Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen

gente schrieb:Hallo,

will mir diese Woche eventuell den Ragazzon MD und ESD in Augsburg bestellen. Jedoch ohne Endrohrblenden weil bei meinem JCW Kit schon welche mit 110 mm verbaut sind. ESD kommt dann auf 399 EUR. Gibt ja nichts besseres mit Zulassung laut Recherche im Netz und schon gar keinen Klappenauspuff. EWG Übereinstimmungserklärung (EU Prüfzeichen) und ABE für ED werden mitgeliefert? Oder was ist alles an Papieren dabei? Muß ja eigentlich nichts eingetragen werden.
Gebraucht wird noch die Schelle für Verbindung Kat + MD: 18302756352?
Wie hat sich der Klang jetzt entwickelt, kann man den im Innenraum gut hören? Mags ja lieber lauter und sportlich. Kommt dein letztes Soundfile real rüber oder ist er im Orginal nochmal lauter, was ja oft der Fall ist? Qualitativ OK? Bei morgiger Bestellung hätt ich den spätestens Samstag.
Hast du den originalen verkauft, meiner hat ja erst 4000km.

MFG
gente
Den Wisch der dabei war habe ich mir gar nicht so genau angesehen. Auf jeden Fall ist's ein Gutachten. Lol

Die Schelle von Kat zu VSD würde ich empfehlen. Nicken

Im Innenraum kann man den schon ganz gut hören. Ich bin voll zufieden damit. Klar darf man die Musik nicht voll aufdrehen, aber bei dem Geplöpper dreht man das Radio eh lieber ab. Mr. Orange
Ob er lauter ist, als auf dem Soundfile kann ich nicht sagen, denn ich hab ihn noch nie von außen gehört. Kichern.

Den Alten haben wir nach dem Tausch direkt in die Tonne geballert.
1. Das Ding ist ein einziges Stück. Zum Transport hätt ich den eh zersägen müssen.
2. Wer kauft in nächster Zeit schon einen CM VSD oder ESD? Einlagern wollte ich ihn nicht. Die Anlage von unserem R56 hatte ich auch 8 Jahre für'n Hugo eingelagert. Augenrollen
Zitieren

chubv schrieb:Winke 02
Da wir ohnehin vor haben Louis auch mal für einen Winterurlaub zu verwenden und diesen Winter auch noch eine Dachbox ins Haus kommt...

Ich konnte nicht bis zum Winter warten. Lol
Heute kam der DHL mit unserer Dachbox ums Eck. Top

Wir haben uns für eine Hapro Traxer 6.6 entschieden.
90L mehr Stauraum als in der MINI Dachbox. He He
Inkl. Versand aus NL um 70€ günstiger als die MINI Dachox. He He

[Bild: f55ca635aa9ade90ba9b03a84cb3c3b0.jpg] [Bild: ebbd44c324f9d23d7626c3c51783499d.jpg]

Und morgen gibt es dann das richtige Update. Sonne Cool!
Zitieren

chubv schrieb:Den Wisch der dabei war habe ich mir gar nicht so genau angesehen. Auf jeden Fall ist's ein Gutachten. Lol

Die Schelle von Kat zu VSD würde ich empfehlen. Nicken

Im Innenraum kann man den schon ganz gut hören. Ich bin voll zufieden damit. Klar darf man die Musik nicht voll aufdrehen, aber bei dem Geplöpper dreht man das Radio eh lieber ab. Mr. Orange
Ob er lauter ist, als auf dem Soundfile kann ich nicht sagen, denn ich hab ihn noch nie von außen gehört. Kichern.

Den Alten haben wir nach dem Tausch direkt in die Tonne geballert.
1. Das Ding ist ein einziges Stück. Zum Transport hätt ich den eh zersägen müssen.
2. Wer kauft in nächster Zeit schon einen CM VSD oder ESD? Einlagern wollte ich ihn nicht. Die Anlage von unserem R56 hatte ich auch 8 Jahre für'n Hugo eingelagert. Augenrollen
Kumpel mit Werkstatt wo wir den auch tauschen meinte die Schelle brauch ich nicht da der "alte" ja erst ein halbes Jahr alt ist oder war die bei dir schon so vergammelt? Zersägen, Bekomm ich dann den MD von Ragazzon überhaupt eingeladen um zur Werkstatt zu fahren?

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren

gente schrieb:Kumpel mit Werkstatt wo wir den auch tauschen meinte die Schelle brauch ich nicht da der "alte" ja erst ein halbes Jahr alt ist oder war die bei dir schon so vergammelt? Zersägen, Bekomm ich dann den MD von Ragazzon überhaupt eingeladen um zur Werkstatt zu fahren?


Naja vergammelt nicht, aber nachher war die wohl etwas verbogen, da die doch sehr stramm drauf war Lol.
Der Ragazzon kommt in 3 Teilen und passt in den CM für den Transport Top. Die originale Anlage ist ein Stück.
Zitieren

chubv schrieb:Naja vergammelt nicht, aber nachher war die wohl etwas verbogen, da die doch sehr stramm drauf war Lol.
Der Ragazzon kommt in 3 Teilen und passt in den CM für den Transport Top. Die originale Anlage ist ein Stück.

Danke, auf den Verkaufsphotos schaut es aus als sei der MD aus einem Teil! Der MD besteht also aus 2 Teilen. Wo ist der geteilt?
Hast du auch eine Dicht/Montagepaste verwendet?

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren

Ich glaube der ist ungefähr unter der ersten Sitzreihe und unter dem Kofferraum getrennt.

Dichtpast haben wir keine verwendet.
Zitieren

It's update-time Augenbrauen

[Bild: dd26a4cb2f5a1618b2a339ad733605f5.jpg]
Zitieren

chubv schrieb:It's update-time Augenbrauen

[Bild: dd26a4cb2f5a1618b2a339ad733605f5.jpg]

Yeah!

Welche wirds? Schön duuuunkel?

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Liebi schrieb:Yeah!

Welche wirds? Schön duuuunkel?


Na was glaubst?!

Die 5er natürlich! Yeah!

Mittlerweile hat die eine Zulassung. Top 2004 wollte ich die schon am Audi und 2007 am MINI haben, aber damals war die 20er die dunkelste Legale Motzen.
Zitieren

chubv schrieb:Na was glaubst?!

Die 5er natürlich! Yeah!


Sehr fein! Schön böööööse!

Mittlerweile sinds bei den Folien echt entspannt, sogar meine Extradunkle Forstinger Folie am Opel ist mittlerweile ok...gibt da einen Erlass vom Ministerium wegen der ganzen EU-Importe, der besagt, dass eine Folie die in irgendeinem EU Staat ok ist überall ok ist, sofern sie eine gültige Nummer drauf hat...ein Gutachten über die jeweilige Folie sowie eine Einbaubestätigung wie früher erforderlich muss NICHT mehr mitgeführt werden. Ging da eben um die Zumutbarkeit bzw. NICHT Zumutbarkeit der Beibringung der Dokumente bei aus dem Gemeinschaftsraum importierter Fahrzeuge...

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand