Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

215/40 auf R112, Cooper Clubman D, Verbreiterung
#11

Hi,
ich kann nur wiedergeben was der gute Mann heute da "verzapft" hat:
Der hat mit den Daten seinen Rechner gefüttert, eine Kopie eines Fahrzeugscheins, den ich dabei hatte, vom JCW inkl. meiner Felgen! und meiner Reifen! als Eintragung, und stellte dann fest: Seine Daten sagen, dass da eine Radhausverbreiterung dran muss, die der JCW natürlich serienmäßig montiert hätte...
Wüsste er genau, da gestern auch schon ein Mini, blablabla...
Resultat bleibt das gleiche: der will ne minimale, gerne auch gebastelte, angeklebte Verbreiterung sehen.
@ alle: ich hab die Challenge mit ET48, keine! Tieferlegung, keine! Spurplatten, also ziviler und versteckter in den Radhäusern kann die Karre gar nicht beim Tüv ankommen...
Versteht kein Mensch!
@ Toto: vielleicht mach ich mich echt morgen vormittag auf den Weg nach Köln, das geht mir jetzt schon auf die Nerven und kostet selbst im besten Fall 40€ Material (welches natürlich nachher wieder entfernt wird) plus Tüv Gebühr...
Bei dem Verbrauch lohnt sich das ja dreimal Top
Zitieren
#12

...
angeschaut hat der sich den Wagen erst, nachdem er im Rechner gelesen hatte, dass da ja ne Verbreiterung dran muss... Gemessen hat der gar nichts.
War aber auch nur ne beratende Vorstellung, noch keine Prüfung, hat also zumindest nichts gekostet...
Zitieren
#13

kunstlehrer schrieb:Hi,
ich kann nur wiedergeben was der gute Mann heute da "verzapft" hat:


Wie Chevini schon bemerkte, dass kann von der Laune, vom Stuhlgang, oder vom letzten Sex des Prüfers abhängen. Da steckst Du nicht drin. Prüffilliale wechseln.

kunstlehrer schrieb:die der JCW natürlich serienmäßig montiert hätte...

Head Scratch

Was anderes. Ich kenne jemanden, der hat sich -nur für die Vorführung- Papier unter die Radläufe gestopft, damit sich diese weiter nach Außen wölbten.
Das hat sogar funktioniert.

Erinnert mich an die Geschichte, wo der Prüfer auf meiner 900 Bol'Dor zur Proberunde aufbrechen wollte & beim gasgeben die ganze Stahlwatte (Akopatz) aus dem Auspuff über den Hof flog, die ich zur Geräuschminderung, vorübergehend dort implantiert hatte.

Devil! Das ging vorher mehrfach gut.
Zitieren
#14

also auf nach Köln morgen vormittag...
Gibts da von dir ne Präferenz? Nen Namen oder sonstwas? Oder einfach hindüsen, eintragen lassen, alles Roger?
Zitieren
#15

Und was leere Auspufftöpfe anbelangt:
Ich bin mal "stillgelegt" worden kurz vor Köln!!!!! nachdem ich mit ner offenen carbon Termignoni an einer TRX 850 nach Frankreich gefahren, mich dort abgeledert hatte und den ganzen Weg aus Südfrankreich mit angeklebtem! Auspuff bis nach, eben, fast Köln vorgedrungen war...
Von den körperlichen Malessen abgesehen hat der mir hier, kurz vorm Ziel, tatsächlich wegen eines, aufpassen: zu kleinen Rückspiegels, mein Moped stillgelegt! Auf den Auspuff ist der erst später gekommen, übrigens auf einer Autobahntankstelle...

Head ScratchHead ScratchHead Scratch
Zitieren
#16

Ne Du, ich weiß nur, umso älter der Prüfer, umso besser.

Der älteste Kittelträger (erkennst Du, wenn er da ist...) ist dort übrigens auch der Chef.

So was gibt's noch. Zwinkern


Ich glaube nicht, dass ich den Mund zu voll genommen habe, bin aber dennoch gespannt.



Und wegen des Rückspiegels...... Glaub ich nicht. Du warst bestimmt frech. He He
Zitieren
#17

...nach der Rückfahrt war ich so durch, da konnte ich gar nicht mehr frech sein.
Aber für gewöhnlich geb ich dir Recht: ich hab mal so was von eine Abneigung gegen blinde Autoritäten, für gewöhnlich in grünen (blauen?) Jacken...
Aber man lernt sich ja auf alles einzustellen.
Mein Ruhepuls von 50 ist aber recht zügig auf über 80 wenn ich da sonen Hilfs-Sheriff mit Colt im Anschlag sehe... Auch hier: je jünger desto schlechter...
Kann ich nicht gut mit.

War aber damals echt nicht so AnbetenAnbetenAnbeten
Lol
Zitieren
#18

ich meld dir morgen mal was zurück, hoffe einfach, dass ich die Eintragung noch vor dem "Winter" und dem entsprechenden Radwechsel hinbekomme...
Sonst hat man wieder so was doofes vor der Brust...
Zitieren
#19

Ich würde dir auch raten wo anders hin zu fahren. Ich persönlich habe immer die besten Erfahrungen gemacht, wenn ich nicht direkt zu einem TÜV-Standort gefahren bin, sondern mein Auto in die Werkstatt gebracht habe und dort die Eintragung habe erledigen lassen. Gewöhnlicher Weise kommt ja 1x pro Woche jemand von TÜV / GTU / Dekra vorbei. Ich habe schon diverse Fahrwerksänderungen, Reifen-/Radkombinationen eintragen lassen, da wurde nicht mal ein Fahrversuch durchgeführt.
Meine Theorie ist, dass der Ingenieur dort alleine ist und eben keine "Kontrolle durch anwesende Kollegen" stattfindet. Ob meine Theorie tatsächlich stimmt kann ich natürlich nicht sagen. Ich finde halt, man muss verantwortlich damit umgehen - wenn die Umbauten gefährlich sind, sollte man selbst schon die Finger davon lassen. Wenn es passt und nur ein Paragraph dazwischenfunkt versteh ich die Welt nicht mehr.

Party!!I'm from Bavaria, this is in the Near of Germany! Party!!
Zitieren
#20

kunstlehrer schrieb:Hi,
... dass da eine Radhausverbreiterung dran muss, die der JCW natürlich serienmäßig montiert hätte...

Also wenn ich was falsches sag korrigiert mich bitte, aber heißen die schwarzen Kunststoffradläufe nicht auch Radhausverbreiterungen? Weil was anderes ist auch an einen JCW nicht serieHead Scratch

Devil! [Bild: sigpic13441.gif] Devil!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand