Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Übersicht Differentialsperren

Er wollte doch eine Quaife, die würde aber nicht rechtzeitig geliefert...
Zitieren

(23.07.2020, 18:39)daffy_duck schrieb:  Er wollte doch eine Quaife, die würde aber nicht rechtzeitig geliefert...

Ah, ok - hatte ich nicht gelesen.

@Ronald
ich würde auf die Quaife warten!
Zitieren

Blätter Mal bitte 1 Seite zurück. Die Quaife hat niemand an Lager. Quaife produziert erst wieder irgendwann im August und selbst das bestätigen sie nicht sicher. Es wäre mein Wunsch gewesen auch wegen Preis, aber was ich nicht kaufen kann, kann ich nicht einbauen.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren

(23.07.2020, 18:56)nicki-nitro schrieb:  Blätter Mal bitte 1 Seite zurück. Die Quaife hat niemand an Lager. Quaife produziert erst wieder irgendwann im August und selbst das bestätigen sie nicht sicher. Es wäre mein Wunsch gewesen auch wegen Preis, aber was ich nicht kaufen kann, kann ich nicht einbauen.

Ok, sehr schade wenn du alle Bekannten Tuner/Shops abtelefoniert hast, hast du keine Wahl.
Evtl. die Umbauten etwas nach hinten schieben, ich würde warten  Smile
Zitieren

(23.07.2020, 08:15)nicki-nitro schrieb:  
(30.06.2020, 09:15)spg schrieb:  was kostet denn die Wavetrack verglichen zur Quaife?
Ich habe ja von Quaife auf Drexler gewechselt (2016).

Hast Du Deine Quaife noch?
Nein, das Getriebe vom blauen wanderte komplett mit der Sachs-kupplung in den Vorgänger N14, dessen Getriebe zu Drexler im Tausch.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren

So mein Mini wird jetzt ohne Sperrdiff wieder zusammengeschraubt. Sehr schade. Nachdem ich die Wavetrac bestellt hatte, bei einem Händler, der Status "grün" angezeigt hat, ich sie aber nicht bekommen habe und bis heute keinen Liefertermin bekommen kann, muss ich leider drauf verzichten. Ich habe die Bestellung widerrufen und hoffe, wenigstens das Geld einigermassen schnell wieder zurückzubekommen.

Weder Quaife war zu bekommen, noch die Wavetrac. Jetzt wird halt alles wieder zusammengebaut und ich fahre weiter ohne rum. Noch einmal reisse ich nicht alles runter und raus. Es wäre jetzt die Gelegenheit gewesen. Sehr traurig. Ich hatte mich riesig drauf gefreut. Kotzt mich echt an und mein Mini macht mir gleich keinen Spass mehr... Angry Sad

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren

Hätte nicht gedacht, dass es da aktuell so nen Engpass gibt. Hatte da anscheinend noch Glück, dass Gigamot mir im Mai eine Quaife besorgen und einbauen konnte. Mit 63tkm war die Kupplung eigentlich noch nicht reif, aber ich hab mir halt gedacht ... wenn der Kram schon mal komplett raus muss, dass lass ich das auch gleich mitmachen. Deshalb kam noch das TTV Kupplungsupgrade mit EMS rein.

Ich will ja nicht noch Öl ins Feuer gießen ... aber ich frage mich, warum ich das nicht schon Jahre vorher gemacht hab. Zwinkern
Bin kein Trackday-Fahrer und reize die Sperre insgesamt sicherlich nicht zu 100% aus, aber selbst ich merke da einen großen Unterschied. Da wo vorher schnell die Lämpchen wild geblinkt haben und die Leistung weggeregelt wurde, zieht der Kleine jetzt wie an der Schnur ums Eck ... macht einfach deutlich mehr Spaß.
Zitieren

Ich denke auch, dass man auch als Nichttrackfahrer von einem manuellem Sperrdiff profitiert. Hat jetzt halt leider nicht sollen sein. Mein Getriebe ist dann wenigstens wieder mit neuer Kupplung und ZMS frisch.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren

Wirklich ärgerlich, aber in diesem Jahr läuft bekanntlich vieles nicht so wie es sollte. Ich habe in meinem anderen Auto auch eine mechanische Sperre. Selbstverständlich spürt man sie wohltuend bei engagierter Fahrweise, und wenn es nass ist, dann auch schon, wenn man bloß "etwas" zügig unterwegs ist.
Nur eine Idee, Ronald: Schaff dir zum Trost einen dritten Radsatz mit halbwegs leichten Felgen und dem P Zero Trofeo R an. Den schnallst du nur für bestimmte Tage drauf und machst damit am besten hin und wieder einen Ausflug nach Anneau du Rhin. Der Grip liegt damit noch eine Klasse über einem AD-08, KU36 und ähnlichem, selbst ohne Sperre. Das wird dich vielleicht mit dem Verzicht auf die Sperre versöhnen. Und vielleicht wirst du irgendwann ja doch eine einbauen lassen, auch wenn dafür das Getriebe wieder raus muss. Gaaaanz so schlimm finde ich das jetzt auch nicht.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt ichweißeswirklichnichts Beitrag:
  • nicki-nitro
Zitieren

Neue Kupplung
   

Alte Kupplung 
   


Vielleicht nehme ich im Winter noch einen zweiten Anlauf. Die Kupplung hat es jedenfalls nötig gehabt. Ist erstaunlich, dass sie mir nicht negativ aufgefallen ist. Von dem her ist die Revision jetzt schon zum richtigen Zeitpunkt.

Merci + Gruss
Ronald
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand