Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Louis' Tagebuch - Ein Bayer kehrt heim und geht auf Reisen

Scarface0664 schrieb:Größeres Auto, größere Ansprüche Lol
Naaaaja, hat jetzt nichts mit der Größe vom Auto zu tun. Verlegen
Zitieren

Louis gibt seit heute beim Anfahren komische Geräusche von sich. Peitsche

Kupplung, Antriebswelle, ... keine Ahnung. Morgen lauscht mal ein Freund was das sein könnte.
Dieser Gorilla ist ja jetzt schon eine Diva. Püh!
Zitieren

chubv schrieb:Winke 02

Der Ragazzon ist nun seit ca. 1400km (in 3 Wochen eek!) verbaut und es wird Zeit für ein Update.

Wenn's schnalzt und brummt is's Herzerl g'sund (hoffentlich). Lol

...was benutzt Du eigentlich für eine Action Cam, Ton und Bild scheinen ja ganz Ok zu sein?
Will mir nämlich auch noch eine zulegen (GoPro oder SJ), aber da gibts ja soviele Typen, die teuerste solls ja auch nicht unbedigt sein. Preis Leistung sollte schon passen und dein Video gefällt mir so ganz gut!
Du hast mal hier im Forum was von SJ4000 geschrieben, ist die angekommen?
Sind die Bilder mit Ton von dieser?
Berichte mal, danke.
MFG
gente

gekauft: 30.12.2014, EZ 05.01.2015
Mini  Cooper S all4 Countryman - MJ2014 - Frozen Black metallic (mattschwarz)  - Alu-Winter: Mini 5-Star Double Spoke R124 schwarz mit  205/55 Bridgstone Blizzak R-F - Alu-Sommer: Mini Cross Spoke Crusher  R134 glanzgedreht schwarz mit 225/40 Pirelli PZero R-F- Eibach Federn + Spurplatten

[Bild: 678325.png]mehr über frozenblack...
mein Blog...
Zitieren

gente schrieb:...was benutzt Du eigentlich für eine Action Cam, Ton und Bild scheinen ja ganz Ok zu sein?
Will mir nämlich auch noch eine zulegen (GoPro oder SJ), aber da gibts ja soviele Typen, die teuerste solls ja auch nicht unbedigt sein. Preis Leistung sollte schon passen und dein Video gefällt mir so ganz gut!
Du hast mal hier im Forum was von SJ4000 geschrieben, ist die angekommen?
Sind die Bilder mit Ton von dieser?
Berichte mal, danke.
MFG
gente

Das Video habe ich mit einer GoPro HD Hero gemacht. Schon ein älteres Modell.
Die SJ4000 ist damals schon angekommen war aber ein Chinanachbau, leider kein Original. Augenrollen
Zitieren

Zurück zu Louis' Geräuschen ...

Gestern Nachmittag beim Rausfahren aus der Garage war kein Geräusch zu hören. Nach ca. 2 Stunden herumstehen am Parkplatz war es dann beim Wegfahren wieder zu hören. Daheim angekommen, beim Einfahren in die Garage war es wieder weg. Na toll, solche Geräusche liebe ich! Augenrollen

Heute in der Früh bin ich zum Frendlichen gefahren. Naaaaaatürlich kein Geräusch beim Wegfahren. Motzen
Beim Freundlichen angekommen bin ich ein paar mal vor und zurück gefahren. Auch nix! Motzen
So, dann bin ich mal rein und ich wurde gleich von einem netten MA zum Auto begleitet. Ich habe noch gesagt:"Es tritt nicht auf, aber versuchen wir es."
Und ... richtig ... nix!
Am Parkplatz vor und zurück, ich wollte das Auto schon dort lassen und sagen, dass sie es später noch einmal versuchen sollen. Doch ich hab gesagt:"Versuchen wir es noch einmal."
Siehe da ... aaaahhh ... ganz leise beim rückwärts Anfahren ... ganz leise beim vorwärts Anfahren. Mit jedem Mal wurde es eine Spur lauter.
Eine genaue Diagnose gibt's noch nicht, aber es hat definitv etwas mit der Kupplung zu tun. Genau am Schleifpunkt kommt das Geräusch. Püh!

Damit gehören wir evtl. zu diesen hier.

Nächste Woche ist dann Reparaturtermin. Jetzt heißt es auf Kulanz hoffen, denn sonst wird's sicher teuer. Augenrollen
Zitieren

Zurück zu Louis' Geräuschen ...

Gestern Nachmittag beim Rausfahren aus der Garage war kein Geräusch zu hören. Nach ca. 2 Stunden herumstehen am Parkplatz war es dann beim Wegfahren wieder zu hören. Daheim angekommen, beim Einfahren in die Garage war es wieder weg. Na toll, solche Geräusche liebe ich! Augenrollen

Heute in der Früh bin ich zum Frendlichen gefahren. Naaaaaatürlich kein Geräusch beim Wegfahren. Motzen
Beim Freundlichen angekommen bin ich ein paar mal vor und zurück gefahren. Auch nix! Motzen
So, dann bin ich mal rein und ich wurde gleich von einem netten MA zum Auto begleitet. Ich habe noch gesagt:"Es tritt nicht auf, aber versuchen wir es."
Und ... richtig ... nix!
Am Parkplatz vor und zurück, ich wollte das Auto schon dort lassen und sagen, dass sie es später noch einmal versuchen sollen. Doch ich hab gesagt:"Versuchen wir es noch einmal."
Siehe da ... aaaahhh ... ganz leise beim rückwärts Anfahren ... ganz leise beim vorwärts Anfahren. Mit jedem Mal wurde es eine Spur lauter.
Eine genaue Diagnose gibt's noch nicht, aber es hat definitv etwas mit der Kupplung zu tun. Genau am Schleifpunkt kommt das Geräusch. Püh!

Damit gehören wir evtl. zu diesen hier.

Nächste Woche ist dann Reparaturtermin. Jetzt heißt es auf Kulanz hoffen, denn sonst wird's sicher teuer. Augenrollen
Zitieren

Zurück zu Louis' Geräuschen ...

Gestern Nachmittag beim Rausfahren aus der Garage war kein Geräusch zu hören. Nach ca. 2 Stunden herumstehen am Parkplatz war es dann beim Wegfahren wieder zu hören. Daheim angekommen, beim Einfahren in die Garage war es wieder weg. Na toll, solche Geräusche liebe ich! Augenrollen

Heute in der Früh bin ich zum Frendlichen gefahren. Naaaaaatürlich kein Geräusch beim Wegfahren. Motzen
Beim Freundlichen angekommen bin ich ein paar mal vor und zurück gefahren. Auch nix! Motzen
So, dann bin ich mal rein und ich wurde gleich von einem netten MA zum Auto begleitet. Ich habe noch gesagt:"Es tritt nicht auf, aber versuchen wir es."
Und ... richtig ... nix!
Am Parkplatz vor und zurück, ich wollte das Auto schon dort lassen und sagen, dass sie es später noch einmal versuchen sollen. Doch ich hab gesagt:"Versuchen wir es noch einmal."
Siehe da ... aaaahhh ... ganz leise beim rückwärts Anfahren ... ganz leise beim vorwärts Anfahren. Mit jedem Mal wurde es eine Spur lauter.
Eine genaue Diagnose gibt's noch nicht, aber es hat definitv etwas mit der Kupplung zu tun. Genau am Schleifpunkt kommt das Geräusch. Püh!

Damit gehören wir evtl. zu diesen hier.

Nächste Woche ist dann Reparaturtermin. Jetzt heißt es auf Kulanz hoffen, denn sonst wird's sicher teuer. Augenrollen
Zitieren

... und da war ja noch dieses Pfeifen bei Vollgas ab ca. 4500U/min ...

Ich habe mittlerweile eine andere Theorie/Vermutung/Hoffnung.

Mir ist mittlerweile aufgefallen, dass dieses Pfeifen in niedrigeren Gängen bei weniger U/min auftritt. Heute im zweiten Gang bei 30km/h reingelatscht und bei ca. 3000U/min war das Pfeifen schon präsent.

Vielleicht hat es ja etwas mit diesem Kupplungsthema zu tun.

Nächste Woche wissen wir mehr. Top
Zitieren

Der Vollständigkeit halber ... ich habe ein Video mit dem gleichen Kupplungsgeräusch gefunden.

Zitieren

Traurig ...hoffentlich wird er schnell wieder gesund.
Edgar hat mich diesen Monat auch eine Menge gekostet.
Die Männer stehen den Damen also in nichts nach und sind fast genau so teuer wie eine neue Freundin! Motzen

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand