Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Der Additiv Thread
#41

whistler schrieb:Mag sein minti.

Ich spüre jedoch leichtes ruckeln beim beschleunigen wenn er kalt ist und einen leicht unruhigen Motorlauf.
Zudem verbraucht er einiges an Öl und hat eine menge Durst, trotz sparsamer Fahrweise.

Der freundliche fand nichts und so wollte ich es mal probieren, da einigige hier auch Symptome hatten wie ich und sie mit so einem Additiv beseitigen konnten... so schreiben sie jedenfalls. Lol

Was hat der Ölverbrauch mit dem Einspritzsystem zu tun?

Wenn der Motor und Turbo sonst bzgl. Öl in Ordnung sind (Kolbenringe, Dichtungen .....; irgendwo muss das Öl ja verbraucht werden), dann können die Ventile der Kurbelgehäuseentlüftung mal geprüft werden (engl. "Crank Case Breather Valves"). Das kann eine Ursache sein, warum mehr Ölnebel in den Einlaßtrakt kommt als normal ist, aber da kann ein Injection Reiniger nicht helfen.

Injection Reiniger kann (muss aber nicht) Verunreinigungen im Einspritzsystem (Leitungen, Einspritzdüsen) und Bereiche in denen der unverbrannt niederschlägt reinigen. So perfekt wie eine Ultraschallreinigung der Ventile wird es wohl nicht sein.

Mit dem Injection Reiniger kann man auch wunderbar verkokte Ventile vom Direkteinspritzer reinigen, dazu muss man den aber selber dort hinsprühen und mit Bürste putzen.

Ich selber glaube nicht, dass der Injection Reiniger viel bewirkt - einmal in den Tank gekippt habe ich das Zeug auch, schadet ja nicht. Besteht im Wesentlichen auch nur aus Kohlenwasserstoffen. Habe keine Wirkung oder Nebenwirkung bemerkt.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand