Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totolino`s Clubbibaby....

Totolino schrieb:...hab ich arge Bedenken, ob ich dieses Prozedere beim TÜV bestehe.

Man sollte zwar meinen, da die Abnahme mit 215/45-17 auf der gleichen Felge geklappt hat, sollte es mit 215/40-17 erst Recht kein Problem sein, aber ich denke, mit einem so breit gebauten Gummi könnte es eng werden.

Mal sehen, wie ich aus der Nr. rauskomme, aber ich möchte auf jeden Fall zusätzlich auch diese Reifengröße offiziell eintragen lassen, dass Fahrwerk im Anschluss höhentechnisch etwas anpassen, ggf. auch neu vermessen / einstellen lassen & dann werde ich wohl bei dem Reifenmaß bleiben.

--> Bin gespannt obs klappt, drücke dir die Daumen Zwinkern

So is ok, aber wie einige hier ja schon feststellten, da geht noch was.

Übrigens, ohne es zu übertreiben, Performance steht nach wie vor im Vordergrund, ich werde da also kein LowMobil draus machen.

--> Das finde ich gut, es kann muss aber nicht Lol

Und außerdem ist mein Clubbi gar nicht so schwarz...Devil!...


[Bild: 6e3c505d94271fb5a9f662a679c034ff.jpg]

--> Oha, dass kommt ja fast ein Kunstwerk zum Vorschein Party 01
Zitieren

Hi Toto,

das sind meine Nabendeckel.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren

Die Brezel auch noch am Start, nun kommen sie ja Sonne alle wieder aus ihren Löchern..Top...korrekt!


Ich glaube, mit einer weiteren Carbonfolie, wäre eine Verschlimmbesserung, da is ja seitlich schon so ein seltsamer Wassertransferdruck im Carbon-Look drauf.


[Bild: 0e28171e70cd24cb96cf136b0c7594dc.jpg]


Am liebsten so....


[Bild: 26e968a75f8f38178fec0030fcdfba9d.jpg]


...oder komplett schwarz mit MINI in weißer Schrift im OEM-Style.


Aber hey, glaubt mir, so negativ fallen die Dinger nun auch nicht auf, dass da absolut akuter Handlungsbedarf besteht, zumal verschiedene Wartungsarbeiten zunächst im Vordergrund stehen.


Optische Pimpereien stehen daher zunächst mal hinten an. Mal sehen, wie lange ich das aushalte, ich hab da nämlich noch so einige Ideen.


Und @ PASSerati, Daumen drücken is immer gut & Du weißt doch, in jedermann stecken ein paar Künstlergene. Zwinkern


@ Thobiman, diese Variante hab ich auch noch nicht gesehen, vielen Dank für's Bild.
Ich glaube, ich sollte mal Kontakt mit Schirra aufnehmen.

Ach ne, doch nich, ich wollt mich doch zusammen reißen..Pfeifen..
Zitieren

Totolino schrieb:... ich wollt mich doch zusammen reißen..Pfeifen..

Zwinkern


Mal schauen wie lang Du das durchhältst. Und Winke 02 an Danger & Brezel ...
Zitieren

Gar nicht lange, is doch klar. Schulter zucken

Hab mal Thobimans Bild gemopst & genauer betrachtet.


[Bild: 807bed731f3255c15a13b18223ad8efb.jpg]


Find ich auch ok, aber die ollen schwarzen Deckel, gefallen mir immer noch am besten.
Na ja, nutzt ja alles nix, wenn sie nicht richtig passen.
Mal schauen....Zwinkern
Zitieren

Ich war mal so frei.
Man könnte passende drehen, fräsen und dann lackieren.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Gruß Andy
Zitieren

Yeah! Die sind super! SonneSonne


[Bild: 613f2185b2bd0391257d8552ba95a0c6.jpg]


Mit der roten Schrift sieht wirklich gut aus.
Aber dann lieber mit MINI, R55JCW, oder ganz einfach ATS als Text.
Die Idee ist echt klasse. Top

Splittdoorlovers ist leider zu lang....


[Bild: 1653dc0a281fb2d6bf9309ee753b88ad.jpg]
Zitieren

mnb009 schrieb:... Man könnte passende drehen, fräsen und dann lackieren.

Oder einen 3D-Drucker nehmen !!! Pfeifen
Zitieren

Totolino schrieb:... Splittdoorlovers ist leider zu lang....

Splitdoorlover(s) geht auch kürzer !!! Pfeifen
Zitieren

Nur eine Frage der Anordnung.
3d-Drucker geht schon. Habe nur meine bedenken wegen Haltbarkeit.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Gruß Andy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 23 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand