Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

NAVI: Wie stellt man ein das er warnt wenn man zu schnell fährt ?
#1

Hallo Zusammen,

ich habe meinen Mini Roadster Cabrio (EZ: 04/2014) erst ein paar Wochen und bin sehr zufrieden.
Allerdings finde ich irgendwie nicht das das Navi zu vorgeschriebene Geschwindigkeit (z.B. 50 in der Stadt) anzeigt und auch warnt wenn man darüber ist.
Ich hatte vorher immer transportable Navis von TOM TOM und Garmin und da hat er es immer angezeigt, was auch gut ist.

Könnt ihr mir helfen ?

LG
Sausebiene

Nach 17 Jahren MX-5 - jetzt MINI Roadster Cabrio Yeah! ER hat mich überzeugt !
Zitieren
#2

Winke 02

Dieses Feature besitzt das MINI-Navi leider nicht (ich geh mal davon aus dass du das mit dem großen Bildschirm hast). Du kannst nur in den Einstellungen selbst sagen dass er ab einer festen Geschwindigkeit ein Geräusch macht (macht z.B. Sinn wenn du Winterreifen hast die nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit gefahren werden dürfen), aber das Navi ist sich nicht über die zulässigen Geschwindigkeiten bewusst.
Zitieren
#3

YoYoFreakCJ schrieb:Winke 02

Dieses Feature besitzt das MINI-Navi leider nicht (ich geh mal davon aus dass du das mit dem großen Bildschirm hast). Du kannst nur in den Einstellungen selbst sagen dass er ab einer festen Geschwindigkeit ein Geräusch macht (macht z.B. Sinn wenn du Winterreifen hast die nur bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit gefahren werden dürfen), aber das Navi ist sich nicht über die zulässigen Geschwindigkeiten bewusst.

Echt ??? Das Feature hat es nicht ????? Das ist ja echt doof Püh!Püh! Hab´ mich so daran gewöhnt. Gerade weil sich auf Autobahnen oft zulässige die Geschwindigkeit ändert. Shit !!!
Sollte man mal schleunigst als Verbesserungsverschlag bei einem Update anmerken. Hat das schon jemand hier gemacht ?

LG
Sausebiene

Nach 17 Jahren MX-5 - jetzt MINI Roadster Cabrio Yeah! ER hat mich überzeugt !
Zitieren
#4

Ich hab diese Funktion auch bereits seit zwei Garmin-Modellen (nüvi 765 und nüvi 3490) und ich hab damit nur schlechte Erfahrungen gemacht. Die Geschwindigkeitsangaben des Navi stimmen nicht zu 100% und sind daher in meinen Augen unbrauchbar. Hatte das oft genug, dass das Navi mir eine höhere Geschwindigkeit freigibt, als man tatsächlich fahren durfte. Umgekehrt wäre es nicht so tragisch, da man ja kaum wegen zu geringer Geschwindigkeit einen Strafzettel bekommt. Augenrollen
Der Datenstand auf meinem Navi ist dabei kaum älter als ein halbes Jahr - Lifetime-Update sei Dank - aber die Geschwindigkeitsbegrenzungen sind in den meisten Fällen definitiv schon viel älter.

Auch bei BMW ist das System nicht direkt im Navi integriert, sondern als Sonderausstattung "Speed Limit Info" extra zu ordern. Und das System ist genauso unzuverlässig! Püh!

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#5

Schau lieber selbst nach den Schildern Biene. Wink Wenn dir ein Navi etwas Falsches anzeigt und du geblitzt wirst bist du dran, da haben Navi-Hersteller keine verbindlichen Pflichten. Zudem ist ein wachsames Auge im Straßenverkehr besser als ein ausruhendes. Augenrollen
Zitieren
#6

Danke für eure Hilfe Top

LG
Sausebiene

Nach 17 Jahren MX-5 - jetzt MINI Roadster Cabrio Yeah! ER hat mich überzeugt !
Zitieren
#7

Ich hab´ übrigens auch nochmal bei meiner Verkäuferin bei MINI nachgefragt.
Sie meinte das es nur die Option beim ganz neuen MINI-Navi gibt eine Option der automatischen Schildererkennung zuzukaufen.
Da werden dann die tatsächlichen Schilder auf der Straße, auch Baustellen abgelesen.

Gruß
Sausebiene

Nach 17 Jahren MX-5 - jetzt MINI Roadster Cabrio Yeah! ER hat mich überzeugt !
Zitieren
#8

Ja, das ist das "Speed Limit Info" wie bei BMW - enthalten beim F56 im der SA 5AS Driving Assistent.

Und das ist bisher nicht 100%ig zuverlässig! Augenrollen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand