Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Punkt der Messung von Öltemperatur repräsentativ?
#11

Nimm Krumms Wanne! Das ist die beste & sauberste Lösung.

Die Ölablasschraube ist eh schon der tiefste Punkt, der mit einem Adapter noch tiefer kommt. Dann mal irgendwo hängen bleiben und schon ist man sein Öl los.

what's next?
Zitieren
#12

Leider ist die HP von Krumm nicht mehr online nach der Trennung. ;-(
Zitieren
#13

iFabi schrieb:Leider ist die HP von Krumm nicht mehr online nach der Trennung. ;-(

Einfach eine PN schreiben.

what's next?
Zitieren
#14

...zur Ergänzung des Krummschen Angebotes Zwinkern:

Ich habe hier noch zwei Einzelanfertigungen (CNC-Arbeit in Edelstahl) an Schrauben für die Aufnahme von hochgenauen Messfühlern (wie KTY10 zB.).

Außengewinde einmal 10mm, einmal 18mm.
War mal für Öl-/Wassertemperaturmessung bei einer frühen K100 gedacht, ist aber nie zum Einsatz gekommen.

Wer sowas gebrauchen kann, darf sich gern melden Zwinkern


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#15

Flat schrieb:Wobei ich glaube , das die ganze Mimik ziemlich überflüssig ist , Serienfahrzeuge die mit modernem Synthetiköl erreichen nie im Leben eine kritische Temperatur , eher im Gegenteil ( Ölverdünnung durch Verbrennungsabfälle ( Wasser ,Sprit ) weshalb sich Fälle ergaben , wo Leute 20.000 Km. fahren und klein Ölverbrauch haben , was aber sein muss , und noch stolz darauf sind ...Head Scratch

Top
Zitieren
#16

Nur mal so als Frage, da das Projekt mit der Öltemp bei mir auch bald mal ansteht hab ich mir mal bei Realoem die Motorteile angeschaut. So wie es aussieht gibts beim Zylinderkopf einen Blindstopfen (Nr. 7).
[Bild: 15193385121_1a18db5ca5_b.jpg]

Oder beim Kurbewellengehäuse (Nr. 9)
[Bild: 15193385201][Bild: 15193385201_f97f41418a_b.jpg]

Ich weiss nicht wie gut die Zugänglich sind (ich muss mal die Ansaugteile Runternehmen um an Nr. 7 ran zu kommen) und ob man dort wirklich irgendwo ans Öl ran kommt. Oder hat sich die schon mal jemand angeschaut, ob dort ölführende Kanäle durchlaufen? Wenn ja wäre das eine Variante die keine Spuren hinterlässt.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt rock-dancers Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#17

Aso das die Ölablassschraube dann der tiefste Punkt ist habe ich nicht gewusst aber ist da echt so viel Unterschied mit der Adapterschraube? Hat irgendwer ein Bild davon?

Die Lösung mit der Ölwanne ist sicherlich sehr gut nur auch sehr aufwändig...
Zitieren
#18

Da musst du einfach mal unter das Auto schauen , nicht aufgebock genugt völlig , die Ablassschraube ist hinten unten an der Wanne.
Und dir dann Vorstellen an der Ablasschraube ist ein Fühler mit einem Kabel zusätzlich dran.
Das geht gar nicht , das fetzt du dir 100% ab , und dann ist Alarm.
Zitieren
#19

Alles klar vielen Dank!

Aber wie haben es alle anderen dann gelöst, ich denke nicht, dass alle ihre Ölwanne umgebaut haben...
Zitieren
#20

Ich weiss nicht wen du mit "Alle " meinst .
Im Sporteinsatz bestimmt , aber sonst....braucht das eigentlich "Keiner" , wobei die Summe "Keiner" auch unbestimmt istHe He
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand