Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Marco's R53 Neuaufbau
#41

Marco G. schrieb:Mein Bruder steuert die Unterdruckdose hier noch mittels "Mund-zu-Schlauch-Steuerung"


Respekt Dein Bruder is 'ne ziemlich trockene Frucht! Cool!



Und das hier....

[Bild: 20150103113606r27am1qyw8.jpg]

....is richtig geil!! Top
Zitieren
#42

Moin Marco,

also was Du da mit dem Schweißgerät 'zusammenbrutzelst' ist der Hammer. Das
ist eine andere Liga für mich Party 01. Die Felgen sind 'leider geil' - echte RS bei
18", oder?
Habe so das Gefühl in Deinem showroom wird es noch das eine oder andere fette
Detail zu sehen geben Mr. Gulf

VerSonnete Grüße, Sebastian

Sebastian | R53
Zitieren
#43

Marco G. schrieb:[Bild: 10517179642585tgznxi28js.jpg]
[Bild: 10478063642585gukedncbi6.jpg]

Oh my... Die Felgen!!!!!!! Liebe
Zitieren
#44

Hallo,

nein die RS sind keine originalen.
Die Felgen stehen momentan auch zum Verkauf. Ich habe zwar schon einen Käufer bzw. einen zum Tauschen gefunden, sollte das auch welchen Gründen auch immer nicht zu Stande komme dann geb ich nochmal Bescheid, falls Interesse besteht Zwinkern

Am MINI wird jetzt erstmal über den Winter nicht soviel passieren, da er nicht in der "Schraubgarage" steht und das Fahrzeug was da steht, in den nächsten Wochen/Monaten nicht fahren wird/kann...

Was auf jeden Fall noch passieren wird ist, das die hinteren Querlenker gegen verstellbare von KW getauscht werden und ich den ESD nochmal umbauen/neu bauen werde. Also wer Interesse an einem ESD inkl. Endrohre hat soll sich melden. Passt auf die Originale oder jede 63,5mm Abgasanlage. Diese müsste dann nur an einsprechender Stelle getrennt werden...

MFG Marco
Zitieren
#45

Hej,

wusste gar nicht, dass es auch Nachbauten >17" gibt. Aber mein Stand ist auch nicht
unbedingt aktuell Augenrollen Lol. Hast Du Dir schon 'Ersatzräder' für den MINI ausgesucht?

Sebastian | R53
Zitieren
#46

Marco G. schrieb:Soundfile: MINI R53 Klappenauspuff

Grüße Marco
CrazySonne
auch haben willLol Hast du verwandte beim tüv?
Zitieren
#47

el_gordo schrieb:Hej,



wusste gar nicht, dass es auch Nachbauten >17" gibt. Aber mein Stand ist auch nicht

unbedingt aktuell Augenrollen Lol. Hast Du Dir schon 'Ersatzräder' für den MINI ausgesucht?


Lenso BSX sind Replikas in 17" ^^

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#48

Das kleine Zeichen vor der 17 bedeutet 'größer' Mr. Orange, auf Marcos Bildern sind 18" zu sehen. Aber wie gesagt, bin da nicht unbedingt auf dem neuesten Stand Oops!

Sebastian | R53
Zitieren
#49

Ach huch, hab das zeichen irgendwie übersehen Big Grin

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#50

Hallo,

Ja als Ersatzräder sind derzeit 17 Zoll Team Dynamics Pro Race 1.2 geplant, welche derzeit beim Pulverbeschichten sind.

Werde ja aber die RS tauschen, wenn alles klappt. Gegen was, wird aber noch nicht verraten Sonne


Zwecks Tüv des Klappenauspuffs, laut meines Tüv Pfüfers (kein Verwandter, kein Kumpel) gibt es drei Möglichkeiten.

Einmal eine Eintragung in der leisen Schaltstufe, da muss die Anlage die normalen gesetzlichen Lautstärkeanfordungen erfüllen (d.h. Serienlautstärke +/- max 5 dB, als Abnahmeprozedur wird eine Prüfstrecke, welche 20m lang ist, durchfahren. Dabei muss am Eingang der Prüfstrecke aus 50 km/h im 2. und 3. Gang beschleunigt werden und am Ende der Prüfstrecke das Gas gelupft werden. Prüfer steht in der Mitte der Prüfstrecke mit ca. 4-5m Abstand zur Fahrbahn)
Laute Strecke kann lauter sein. Die Anlage wird dann so eingetragen, dass sie nur mit geschlossener Klappe auf öffentlichen Straßen gefahren werden darf.
Zweite Variante ist das beide Schaltstufen die gesetzlichen Lautstärkebedingungen einhalten dann ist man natürlich auf der sichersten Seite was Kontrollen angeht.
Dritte Variante ist, dass geschlossene Variante okay und offen zu laut ist dann muss aber zwingend ein Steuergerät verbaut werden, welches die Klappe erst bei höheren Drehzahlen bzw. Geschwindigkeiten öffnet als die, die bei der Prüfung erreicht werden.

Ich hoffe es ist halbwegs verständlich geschrieben Mr. Orange

MFG Marco
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand