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Motorinstandsetzung?
#11

cubeteam schrieb:Hey Patrick,

ich hab meinen S mit 54.000 Km gekauft. Vorbesitzer ist nur Kurzstrecke gefahren. Daraufhin wurde meiner bei Krumm entkokt, seitdem zieht er deutlich besser.

Wenn du also nicht der Erstbesitzer bist, würde ich das auf jeden Fall mal machen lassen Top

Grüße Patrick

Servus Patrick,

Ich hab meinen MCS im Jahr 2010 neu gekauft und fahr ihn die ganze Zeit selbst - kaum Kurzstrecke und eher sportlich. Von da her würde es nicht so schlimm aussehen, aber eben aufgrund des Kilometerstands ...
Ich werd ihn entkoken lassen. Vielleicht verbinde ich die lange Fahrt von Teesdorf zu Krumm mit irgendetwas anderem - sind immerhin 900 km One-Way

Grüße aus Österreich, Patrick
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#12

Sag Bescheid, wenn's soweit ist. Kann man vllt mit nem treffen am Ring verbinden!
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#13

MCS_od_JCW schrieb:Ich schau mich mal nach einem de-Coke Service um.
Grüße, Patrick

Chipupdate in Amstetten macht das.

Kann dir nur ein Link aus dem audi Forum geben wo er genauer darauf eingeht.

http://www.audi4ever.com/forumv2/index.p...787.0.html

(Gerhard1 = Chipupdate)
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#14

Scarface0664 schrieb:Chipupdate in Amstetten macht das.

Kann dir nur ein Link aus dem audi Forum geben wo er genauer darauf eingeht.

http://www.audi4ever.com/forumv2/index.p...787.0.html

(Gerhard1 = Chipupdate)

gut zu wissen Top

[Bild: sigpic6490.gif]
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#15

cubeteam schrieb:Sag Bescheid, wenn's soweit ist. Kann man vllt mit nem treffen am Ring verbinden!

Werd ich machen - bin nur mal am schauen, ob ich dafür überhaupt so weit fahren soll.
Lustig wärs schon ... Top
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#16

Scarface0664 schrieb:Chipupdate in Amstetten macht das.

Kann dir nur ein Link aus dem audi Forum geben wo er genauer darauf eingeht.

http://www.audi4ever.com/forumv2/index.p...787.0.html

(Gerhard1 = Chipupdate)

Danke für die Info. Hab mich gerade auf deren Homepage umgesehen, leider nicht viel über MINIs ... Head Scratch
Grundsätzlich bevorzuge ich eher Firmen, die auch eine gewisse Erfahrung mit dem R56 haben.
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#17

Krumm schrieb:verkokung is allgemein ein problem bei den minis und bei deiner laufleistung kann es sein das je nach fahrprofil es genauso aussieht wie oben auf den fotos und dann fehlt eine menge an durchflussvolumen was wiederum leistungsverlust verursacht.

gruss krumm

Ist es aber nicht so, dass Verkokung eher bei Direkteinspritzer ein Problem ist?
Der R53 ist ja kein Direkteinspritzer und das Thema der Verkokung sollte dadurch gar kein so großes sein bei der ersten Generation, oder täusche ich mich da? Head Scratch

*edit* habe gerade gelesen, dass es hier um einen R56 geht - dann ist es ja klar schon ein Thema... Ist aber dann dadurch hier im falschen Unterforum Wink
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#18

Sry, mein Fehler. Hatte nicht beachtet das hier nicht der R56 bereich ist. Oops!

Aber um die sache noch abzuschliessen möchte ich noch mitteilen, das ich meinen Mini heute bei Krumm abgeholt habe, vielen Dank auch nochmal an dieser stelle. Top

Ich wünsche ein schönes Wochenende Party 01
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