08.09.2014, 16:34
Hallo zusammen,
ich habe gerade eine gute Beschreibung für den Einbau einer zusätzlichen Öltemperaturmesseinrichtung gefunden:
http://www.monkey-tuning.com/Mini/Oeltem...%20JCW.pdf
Dabei wird der Ölrücklauf beim Turbolader als Messpunkt gewählt. Denkt ihr, dass die dort gemessene Temperatur einiger Maßen die Temperatur des Öls bzw. dessen zeitlicher Verlauf im gesamten Kreislauf widerspiegelt? Oder soll ich besser die klassische Variante mit der Ölablassschraube vorziehen?
Vielen Dank
LG Markus
ich habe gerade eine gute Beschreibung für den Einbau einer zusätzlichen Öltemperaturmesseinrichtung gefunden:
http://www.monkey-tuning.com/Mini/Oeltem...%20JCW.pdf
Dabei wird der Ölrücklauf beim Turbolader als Messpunkt gewählt. Denkt ihr, dass die dort gemessene Temperatur einiger Maßen die Temperatur des Öls bzw. dessen zeitlicher Verlauf im gesamten Kreislauf widerspiegelt? Oder soll ich besser die klassische Variante mit der Ölablassschraube vorziehen?
Vielen Dank
LG Markus