Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lufthutzengitter
#31

Hat jemand Erfahrungen mit der Duell AG Lufthutze, die ist ja auch weiter geöffnet?

Viele Grüße
Notis96
Zitieren
#32

Ticktacktom schrieb:"spottbillig" ist gut....eek!
Dann schau mal was die sonst in UK kostet Pfeifen
http://www.minigenuineparts.co.uk/mini-p...Scoop.html
Zitieren
#33

Nen VogelTotlachenHeadbang

Viele Grüsse - Tom

[Bild: sigpic10397.gif]
Zitieren
#34

Ticktacktom schrieb:"spottbillig" ist gut....eek!
Verglichen mit dem was sie kostete und in Anbetracht dass es keine Massenproduktion ist... Ist immer eine Sache des Betrachtungsstandpunkts.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#35

Notis96 schrieb:Hat jemand Erfahrungen mit der Duell AG Lufthutze, die ist ja auch weiter geöffnet?

[Bild: 5011351587_3b09f5da90_b.jpg]

Mehr Effekt als das Challenge-Gitter hat sie meiner Ansicht nach nicht, nämlich dass sie die Wärme rauslässt, mehr als das nur teilweise offene Seriengitter.

//EDIT
Andererseits hab ich keinen Plan von Strömungstechnik und lasse mich gern von etwas anderem überzeugen. Augenrollen
Zitieren
#36

YoYoFreakCJ schrieb:Mehr Effekt als das Challenge-Gitter hat die nicht, nämlich dass sie die Wärme rauslässt, mehr als das nur teilweise offene Seriengitter.
Hast du einen Beweis für deine Aussage?
weil die Hutze höher baut ist sie nämlich im Gegensatz zu den anderen durchaus im Windstrom, sprich ein Einlass.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#37

Ich hab leider keinen Windkanal und auch kein Video von der Hutze im Windkanal und demnach auch keinen Beweis.
Die Hutze ist aber auch für die Ansaugung von DuelL AG über die Hutze konzipiert, d.h. wenn tatsächlich allein durch den Windstrom Wind rein kommt, wird auf jeden Fall noch mehr von der Ansaugung mitgeholt. Ohne die Ansaugung behaupte ich, dass da nichts Nennenswertes reingeht.

Es gibt doch andere Hutzen die auch Höher sind. Gibt es Nachweise ob da Luft reinkommt?
Zitieren
#38

YoYoFreakCJ schrieb:Es gibt doch andere Hutzen die auch Höher sind. Gibt es Nachweise ob da Luft reinkommt?
Nachweise kaum weil die Hersteller nicht das Geld ausgeben für einen Windkanaltest, aber wenn man das Video ansieht, dann kann man stark davon ausgehen, weil es nur ein paar wenige cm braucht um den Luftstrom einzufangen.
Siehe ab sek. 25:

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#39

Am Ende würd ich aber sagen dass ich einfach nicht in der Materie drin steck, aber anhand des Videos hätte ich gedacht dass es immer eine gewisse Luftschicht zwischen dem ankommendem Strom und dem Auto gibt, und dass deshalb wohl nicht viel rein gehen dürfte. Aber vielleicht überseh ich noch ein paar ganz andere Parameter?

Kenn ich von der IT: da kommt jemand der mal ein paar Zeilen Code gesehen hat, und dann Vorschläge bringt wie man etwas machen könnte, aber unter der Haube hat er einfach keinen Plan davon und schießt total dran vorbei. Manche Themen sollte man den Profis überlassen. Wink Ich editier mal eben meinen Post von oben dass er etwas weniger endgültig wirkt. Augenrollen
Zitieren
#40

Die "normale" Hutze ist Deko - zumindest bei der Fahrt. Anders sieht das mit DUELL / M7 aus - diese stehen vor und hoch, so dass sie vom Luftstrom (das JCW Video ist nur bedingt aussagekräftig) noch was abgreifen. LINK-M7

Wenn man sich das Video anschaut, hält der Kollege den DustMaker etwas von der Karosserie weg. Dadurch bleibt der Rauch natürlich in der Luftschicht, wo er erzeugt wird und gleitet in einem fast gleichmässigen Abstand über die Haube. Das heißt aber nicht, dass nicht unterhalb des Rauchs genauso Luft über die Haube (und damit bei Duell/M7 auch in die Hutze) geht.
Klar ist aber, dass die Kiemen mehr bringen - durch die überströmende Luft entsteht der Venturi-Effekt und im Inneren jeder einzelnen Kieme bildet sich in Vakuum, was die warme Luft aus dem Motorraum zieht - kalte Luft wird von vorne und unten nachgeführt.
Somit also wesentlich effizienter, aber mit Umbaumaßnahmen an der Haube verbunden.

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand