Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

R53: JCW- und S-Fahrwerk identisch?
#1

Hallo liebe Community, bin relativ neu in der mini welt und fahre einen mini cooper s (r50 bj2002) mit john cooper works paket sprich zylinderkopf, abgasanlage, luftfiltersystem, bremse... Soo und nun möchte ich mir ein gewindefahrwerk kaufen, überall steht mini S aber kein works, will einfach nur ein gewinde muss nichts teures sein son 300€ fahrwerk langt...wieso passt es beim s aber nicht beim works?! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Schon mal vielen dank Smile
Zitieren
#2

Herzlich Willkommen! Winke 02

Hab deinen Thread gleich mal in den Bereich für die erste Generation verschoben! Zwinkern

Als Cooper S-Fahrer hast du einen R53. R50 waren MINI One (D) und MINI Cooper. Pfeifen

Beim R53 wurde der John Cooper Works Kit noch nachgerüstet bzw. war ab ~2005 als Sonderausstattung ab Werk für den Cooper S verfügbar. Ein eigenes Modell "MINI John Cooper Works" gab es beim R53 eigentlich nicht. Daher wirst du wahrscheinlich auch nirgends Angaben wie "passt für JCW" beim R53 finden. Cooper S und Cooper S mit JCW-Kit haben das selbe Fahrwerk. Es gab nur aus dem MINI-Zubehörangebot ein JCW-Sportfahrwerk zum nachrüsten.

In Bezug auf Gewindefahrwerk beim R53 kann ich dir keine Tipps geben. Eventuell bemühst du die Suche und stöberst ein wenig. Pfeifen

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#3

Hallo,
jo und wie ein Sportfahrwerk JCW aussieht siehst du hier

http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=87302

Ist natürlich noch zum verkaufen.


Marco
Zitieren
#4

Und wenn Du Dir ein Gewindefahrwerk holen willst, dann spar lieber noch ein, zwei oder drei Monate länger.

Es gibt auch gute und günstige Gewindefahrwerke, aber ein Gewindefahrwerk für 300 € (sorry das kosten sonst alleine die Federn) - ich würde so nen "billig-shit" nicht in meinen Mini einbauen.

Ich hab ein KW Variante 2 und bin begeistert - kenne auch Jungs mit dem Fahrwerk von "ST" - ist auch ein KW-Ableger.

Aber hol Dir bitte kein "FK-Fahrwerk" oder sowas in der Art - Du wirst es bereuen

Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#5

Laut fahrzeugscheinnsteht dort aber ein mini cooper S R50... Ich hab jetzt null plan was ich bestellen soll, und es soll gerade n billig fahrwerk sein da es nur ein zweitwagen ist 😁
Zitieren
#6

Yascha99 schrieb:Laut fahrzeugscheinnsteht dort aber ein mini cooper S R50...

da kannst du uns vertrauen: Ein Cooper S ist ein R53! Zwinkern

[Bild: links_134243.jpg][Bild: rechts_506259.jpg]
Zitieren
#7

Aber auch einen Zweitwagen fährst du Wink
R50 würde hinkommen wenn du ein sehr frühes Baujahr hast. Glaube 2001-2002 um den Dreh gabs das noch.

Under Construction
Zitieren
#8

Yascha99 schrieb:Laut fahrzeugscheinnsteht dort aber ein mini cooper S R50

Im Fahrzeugschein steht nichts von Cooper S R50 - kann ich mir nicht vorstellen - bei mir steht da:

MINI und als Typ R31 die interne Bezeichnung von BMW


Und hier ein Foto aus dem "BMW-Archiv" mit den offiziellen Typbezeichnungen der New Minis:


[Bild: minitypeneahqxk21ju.jpg]

Also wenn Du einen Cooper S hast, dann hast Du einen "R53" Zwinkern

Gruß Axel F.

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren
#9

Axel F. schrieb:Im Fahrzeugschein steht nichts von Cooper S R50 - kann ich mir nicht vorstellen - [...]
glaub es ruhig, denn bei Cooper S von 2001 und (teilweise) 2002 steht genau das im Fahrzeugschein Nicken

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#10

zeke schrieb:glaub es ruhig, denn bei Cooper S von 2001 und (teilweise) 2002 steht genau das im Fahrzeugschein Nicken

ok danke Zwinkern wieder was gelernt

R53 JCW - endlich wieder Kompressor-Jaulen  Big Grin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand