Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

😎 No wummern, no cry...🎼


Hab mir die Tage mal meine Federals etwas genauer angeguckt.
Seit April bis letzte Woche bin ich damit schätzungsweise 8000km gefahren.


Das Profil sieht zwar nicht mehr so schön scharf geschnitten aus, wie hier im Neuzustand zu sehen...


[Bild: f50a23603167d1c7705e4fe9bbfb40d9.jpg]


...aber sie haben alle noch zwischen 5-6 mm.
Daher werde ich sie nächsten Sommer auch noch mal radieren.
Allerdings auf meinen silbernen ATS.
Was ich mit den schwarzen mache, weiß ich noch nicht, aber sollte ich sie behalten, werden sie die Farbe wechseln. ☀️


Aber jetzt bin ich ja erstmal mit den feinen Tretern up Jück.


[Bild: 39546f4e404d50680997041df1708650.jpg]


[Bild: df31182d0b3096f1ffbbafa091d09bde.jpg]
Zitieren

Wie immer, schöne Bilder Toto Top


Falls du die schwarzen ATS verklickern möchtest, denk an mich (wobei ich noch lieber silbrige hätte... Head Scratch) Mr. Gulf
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt PASSeratis Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Schicker WinterlookTop
Saft mal: Wie heißen die Felgen? Kann mich an den Namen nicht mehr erinnern...Pfeifen
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ragnatz99s Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Ragnatz99 schrieb:Schicker WinterlookTop
Saft mal: Wie heißen die Felgen? Kann mich an den Namen nicht mehr erinnern...Pfeifen

Ken,Vanessa,Paul und Lena LolLol

gruss krumm
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Krumms Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

😂 Haha...ja genau!
Die Mädchen hinten, die Jungs vorne, wegen des Gewichts. 🤳


Das sind R111 Black Star Bullets.
Passen auch über die Worksbremse, dass tun nicht alle Serien-17 Zöller.
Zumindest nicht, ohne Distanzscheiben.


[Bild: bff67ef6438697ec3b201b2b15f9bc8d.jpg]


@PASSerati: is gespeichert, bist aber nicht der 1.
Silber passt zu Dir aber eh besser. 😊
Zitieren

Krumm schrieb:Ken,Vanessa,Paul und Lena LolLol

gruss krumm

Touché!Top



.... Danke! Das war die Typenbezeichnung, die mir entfallen ist! Smile
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Ragnatz99s Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

😊 Sehr gerne Ragnatz, da hilft man doch gern.


Mir hat man ja auch geholfen & zwar bei einer Entscheidungsfindung.
Das Thema Öl- Temperaturanzeige beschäftigt mich ja nun schon eine ganze Weile.
Zunächst war ich ja daran interessiert, ein möglichst unauffälliges Einzelinstrument zu verbauen, welches optisch natürlich auch passen muss.
Es sollte also erst eine einfache Eieruhr im Retrolook von VDO werden.


[Bild: 8fb5c79f79624ce0f348c060b50c3060.jpg]


Aber ich habe den Fehler gemacht & hab mir zwischenzeitlich viele andere Lösungen angeschaut, so dass ich jetzt doch bei einem recht verspieltem ☀️ Mäusekino gelandet bin, nämlich dem von ProSport.


Überzeugt haben mich letztendlich diese beiden Bilder, die mir ein netter User zugeschickt hat. 👍👍


[Bild: 4dc9a423c81b340abe158a1fe30d653f.jpg]


[Bild: e678f4ec6b3cd7d98f802367c33af4f3.jpg]


Und entgegen der bisherigen Planung, werden nun auch zwei Instrumente verbaut, es sieht einfach viel gefälliger aus.
Allerdings hat mich Clubbibabys Betreuer darauf hingewiesen, dass rein vom technischen Mehrwert her, eine Wassertemperaturanzeige mehr Sinn macht, wie eine Ladedruckanzeige.
Und da er immer so vernünftig ist 😂, höre ich mal auf ihn.


Der Öltemperatursensor, der mit dem Messinstrument geliefert wird, bekommt seinen Platz in diesem modifizierten Ölfilterdeckel.


[Bild: 0d96cb0dacf9163647a3c974eb6447c7.jpg]


Diesen Deckel gibt es mit verschiedenen Gewinden, da diese, je nach Messinstrument, unterschiedlich sein können.


Die Instrumente kommen dann in so einen Halter aus Carbon (passt Spitze zu meinem Dashboard!), hier aber nur die Version für ein Instrument zu sehen.


[Bild: f970422b7f805458694beb5d81ad1bfc.jpg]


[Bild: 6588a1dbb8162bacf721dfad88e1cbc8.jpg]


Freu mich wie Bolle, dass da jetzt endlich Bewegung rein kommt.
Aber Gut Ding, braucht manchmal Weile & da der Doc, als Entwickler der Teile, häufig auf klitzekleine Firmen angewiesen ist, können sich solche Projekte schon mal etwas in die Länge ziehen.
Zitieren

Coole Sache! Wo gibts die Teile?

Wofür braucht man Öl- und Wassertemperatur? Head Scratch

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Piano0412s Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Krumm schrieb:Ken,Vanessa,Paul und Lena LolLol

gruss krumm

Sehr schön Herr Doktor - da fällt mir doch der Kaffee vor lachen aus der Hand Mr. Gulf ...

Gespannt wie das neue Dashboard dann in "echt" ausschaut lieber Toto Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mrwhites Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Die Instrumente von Prosport passen schon ganz gut hinsichtlich der Optik. Es gibt nur keine schönen "Becher". Die treagen alle so dick auf. Das wäre auch meine Kritik hier, aber ansonsten eine Top-Lösung Top

Ich hatte für meinen GP2 selber welche aus Alu gedreht und an die A-Säule geflanscht (Ladedruck). Der Becher ist im Außendurchmesser ca. 0,6 mm größer als das Instrument.

siehe hier:
https://www.mini2.info/forum/attachment....1497958572

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]
Carbon Auspuffblenden (NEU) for sale: LINK .  . .  
   GP2 ist verkauft: Link  ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt mintis Beitrag:
  • Totolino
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand