Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Rotes Dach geplant - Folieren oder Lackieren?
#11

Dach Folieren je nach Anbieter 250-400€!
Hatte mal bei meinem letzten Auto das Dach angefragt da warens 300€, gibt aber mitlerweile Anbieter die machen Dir den ganzen Mini (ohne Dach) für 800€

Kannst mal bei ebay Kleinanzeigen "KFZ oder Autofolieren" eingeben, da findet man viele Firmen in seiner Gegend. Dann kann man mal schauen wer den besten Eindruck macht bzw was für Folien verwendet werden.

Genau "Chili Red" als Folie wirds wohl so einfach nicht geben. Von 3M gibts "Hot Rod Red" damit hab ich meine Innenraum-Blenden gemacht und würde zum Mini passen.

Zum Thema Preis noch was:
Die Folierer machen ja auch fast alle Scheibentönungen.
Hatte für meinen Hatch angefragt. Wollten fast alle 250-350€!!! Hab dann über Kleinanzeigen ne Firma gefunden die es für 90€ incl. Rechnung und Garantie gemacht hat und Top Arbeit!!!
Zitieren
#12

Da ich mein Dach am Montag Folieren lasse kann ich euch genau den Preis sagen .

Ohne Folie 150.- Folie habe ich selber besorgt da ich eine besondere wollte.


Die Dachreling wird entfernt damit die Folie nachher unter dieser ist, auch im forderne Bereich wird die Folie unter das Gummi gemacht.
die Kanten werden nachher zusätzlich verschlossen

Mein Dach ist schon Weiß, sieht man ja auch den Bildern.

Die Folierung machen diese Jungs hier.
http://www.wrap-werk-autofolierung.de/


Marco
Zitieren
#13

Wenn eine Markenfolie verwendet wird wie z. B. 3M, Avery, CFC, Oracal, Hexis und nicht irgendein Billig Rotz aus der Bucht, brauchst du dir keine Sorgen um den ursprünglichen Lack machen. Lackieren ist immer so endgültig.
300 Euro ist realistisch.

It's nice to be important but it's more important to be nice!
Zitieren
#14

Ich hab bei meinem Clubbi das Dach folieren lassen. 200 Euronen (Arbeitszeit incl. 3M-Folie). Der Lackierer wollte 750 Euro.
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#15

@TheJürgen:
Der Preis ist heiß! Würdest Du verraten, bei wem Du Folieren hast lassen?

Grüße
Christian
Zitieren
#16

Quitchibo schrieb:@TheJürgen:
Der Preis ist heiß! Würdest Du verraten, bei wem Du Folieren hast lassen?

Grüße
Christian

Ich hab das Dach bei Heiko von der Folien-Garage machen lassen. Rechnung (und damit Garantie waren bei dem Preis dabei.
Der Heiko ist aus diversen Sendungen (z.B. CHECKER auf Sport1) bekannt.
Alle Infos findest du auf http://www.folien-garage.de/index.php?id=1
Allerdings ist er chronisch ausgebucht, ich musste fast 3 Wochen auf einen Termin warten. Aber, es hat sich gelohnt, der Heiko hat eine sehr saubere Arbeit abgeliefert. Top
TheJürgen

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#17

Hallo

Hab mir eine Folie bestellt und es selber ausprobiert.Top
Hat sehr gut geklappt.Mr. Orange
Ich habe mir ein Angebot machen lassen hätte sich bei 150-200€ eingependelt.
Zitieren
#18

Quitchibo schrieb:Also 800 Euro finde ich fair. Hat jemand einen Tipp was Folieren der Dachfläche kosten könnte?

Nen Kumpel hat mir den kompletten Klubmann für bisken mehr als 1000,- Euro foliert.
Zitieren
#19

Es kommt immer darauf an was für Folie verwendet wird.

Man sollte gut Folie nehmen,
also z.B. 3M diese kostet natürlich mehr.

Finger weg von dem Ebay billig Folie, eigene Erfahrung.

Danach richtet sich dann auch der Preis.
Folieren des Dach ca.150.- (Ohne Folie), wenn man es selber vorbereitet (Z.B. entfernen der Dachleiste, Reinigen) wird noch günstiger.

Marco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand