Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ein freundliches ...
#11

Schicker Clubbi der da steht.... ist wohl der Zwilling meines Clubbies. Lol

Einzig der Dachspoiler und die fetten Reifen unterscheiden sich...schaut aber sehr geil aus! Top
Zitieren
#12

Da sind sie ja, Top richtig schöner Sonne Fuhrpark! Respekt

Vor allem der Clubbi steht mit 8x17 Head Scratch korrekt da,

[Bild: attachment.php?attachmentid=99094&d=1422748694]

dass sieht schon mächtig geil aus!

Aber der kleine Weiße Brav gefällt mir auch mit fetten Schluppen. Zwinkern
Zitieren
#13

Klaus,
sag mal, ist der R56 wirklich nicht tiefer gelegt...Head Scratch
Ich frage, obwohl Du geschrieben hast nix verändert zu haben. Gab's da keine Probleme bei der Eintragung?

Gruß & Party!!
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#14

AmelieAugenstern schrieb:Foto 7 zeigt dann die limitierte Farbe: Frozen Brown Metallic? Mr. Orange ...

"Frozen" hast Du schon klar erkannt Top, "Brown" finde ich weniger Augenrollen, "Metallic" ganz eindeutig ...
Vielleicht können wir uns auf Frozen Dark Silver Metallic einigen - eigentlich gar keine schlechte Farbtonbezeichnung!


AmelieAugenstern schrieb:... Sehr schöne kleine Flitzer hast du da. ...

Danke!


AmelieAugenstern schrieb:... Darf ich fragen wie zufrieden du mit der Übersetzung der Automatik bist?

Du darfst und wenn ich Deine Frage richtig verstehe, meinst Du die Gangwechsel/Drehzahlsprünge der Automatik? Ich habe da keinen Anlass zu Kritik, muss allerdings auch sagen, dass ich den Mini recht ruhig und gemütlich bewege. Wenn ich flotter unterwegs sein möchte, habe ich ja den Clubman. Ich fahre fast immer in der Normalposition D und schalte recht selten ins Sportprogramm, nur wenn es notwendig ist, wo er die Gänge dann richtig ausdreht. Manuell (sequentiell) schalte ich nie und die Schaltwippen benutze ich auch nicht, habe ich nur anfangs ausprobiert, ob sie funktionieren. Wenn es ein Works wäre, würde das sicherlich anders aussehen! Pfeifen

Was mir weniger gefällt (aber typisch Automatik) ist die Verzögerungsphase beim Gasgeben bis er beschleunigt, die bei einem Schaltwagen nicht vorhanden ist. Dafür bin ich von der Motorbremswirkung sehr angetan, die ich bei einem Automatikauto so stark nicht vermutet hätte. Ich hätte gedacht, dass ich die Bremsbeläge mehr strapazieren würde/müsste.
Zitieren
#15

Klein Wutschel schrieb:Von mir auch noch ein Winke 02 Willkommen Winke 02 und

viel Spaß hierTop

Gruß Stefan

Ja danke! Top

Wir sind uns ja schon ab und zu "über den Weg gelaufen"! Du bist in beiden Foren, ich habe nach über 5 Jahren und fast 2.500 Beiträgen im anderen Forum mehr oder weniger hierher gewechselt und werde auf absehbare Zeit wahrscheinlich auch nur noch hier aktiv sein. Hier im Forum gibt es mehr technische Dinge, die mich interessieren und persönliche Gründe anderer Art kommen hinzu. Pfeifen
Zitieren
#16

Intruder schrieb:Hallo Klaus Yeah!
Rein zufällig bin ich gerade über Deinen Vorstellungs-Thread gestolpert...eek!
Einen schönen Fuhrpark hast Du da, wobei mir die Bilder Deines Clubbies mit den 8 Zöllern, besonders den Mugellos, momentan am besten gefallen...sieht echt fett aus...

Gruß & Party!!
Rüdiger


... und ich hoffe, Du hast Dich nicht hingelegt! Pfeifen

Hallo Rüdiger,

ja, danke! Mir gefallen die Mugellos auch immer noch sehr gut, obwohl ich sie jetzt schon über 5 Jahre fahre. Ich habe mich 2009 sehr schwer mit der Entscheidung getan, welche Felgen ich nehmen soll und kannte damals so ziemlich alle, auf dem Zubehörmarkt angebotenen Felgenmodelle/-typen. Bis heute habe ich meine Auswahl (auch die der "Winterfelgen") nicht bereut, bin jedoch momentan etwas am Überlegen, ob ich doch noch einmal probeweise auf schöne 18" wechseln soll. Mal sehen ... Pfeifen
Zitieren
#17

whistler schrieb:Schicker Clubbi der da steht.... ist wohl der Zwilling meines Clubbies. Lol

Einzig der Dachspoiler und die fetten Reifen unterscheiden sich...schaut aber sehr geil aus! Top

Danke! Top

... aber Du hast nirgends Fotos von Deinem Clubbi (wie ich gerade feststelle!) eingestellt, oder? Head Scratch

Es gibt noch jemanden hier im Forum, der einen sehr ähnlichen Clubbi fährt, von dem es auch Fotos gibt. Ich dachte, Du wärst derjenige, denn als ich die Fotos damals entdeckte, wollte ich auf die Ähnlichkeit hinweisen, ist aber dann irgendwie in Vergessenheit geraten!
Zitieren
#18

Totolino schrieb:Da sind sie ja, Top richtig schöner Sonne Fuhrpark! Respekt

Vor allem der Clubbi steht mit 8x17 Head Scratch korrekt da,

dass sieht schon mächtig geil aus!

Aber der kleine Weiße Brav gefällt mir auch mit fetten Schluppen. Zwinkern


Danke! Top

Es hat ein bisschen gedauert, da ich meinen PC "umorganisiert" habe und damit auch (fast) den Überblick über meine Minifotos verloren hatte.

Es sind beides 8x17, aber mit unterschiedlichen ETs und im Sommer 215er und im Winter 205er Reifen. Für breite Felgen habe ich eine besondere "Schwäche" (bei meinem 6er Oldtimer sind es v/h 8,5" u. 9,5" und beim Chevy v u. h 10")!

Die Winterräder wollte ich eigentlich nur probeweise auf den Hatch montieren, aber mir hat er damit so gut gefallen, dass ich ihn so gelassen habe. Ich fand sie anfangs auf dem Clubman fast zu dunkel und auf dem Hatch jetzt eigentlich besser. Selbst bei Mini/BMW bin ich auf die Räder angesprochen worden.
Zitieren
#19

chevini schrieb:Ja danke! Top

Wir sind uns ja schon ab und zu "über den Weg gelaufen"! Du bist in beiden Foren, ich habe nach über 5 Jahren und fast 2.500 Beiträgen im anderen Forum mehr oder weniger hierher gewechselt und werde auf absehbare Zeit wahrscheinlich auch nur noch hier aktiv sein. Hier im Forum gibt es mehr technische Dinge, die mich interessieren und persönliche Gründe anderer Art kommen hinzu. Pfeifen

Moin Klaus,

richtig, ein paar Mal sind wir uns schon über "den Forumsweg gelaufen" Top

Bin aber lange nicht mehr so aktiv wie früher, ..... die interessanten (hauptsächlich) Technik-Themen um/über die Gen1 Minis nehmen doch langsam aber sicher ab, also gibt"s auch nicht mehr viel zu schreiben.

Naja...und Smalltalk war noch nie so mein Ding ......


PS:
Schaut recht "nett" aus Dein Lastkraftwagen Devil!, bekommst definitv mehr Sachen rein, als ich in meine Badewanne Mr. OrangeMr. Orange

Gruß Stefan

Intruder schrieb:Rein zufällig bin ich gerade über Deinen Vorstellungs-Thread gestolpert...Ich bin schockiert!


Nicht nur du..., habe ihn auch erst vor ein paar Tagen entdeckt ...Head ScratchPfeifen
Sehr seltsam manchmal................. Mr. OrangeMr. Orange
Zitieren
#20

Intruder schrieb:Klaus,
sag mal, ist der R56 wirklich nicht tiefer gelegt...Head Scratch
Ich frage, obwohl Du geschrieben hast nix verändert zu haben. Gab's da keine Probleme bei der Eintragung?

Gruß & Party!!
Rüdiger

Nein, am R56 ist alles original! Vielleicht steht er auf unebenem Untergrund, dass er tiefer wirkt. Ich habe die Räder nicht eingetragen. Besitze eine ABE, die ausreicht, da es keine weiteren Veränderungen am Auto gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand