Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wo gibt's noch Kataloge?
#1

Hallo Leute,

ich möchte mir demnächst auch einen gebrauchten R56 zulegen.
Blöderweise, weiß ich leider gar nicht, was es bei dem damals so zu bestellen gab und auf was ich daher ausstattungstechnisch achten sollte.

Gibt's irgendwo noch den Produktkatalog in digitaler Form bzw. hat den jemand als PDF?
Zitieren
#2

Im Downloadbereich findest du ein paar Preislisten zum R56. Fragen zu Sonderausstattungen die für dich interessant sind, kannst du gerne hier im Forum stellen bzw. danach suchen oder ganz normal googeln. Zwinkern

Einzelne Preislisten können dir aber nur einen groben Überblick verschaffen, da verschiedenste Produktmaßnahmen (Farben, Polster, Ausstattungen usw. wurden aus dem Angebot entfernt oder kamen neu dazu) bis zu 2 mal im Jahr stattfanden.

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#3

Wenn was unklar wegen evtl. Sonderausstattungen ist und du die Fahrgestellnummer kennst, hilft diese Seite vielleicht auch:
http://www.bmwarchiv.de/e-code/
Zitieren
#4

Danke für die schnelle Antwort!
Bei google war ich schon und die Preislisten hab ich ebenfalls schon gefunden. Leider kann man sich bei denen aber schlecht eine Vorstellung machen, weil man kein Bild hat.

Wenn ich im Forum frage "Was brauche ich?" dann kommen 1000 verschiedene Antworten und ich bin nachher so schlau wie vorher.
Und nach etwas zu fragen, wenn man nicht weiß was man sucht, ist immer schwierig Zwinkern

Ein Frage die ich aber schon jetzt habe wäre z.B.: Kann man das Panorama-Glasdach wie ein Schiebedach öffnen oder nur ausstellen?
Da die Rücksitze ja ihr eigenes Glasdach haben, frage ich mich nämlich, wo das vordere hinfahren soll, wenn ich es ganz öffnen möchte.
Sollte man es nicht ganz öffnen können, wäre das z.B. schonmal ein Feature auf das ich verzichten könnte.
Zitieren
#5

Man kann den vorderen Teil ganz normal zurückfahren, der hintere Teil bleibt stehen.. Wenn man das Dach hochstellt bin ich mir nicht ganz sicher ob das vordere und das hintere sich aufstellt- das kann jemand mit Panoramadach sicher beantworten Zwinkern
Zitieren
#6

Ah ok, also eine vollwertige Schiebedachfunktion.
In dem Fall muss ich drauf achten, dass meiner sowas hat.

Da sich ja ansonsten keine andere Möglichkeit bietet, muss ich dann eben doch hier die Frage stellen, zu welchen Ausstattungsdetails ihr mir raten würdet, und was man ggf. für billig Geld nachrüsten kann, falls es der Wunschwagen nicht an Board hat.
Zitieren
#7

lindiman schrieb:Wenn man das Dach hochstellt bin ich mir nicht ganz sicher ob das vordere und das hintere sich aufstellt- das kann jemand mit Panoramadach sicher beantworten Zwinkern

das merke ich mir beim R56 auch nie Zwinkern, aber ein Blick in die Betriebsanleitung (ebenfalls im Downloadbereich) hilft auch hier:

Zitat:Beide Glasdächer werden angehoben



obereiche schrieb:Da sich ja ansonsten keine andere Möglichkeit bietet, muss ich dann eben doch hier die Frage stellen, zu welchen Ausstattungsdetails ihr mir raten würdet, und was man ggf. für billig Geld nachrüsten kann, falls es der Wunschwagen nicht an Board hat.


Im Technik-Bereich findest du eventuell auch die eine oder andere Antwort zu deinen zukünftigen Fragen bzw. wäre es sinnvoller deine Fragen im entsprechenden Bereich zu stellen. Dann hat es der nächste Informationssuchende auch wieder leichter! Zwinkern






[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#8

Also meine persönliche Meinung zu dem Thema: Xenon, Teilleder, Sportsitze und Metallic-Lack sind Pflicht. Klimaautomatik und Sportbutton sind ganz nett aber zu vernachlässigen....dann Rest kann man für gleiches Geld wie ab Werk relativ gut Nachrüsten.
Wenn Du Dein Handy mit dem MINI verbinden möchtest kommt es aufs Baujahr an, mindestens RadioBoost ist ganz sinnvoll.
Ich würde grundsätzlich nach MINIs mit Chillipaket suchen...
Zitieren
#9

Beim R56 fährt das vordere Schiebedachteil zurück, hinten bleibt dann zu. Beim aufstellen geht vorne und hinten hoch!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand