Hand), sie wiegt um die 21kg glaube ich Head Scratch

[Bild: 966611_501536859913542_1941252389_o.jpg]


[Bild: 459697_339199216147308_672589302_o.jpg]

Ich finde übrigens schon, dass der Clubbi besser fährt wie der Hatch. Hatte davor einen Hatch Cooper, der war zum einen deutlich niedriger, man saß richtig tief drinnen und man hat somit auch deutlich mehr Bodenwellen usw gespürt.



Devil!
Zitieren
#15

Von der Größe her (Deine nette Münsterländerin ist ja auch kein Zwerg, halt nur schlanker Pfeifen ) passt das also?

Ist auch für mich interessant. Aktuell haben wir noch einen Galaxy, aber ein Clubbi wäre -zumindest für mich- eine echte Hundetransporter-Alternative Top

In Sachen Fahrkomfort würde ich nach den Erfahrungen im Roadster jeden MINI sofort auf ein KW Street Comfort umrüsten; ist komfortabler und trotzdem dem Serienfahrwerk in allen Belangen überlegen.
Aber Ramski hat das ja sogar im Clubbi. Jetzt muss er nur noch einen Testhund organisieren....
Zitieren
#16

Von der Größe ist kein Problem! Wenn sie sitzt, ist der Kopf im Rückspiegel, aber da sie sich auf Kommando hinlegt, ist das das kleinere Übel. Sie müsste so um die 51cm Schulterhöhe haben.

Witzig, wir hatten davor auch einen Galaxy Lol Der Kofferraum ist natürlich genial, aber Fahrspaß? No way Lol



Devil!
Zitieren
#17

Ich muss mal Maß nehmen. Weiße Schäferhunde sind neben hoch auch lang; das merkt man spätestens dann, wenn sie einem die Pfoten auf die Schultern legen und dabei locker in die Augen schauen Zwinkern

Wenn es so weit ist, nehme ich den Hund mal mit zum Händler. Das wird ´ne show Devil!

p.s.: Die städtische Oberverwaltungsangestelle hatte bei der Hunde-Anmeldung wohl ein Hörproblem; in der Hundesteuer-Anmeldung steht nun statt "Weißer Schweizer Schäferhund" eben "Weißer schwarzer Schäferhund".
Sicher der Einzige weltweit Head Scratch
Zitieren
#18

Haha das kann unsere nicht Lol



Devil!
Zitieren
#19

Ferrero schrieb:Haha das kann unsere nicht


...dafür kann sie aber herzzerreissend gucken Lol
Zitieren
#20

Die Kombi Clubman und Street Comfort kann ich nur Empfehlen, mein Clubi Klebt Richtig in Kurven auf der Strasse .
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand