Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wo bekomme ich schnell günstige Winterräder Für den Paceman?
#21

Piepflitze schrieb:Danke für den Vorschlag. Ein Großteil der Ersparnis ist allerdings den Reifen zuzuschreiben. Solche Reifen kommen mir nicht mal aufs Kettcar... Mr. Orange

Dann wird es wohl oder übel die Kombi von Leebmann werden...Ich bin schockiert!
Klar sind das nicht die teuersten Reifen, aber du wolltest konkrete Vorschläge und bis jetzt kann ich nichts Negatives berichten. Zwinkern

Gib uns Bescheid ob du bei Leebmann zugeschlagen hast.
Zitieren
#22

warhammer schrieb:Hm?
205/55 R17 gibts sowohl in Runflat als auch ohne von einigen Herstellern.
Zumindest ohne Runflat ist so ziemlich alles vertreten was man getrost kaufen kann.
Ok, für mich fehlt nen Goodyear, aber das ist ne persönliche Vorliebe.
Conti WinterContact TS810S, Michelin Alpin 5 und der Sottozero, alle drei nur wenig unterschiedlich teuer und alle nicht so ganz schlechte Testergebnisse. Die R17 machen es nun mal teuer. Und bei den Größen, die ich bisher so gekauft habe, waren in der Regel die Hersteller sogar mit verschiedenen Modellen dabei. Der mehrfache Testsieger Conti TS850 fehlt ebenso wie Dunlop, Bridgestone und Goodyear komplett. Das trägt nicht gerade zu günstigen Preisen bei. Das meinte ich damit.

Und so gesehen, ist das Komplettrad schon fast günstig. Wenn man Felge und Reifen separat kauft, wäre es deutlich teurer.

@chubv: Der günstigste Reifendealer in vertretbarer Entfernung würde für Deine Kombi vergleichsweise 916 Euro + 48 Euro Montage nehmen, mit dem Sottozero 1.228 Euro + 48 Euro Montage. Da ist der Weg zu den Originalrädern von Leebmann für 1.415 Euro nicht mehr weit.
Zitieren
#23

Piepflitze schrieb:@chubv: Der günstigste Reifendealer in vertretbarer Entfernung würde für Deine Kombi vergleichsweise 916 Euro + 48 Euro Montage nehmen, mit dem Sottozero 1.228 Euro + 48 Euro Montage. Da ist der Weg zu den Originalrädern von Leebmann für 1.415 Euro nicht mehr weit.


Klar, da ist dann nicht mehr viel um und du kannst gleich zu den Originalen greifen. Nicken
Zitieren
#24

Piepflitze schrieb:Der mehrfache Testsieger Conti TS850 fehlt ebenso wie Dunlop, Bridgestone und Goodyear komplett. Das trägt nicht gerade zu günstigen Preisen bei. Das meinte ich damit.

Zumindest Bridgestone sollte es aber geben (Wenn auch nicht als Runflat).

Mir persönlich kommen keine Conti mehr aufs Auto (... die ich selber ausgesucht habe).
Nie Reifen gehabt die empfindlicher auf unterschiedliche Autos reagiert haben.
Zitieren
#25

warhammer schrieb:Zumindest Bridgestone sollte es aber geben (Wenn auch nicht als Runflat).
...

Von Bridgestone gibt es den Blizzak LM-25-1 als Normal- und als RFT-Reifen.
Zitieren
#26

Die Bridgestone Blizzak LM-25 RFT sind die BMW Standardreifen mit RFT für den R60/61. Die waren bereits als 205/55 R17 auf meinen R125 Felgen.
Ich muss allerdings gleich dazusagen, dass ich die Reifen nicht so toll finde, dass ich mir die Reifen unbedingt nochmal kaufen würde.
Negativ: Auf leichter Nässe furchtbares Untersteuern, auf trockener Straße (auch bei < -5°C) kein übermäßiger Grip, über 5°C ziemlich wenig Grip -> übermäßiger Abrieb
Positiv: Kaum lauter als die Sommerreifen (Bridgestone Dueler 225/45 R18), guter Grip auf Schnee, guter Grip auf Eis -> sehr gutes Bremsverhalten auf Schnee/Eis

BTW: Der ADAC hat vor ein paar Jahren die ersten next generation RFT getestet (Sommer) und dabei befunden, dass die neuen RFTs wesentlich besser sind was Grip und Fahrkomfort angeht. Gibts sowas schon für den Winter und in den Felgenmaßen des R60/61

Blinker links, Gas rechts
Zitieren
#27

wanderer schrieb:BTW: Der ADAC hat vor ein paar Jahren die ersten next generation RFT getestet (Sommer) und dabei befunden, dass die neuen RFTs wesentlich besser sind was Grip und Fahrkomfort angeht.

Da ist definitiv was dran.
Der Unterschied der Goodyear auf meinem R50 und der neueren auf dem R56 war ziemlich groß.
Zitieren
#28

warhammer schrieb:Mir persönlich kommen keine Conti mehr aufs Auto (... die ich selber ausgesucht habe).
Nie Reifen gehabt die empfindlicher auf unterschiedliche Autos reagiert haben.
Das kenne ich. Bei meinem 1er habe ich Goodyear vom Vorbesitzer übernommen. Nach einer Woche habe ich sie getauscht, weil sie schlicht unfahrbar waren. Mein Reifendealer hat mich für bekloppt erklärt. War mir egal, die Dunlop Winter Sport 3D (Empfehlung aus dem 1er-Forum) sind die Wucht!

wanderer schrieb:Die Bridgestone Blizzak LM-25 RFT sind die BMW Standardreifen mit RFT für den R60/61. Die waren bereits als 205/55 R17 auf meinen R125 Felgen.
Das stimmt für die Stahlfelgen und für die R125. Die R124 werden mit dem Sottozero II angeboten.

Wie dem auch sei, ist nach reichlich Sucherei die Entscheidung auf die Borbet XR gefallen. Soweit ich das beurteilen kann, sind der Felgendurchmesser von 17 Zoll und die Felgenbreite von 7,5 Zoll die entscheidenden Kriterien, ob die Felge passt oder nicht. Abgesehen davon, dass die Felge mit 205/55 gefahren werden darf. Oder?

P.S.: Gestern habe ich den Paceman abgeholt. Das ist das coolste Auto der Welt... Mr. Orange
Zitieren
#29

Piepflitze schrieb:. Soweit ich das beurteilen kann, sind der Felgendurchmesser von 17 Zoll und die Felgenbreite von 7,5 Zoll die entscheidenden Kriterien, ob die Felge passt oder nicht.


Die Einpresstiefe ist auch noch sehr entscheidend. Wink
Zitieren
#30

... vor allem aber eine Freigabe seitens des Herstellers.
Sonst wird das bei einer Einzelabnahme nochmal teuer...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand