Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Clubman für Langstrecke mit unserem weißen Schäferhund ???
#31

Intruder schrieb:Habe ich auch schon Confused
Aber so prickelnd ist der Gedanke daran nicht. Wäre für mich tatsächlich nur eine Notlösung. Wir fahren im Sommer immer für 3 Wochen in die Berge an einen festen Ort von dem wir dann weitere Exkursionen starten. Dann müsste am Zielort der Koffer ab und später wieder drangebastelt werden. Außerdem bräuchte ich dann doch bestimmt ne Dachrehling mit Querträgern...Gibt´s das nachträglich?




.....geht auch ohne Dachreling, da gibt es einen extra Grundträger dafür. Allerdings ist Gepäck für 3 Wochen in der Dachbox dann doch ein klein wenig ambitioniertMr. Orange, vielleicht doch mal über eine Anhängekupplung und ein auflaufgebremsten Anhänger mit 3000kg Nutzlast nachdenkenHead Scratch.
Ganz ehrlich - ich glaub das wird nix!
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#32

Der Mini schaut Cool aus, und Typisch ein Cooler S, gerade da wäre ein Diesel Idealer, weil Ihr da z.B eine Anhängevorrichtung Montiern lassen könnt und dann dort eine Box drauf machen, beim S geht dann nur eine Box am Dach, und die gibt es auch bei Mini, wo die aber vergleichbar eher Teurer sind.
Zitieren
#33

ramski schrieb:Der Mini schaut Cool aus, und Typisch ein Cooler S, gerade da wäre ein Diesel Idealer, weil Ihr da z.B eine Anhängevorrichtung Montiern lassen könnt und dann dort eine Box drauf machen, beim S geht dann nur eine Box am Dach, und die gibt es auch bei Mini, wo die aber vergleichbar eher Teurer sind.

Danke ramski, aber ein Diesel und erst recht eine Anhängervorrichtung kommt eigentlich nicht infrage. eek! eek! eek!
Wenn noch ein Mini, dann neben dem größeren Platzangebot einer mit genug "bumms" und Kompressor. Party 01

Ich versuche mit dem verlinkten Mini morgen mal eine Probefahrt während der Mittagspause meiner besseren Hälfte zu machen und Kaja mal probesitzen zu lassen.
Dann sehen wir weiter.

Wenn zu hart oder zu klein, dann nix Mr. Orange Head Scratch Zwinkern

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#34

Der Clubman in Racing Green schaut riiichtig toll aus Sabber

Nur einen mit Kompressor wirst ned finden He He
Zitieren
#35

Wir nutzen nen Clubbi N18 MCS als Hundeauto, Standard Fahrwerk, nur leichte 17 Zoll Felgen und keine Run Flats (zwecks Komfort)..Sitze hinten umgelegt, den 47Kg Rotti rein und das Gepaeck geht in die Dachbox.

Funzt!

Zwinkern
Zitieren
#36

Wir haben eine kleine Münsterländerin, die fährt hinten im Kofferraum mit, denn 2 Kiddies müsen auch noch mit rein.

Alerdings ist das nur ein Zweitwagen und auf die idee so in den urlaub zu fahren käme ich ehrlich gesagt nicht.

Auch als Erstwagen käme er nie und nimmer in Frage, nicht mit Familie und oder Hund.

So, als Zweittöff macht er Spaß und ist eine willkommene Abwechslung zur großen Familienkutsche! Top

P.S:
Ich finde den verlinkten Clubman zu teuer.

Meiner hat 14,4k€ gekostet, hat 57.000 runter, Scheckheft, Leder, Bi-Xenon, großes Navi, Tempomat, Schaltwippen, MFL, Automatik, 8-fach Alubereift... etc.!
Schau lieber noch etwas, aber zum testen ist er gut. :-9

Grüsse
w
Zitieren
#37

Minimaik schrieb:Der Clubman in Racing Green schaut riiichtig toll aus Sabber

Nur einen mit Kompressor wirst ned finden He He

Finde ich auch Lol
Hatte gar nicht gewusst, dass die keinen Kompressor haben Augenrollen
Gibt´s den Clubman denn überhaupt mit Kompressor? Müsste ja dann einer mit 163/170 PS sein, richtig?
Andererseits sollen die neueren Motoren ohne Kompressor angeblich im Spritkonsum etwas genügsamer sein, oder?
Fragen über Fragen...

Egal, gleich habe ich mein Date mit dem Clubbi. Dann noch schnell die Frau zur Mittagspause abholen und los geht´s zur Spritztour. Bin echt gespannt...

Bis später
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#38

Intruder schrieb:Finde ich auch Lol
Hatte gar nicht gewusst, dass die keinen Kompressor haben Augenrollen
Gibt´s den Clubman denn überhaupt mit Kompressor? Müsste ja dann einer mit 163/170 PS sein, richtig?
Andererseits sollen die neueren Motoren ohne Kompressor angeblich im Spritkonsum etwas genügsamer sein, oder?
Fragen über Fragen...

Egal, gleich habe ich mein Date mit dem Clubbi. Dann noch schnell die Frau zur Mittagspause abholen und los geht´s zur Spritztour. Bin echt gespannt...

Bis später
Rüdiger

Eehm nein, ab dem R56 gab es nur noch Turbo-Motoren von PSA Wink die Chrysler-Motoren mit Kompressor gab es NUR beim R53.

Der Clubman in dem Inserat hat den N14 mit 174PS Nicken
Zitieren
#39

Minimaik schrieb:Eehm nein, ab dem R56 gab es nur noch Turbo-Motoren von PSA Wink die Chrysler-Motoren mit Kompressor gab es NUR beim R53.

Der Clubman in dem Inserat hat den N14 mit 174PS Nicken

Danke Maik Top
Eigentlich schade; - gerade die alte Front gefällt mir sehr.
Aber man kann ja nicht alles haben.


Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#40

Intruder schrieb:Danke Maik Top
Eigentlich schade; - gerade die alte Front gefällt mir sehr.
Aber man kann ja nicht alles haben.


Gruß & Party!!
Rüdiger

Kein Problem Nicken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand