Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman für Langstrecke mit unserem weißen Schäferhund ???
#21

Ich bin auch vom 530 d Touring 231 Ps umgestiegen auf nen Clubbi ,es war ne Bauchentscheidung und ich bereue sie keineswegs.Unsere Tochter hat super Platz,der Fahrspass ist Mr. OrangeMr. OrangeMr. Orange!!!
Allerdings das Platzangebot mehr als dürftig im Vergleich zum Fünfer.Wir überlegen jetzt schon wie wir unsere Koffer reinbringen sollenHead Scratch
Der doppelt Ladeboden macht da nicht viel aus.
Heute grad aktuell mal ausgefahren,leider lt.tacho bei 250 Schluß.
Bin ich jedoch auch nur kurz gefahren,da es mich interessiert hat.Beim Fünfer war schon vorher Schluß.
Zitieren
#22

melonice schrieb:Ich bin auch vom 530 d Touring 231 Ps umgestiegen auf nen Clubbi ,es war ne Bauchentscheidung und ich bereue sie keineswegs.Unsere Tochter hat super Platz,der Fahrspass ist Mr. OrangeMr. OrangeMr. Orange!!!
Allerdings das Platzangebot mehr als dürftig im Vergleich zum Fünfer.Wir überlegen jetzt schon wie wir unsere Koffer reinbringen sollenHead Scratch
Der doppelt Ladeboden macht da nicht viel aus.
Heute grad aktuell mal ausgefahren,leider lt.tacho bei 250 Schluß.
Bin ich jedoch auch nur kurz gefahren,da es mich interessiert hat.Beim Fünfer war schon vorher Schluß.


Hy,
ich hab gerade mal geschaut, der erste 5er Kombi hatte schon 1991 eine Aussenlänge von 4,72m, ein aktueller 5er hat über 4,90m.
Ein Mini Clubman hat eine Aussenlänge von 3,96m, und innen grösser wie aussen geht leider noch nicht.
Ich bin damals umgestiegen von einem Focus Turnier, der hatte ca. 4,40m und da war der Unterschied im Kofferraumvolumen schon krass.

250 schafft mein Clubbi mit den Winterreifen nicht ganz, aber vielleicht demnächst mit LLK und anderer Downpipe. Sonne

Grüssle
dirk
Zitieren
#23

Wow, hier ist ja richtig was los Lol
Vielleicht sollte ich das Thema erweitern um "zeigt her Eure Hunde im Mini", oder so Mr. Orange

Isomeer schrieb:...Ist ein fast zwei Jahre alter, ca. 40kg schwerer Junge. Grüße an Kaja (echt ´ne hübsche Lady Top ) von Lumi Party!!
Wenn Damenbesuch in Aussicht ist, duscht er allerdings vorher grundsätzlich:

Der Lumi ist ja echt cool und auch ein Hübscher Top
Unsere Kaja ist gerade 3 geworden und hat eine Schulterhöhe von gut 62cm eek! eek! eek! (gerade nachgemessen)


Ferrero schrieb:Von der Größe ist kein Problem! Wenn sie sitzt, ist der Kopf im Rückspiegel, aber da sie sich auf Kommando hinlegt, ist das das kleinere Übel. Sie müsste so um die 51cm Schulterhöhe haben.

Witzig, wir hatten davor auch einen Galaxy Lol Der Kofferraum ist natürlich genial, aber Fahrspaß? No way Lol

Wenn Kaja mittig im 5er sitzt, sehe ich sonst auch nichts mehr durch den Rückspiegel. Sie legt sich allerdings auch auf Kommando brav hin...

Isomeer schrieb:Ich muss mal Maß nehmen. Weiße Schäferhunde sind neben hoch auch lang; das merkt man spätestens dann, wenn sie einem die Pfoten auf die Schultern legen und dabei locker in die Augen schauen Zwinkern

Wenn es so weit ist, nehme ich den Hund mal mit zum Händler. Das wird ´ne show Devil!

p.s.: Die städtische Oberverwaltungsangestelle hatte bei der Hunde-Anmeldung wohl ein Hörproblem; in der Hundesteuer-Anmeldung steht nun statt "Weißer Schweizer Schäferhund" eben "Weißer schwarzer Schäferhund".
Sicher der Einzige weltweit Head Scratch

Genau das ist das Problem, Höhe x Länge Mr. Orange
Und solche Namen kommen halt raus, wenn das Gegenüber keine Ahnung und offenbar einen recht niedrigen IQ hat Devil!
Unsere ist übrigens eine "AC Weißer Schäferhund" Party 02

melonice schrieb:Ich bin auch vom 530 d Touring 231 Ps umgestiegen auf nen Clubbi ,es war ne Bauchentscheidung und ich bereue sie keineswegs.Unsere Tochter hat super Platz,der Fahrspass ist Mr. OrangeMr. OrangeMr. Orange!!!
Allerdings das Platzangebot mehr als dürftig im Vergleich zum Fünfer.Wir überlegen jetzt schon wie wir unsere Koffer reinbringen sollenHead Scratch
Der doppelt Ladeboden macht da nicht viel aus.
Heute grad aktuell mal ausgefahren,leider lt.tacho bei 250 Schluß.
Bin ich jedoch auch nur kurz gefahren,da es mich interessiert hat.Beim Fünfer war schon vorher Schluß.

Ja, das Platzangebot...
Die Höchstgeschwindigkeit darf ich sowieso nicht fahren, solange die Chefin nebendran sitzt. Beim 5er wird sie inzwischen bei 170 leicht nervös und beim ersten Ausflug mit dem Cooper meinte sie schon bei 150: "Musst Du denn soooo schnell fahren?". Zum Glück "darf" ich auch manchmal alleine fahren Party 01

Brodelkopp schrieb:Hy,
ich hab gerade mal geschaut, der erste 5er Kombi hatte schon 1991 eine Aussenlänge von 4,72m, ein aktueller 5er hat über 4,90m.
Ein Mini Clubman hat eine Aussenlänge von 3,96m, und innen grösser wie aussen geht leider noch nicht.
Ich bin damals umgestiegen von einem Focus Turnier, der hatte ca. 4,40m und da war der Unterschied im Kofferraumvolumen schon krass.

250 schafft mein Clubbi mit den Winterreifen nicht ganz, aber vielleicht demnächst mit LLK und anderer Downpipe. Sonne

Grüssle
dirk

Unser 5er ist auch schon älter und liegt bei einer Außenlänge von knapp 4,80m. Klar, dass der Clubbi das nicht kompensieren kann.
Trotzdem werde ich mit Kaja auch mal einen Händler aufsuchen und vor Ort Maß nehmen. Auch wenn es für uns momentan um den Clubbi eher schlecht bestellt ist, muss ich die Gegebenheiten selbst erfahren.

Macht schön weiter, gerne auch mit Hundebildern.

[Bild: 8606180719_5b13afa53b_c.jpg]
comp_20120504-DSCF0715 von Intruda auf Flickr

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#24

Tja, Clubman..................Traurig Thema erledigt!Ich bin so deprimiert


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[SIGPIC]Cooper S[/SIGPIC]
Zitieren
#25

canteras schrieb:Tja, Clubman..................Traurig Thema erledigt!Ich bin so deprimiert

Tja, bei 2 solchen "Kalibern" ging´s (wenn überhaupt) wohl nur mit umgeklappter Lehne und Dachgepäckträger (oder Anhänger) für´s Gepäck. Devil! Stumm Lol Zwinkern

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#26

Hast schon mal über umgelegter Rücksitzbank in Verbindung mit einer Dachbox nachgedacht? Ich habe die 420 Liter Dachbox von BMW, da geht ordentlich was rein und die ist auch bei Tempo 150 nicht soooo laut.
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#27

Mit der Kleinen hab ich übrigens keine Platzprobleme PfeifenLol

[Bild: 1233582_560138060720088_998860910_n.jpg]


Hier mal ein Vergleich Devil!


[Bild: 247084_496317660435462_1892305035_n.jpg]



Devil!
Zitieren
#28

Intruder schrieb:Wow, hier ist ja richtig was los Lol

Wollt Ihr zu Zweit mit dem Hund wegfahren? oder soll noch wer mit?
Wenn Ihr zu Zweit mit Hund weg wollt, dann einfach die Auflage für die Sitzbank für den Hund nutzen, und den Kofferraum ohne Ebener Ladebodenabdeckung fürs Gepäck, bei meinem Clubi passen so 2 Größere Troleys rein und etwas Kleingepäck.
Zitieren
#29

ramski schrieb:Wollt Ihr zu Zweit mit dem Hund wegfahren? oder soll noch wer mit?
Wenn Ihr zu Zweit mit Hund weg wollt, dann einfach die Auflage für die Sitzbank für den Hund nutzen, und den Kofferraum ohne Ebener Ladebodenabdeckung fürs Gepäck, bei meinem Clubi passen so 2 Größere Troleys rein und etwas Kleingepäck.

Genau DAS haben wir uns gerade auch überlegt. Yeah!
Wir haben uns heute auch schon zwei Clubbis angeschaut. Bei uns um die Ecke steht der hier, der mir persönlich gut gefällt.

Was haltet Ihr von dem?

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#30

TheJürgen schrieb:Hast schon mal über umgelegter Rücksitzbank in Verbindung mit einer Dachbox nachgedacht? Ich habe die 420 Liter Dachbox von BMW, da geht ordentlich was rein und die ist auch bei Tempo 150 nicht soooo laut.
TheJürgen

Habe ich auch schon Confused
Aber so prickelnd ist der Gedanke daran nicht. Wäre für mich tatsächlich nur eine Notlösung. Wir fahren im Sommer immer für 3 Wochen in die Berge an einen festen Ort von dem wir dann weitere Exkursionen starten. Dann müsste am Zielort der Koffer ab und später wieder drangebastelt werden. Außerdem bräuchte ich dann doch bestimmt ne Dachrehling mit Querträgern...Gibt´s das nachträglich?

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand