Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Baby  Rabäääh! is gut, ist ja mittlerweile auch schon in die Jahre gekommen.
Aber für mich wird der MINI immer eins bleiben, auch nachdem ich ihm das H-Kennzeichen drangeschraubt hab.  Wink 


Und pflegeleicht sind die Felgen tatsächlich. 
Nicht nur wegen ihrer Form, sondern auch wegen der etwas angerauten Oberflächenbeschaffenheit.


Abgesehen davon, es ist zwar schon etwas her, nachdem ich die Felgen gebraucht gekauft habe und aufarbeiten ließ, habe ich sie mit mehreren Schichten versiegelt.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wie das Zeug hieß, was ich dafür benutzt habe, aber es scheint noch prächtig zu wirken. 


[Bild: attachment.php?aid=71917]


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
Thumbs Up 

Ich finde die Felgen passen gut zum Auto , mir gefällt es

Gruß
Frank
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt FrankNs Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Nicht nur die Felgen..... das gesamte Konzept ist sehr stimmig, ein sehr schönes Auto das benutzt wird und nicht nur so ein Schönwetter-Auto ist...... einfach schön und dezent aber oh...... Smile
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Waldmanns Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Uiiiii... welch nettes Kompliment aus dem Walde.  Wink

Aber so sehe ich es auch.
Ein bisschen Wolf im Schafspelz, beim ersten Blick eher dezent, da man verschiedene Schmankerl wie Carbonparts, Interieur & technische Modifikationen erst recht nicht sofort erkennt, aber wenn die Zeit da ist & auch alles andere passt, muss Clubbibaby es auch abkönnen, artgerecht durch die Botanik gescheucht zu werden.


Ich muss allerdings zugeben, i.S. Optik, speziell Lackpflege, bin ich wohl zu nachlässig.
Er wird zwar gepflegt, aber 100‘erte Steinschläge ignoriere ich mittlerweile einfach & mit polieren, versiegeln usw., hab ich es auch nicht besonders.
Ich müsste ihm eigentlich mal dringend eine Aufarbeitung, zumindest des Lackes, zukommen lassen.


Abgesehen davon, trage ich gerade innerlich einen Kampf darüber aus, ob ich meine schwarzen ATS für den nächsten Sommer nun pulvern lasse (wenn dann vermutlich in Porsche – Platinum), oder ich noch mal den schwarzen Sheriff mache.


[Bild: attachment.php?aid=71929]


Sieht ja auch irgendwie sehr cool aus, aber der Kleine kommt dadurch auch ganz schön frech, daher weniger dezent, um die Ecke.
Finde ich zumindest & das entspricht nicht so ganz meinem Understatement-Konzept.
Abgesehen davon, hätte ich 400€ mehr im Clubbibudget, z.B. für einen Besuch bei einem Aufbereiter.


Und ehrlich gesagt, so ne Black Star Bullet, passt m.M.n. wesentlich besser zu meiner Unscheinbar-Nr.
Das er sich des weiteren mit Rädern im Serienmaß komfortaber fahren lässt & ich damit vor allem überhaupt keine Probleme in meiner Tiefgarage (Stichwort Rampenkanten) habe, kommt auch noch hinzu, denn auf 7x17 mit 205/45 kommt er dem Boden nicht ganz so nahe, wie mit 7,5x17 mit 215/40.


Ja, das sind Probleme... Smile


Und noch ein Screenshot-Schnappschuss von einem Granpa  alten Mann. 


[Bild: attachment.php?aid=71928]


Da hat mich ja doch mal jemand eingefangen. ?
Übrigens, damit ich öfter mal eigefangen werde, befindet sich grad ein Gadget mit modernster follow-me-Technik auf dem sehr langen Weg zu mir.  Warten...
Bin gespannt....


 Winke 02


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

Cooles Gadget. Top
Ich frwu mich schon auf einen Bericht und die Videos damit.
Zitieren

ganz klar die ATS in Schwarz - hammer Bild - passt perfekt, sportlich dezent
man sollte es mit dem Understatement nicht komplett übertreiben, wirk sonst meines Erachtens zu langweilig.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt Twins Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Lass die Black Star Bullet einfach montiert und leg mir die schwarzen ATS auf den Stellplatz. Such mir dann ne` andere Garage - wegen dem "Stichwort" Rampenkanten Smile ps die Federal's kannst gern runtermachen - würde anderes schwarzes Gummi bevorzugen.
Zitieren

Hey Twin, hilfreicher Kommentar, thx dafür.  Smile

Und Whitiii, die Gummis sind doch auf die Silberlinge umgezogen.


[Bild: attachment.php?aid=72033]


Die schwarzen Felgen sind splitternackt, sollen / sollten ja gepulvert werden.


@chubV, in einem anderen Fred fragtest Du nach dem Zustand meines Lenkrades, nach ca. fünf Jahren Benutzung.
Es wurde übrigens bei etwa 38.000 km eingebaut, jetzt bin ich etwa bei 113.000 km.


Hier mal zwei relativ aktuelle & völlig unbearbeitete Fotos, die ich in den letzten Monaten gemacht habe.


[Bild: attachment.php?aid=72034]


[Bild: attachment.php?aid=72035]


Der Zustand des Lenkrades, dürfte sich seitdem nicht verändert haben.
Ich bin vor keinem der Fotos mit einem Lappen über das Lenkrad gegangen. 
Das hätte ich vielleicht tun sollen, denn ein leicht angefeuchtetes Mikrofasertuch, tut dem Lenkrad manchmal ganz gut.


Grds. bin immer noch sehr zufrieden damit. 
Es hat nie in irgendeiner Art und Weise Material verloren & auch sonst kann ich nichts negatives sagen. 

Natürlich sieht man beim genauen betrachten, dass es auch benutzt wird, aber das finde ich völlig in Ordnung und verunstaltet das Lenkrad in meinen Augen auch nicht.


Hier sieht man es, als es nagelneu war.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren

Danke Toto, das sieht wirklich noch gut aus. Top
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt chubvs Beitrag:
  • Totolino
Zitieren

Für das Lenkrad solltest du eine Art Bürste benutzen. Meins ist damals nach einigen Jahren ?! spakig geworden da ich es nicht gepflegt habe  Angel . Feuchtes Tuch. soll auch helfen.
Das ist der Grund warum ich mich doch jetzt für die Glatt Leder variante entschieden habe. Bin halt ne Reinigungs-sau.  Confused

Let´s MINI: Loreley 2005; Hamburg MINI Day´s 2005, Hamburg MINI Day´s 2006; MINI United: Zandvoort 2007
Let´s MINI: Hildesheim 2008; Rock the Race, Oschersleben 2008; Crossing Austria 2009; Weser Tunnel blasen 2010;
Celler MINI Days 2010; CROSSingAlps 2011;  MINI United 2012 Le Castellet; HarzTour I+II; CROSSingAlps2013
CROSSingAlps 2016, ALL Generation Tour 2017, Erzgebirge Tour 2017  All Generation Tour 2018, Crossing Alps Recon 2018;
MAGT 2019; CrossingAlps 2019; MINIlike.at 2019
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand