Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Totes Forum!?
#11

....sehe ich leider auch so. Mit der ganzen Kritik wurde vergessen in die Zukunft zu investieren und den zukünftigen F56 Schreibern hier eine angemessene Plattform zu bieten.

Zeiten ändern sich nunmal und entweder man geht mit oder man versäumt es.

Ich fühl mich nach wie vor hier (und auch im PM) sau wohl.

Von "tot" oder sowas kann man nicht reden. Sieht man ja auch dass mit ein bischen Hilfe letztens 800Euro für einen guten Zweck zusammengekommen sindParty!! Ich nenne es mal Ruhephase! Aber in einem gebe ich dem Threadersteller recht...es muss langsam was getan werden.

Nur meine MeinungYeah! Schöne Weihnachten an ALLEParty!!

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren
#12

Zum F56 gibt's mittlerweile eigene Foren (z.b. http://www.mini-f56-forum.de/), das spielt sicher auch eine Rolle.

Für mich werden die R5*-Mini's die letzten sein, bevor ich das Geld in einen F5* versenke werde ich die Marke wechseln.

Da genügend R5* Autos gebaut wurden wird es auch wieder mehr Neu-Besitzer mit Gebrauchten geben die auch mal einen neuen Kettenspanner brauchen Devil!, ergo wird es wieder neue User geben.

Das Leben ist nun mal eine Sinus-Kurve.

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#13

Cabrio-S-Oldie schrieb:Für mich hat die neue F-Baureihe jegliche Begeisterung erschlagen! Wie kann man nur so eine hässliche Karre auf den Markt schmeißen?

spg schrieb:Für mich werden die R5*-Mini's die letzten sein, bevor ich das Geld in einen F5* versenke werde ich die Marke wechseln.
STOP!

Persönliche Meinungen zum F56 wurden schon zur Genüge in anderen Bereichen abgegeben.

Bleibt hier bitte beim Thema. Top

[Bild: sigpic6481.gif]
Zitieren
#14

Ich wollte noch kurz meine Meinung einbringen zum F56, bevor wir wieder zum Thema zurück kommen sollten: ich finde den lange nicht mehr so hässlich, wie als ich ihn das erste mal gesehen habe. Bei b&k hab ich einen gelben cooper s gesehen & durch den all black f56 hier aus dem forum, habe ich langsam geschmack gefunden an dem Auto. Vom innenraum ganz zu schweigen, den fand ich beim ersten anblick schon völlig geil Big Grin

Deutschland Schlaand, Schlaand! 54, 74, 90, 2014 Schlaand, Schlaand! Deutschland
Zitieren
#15

Ja sicher gibt es neue User, mit neuen "alten" MINIS, nur ist es jetzt auch schon über 13 Jahre her, das die ersten vom Band liefen und der MINI ist jetzt denke ich mal nicht unbedingt ein Auto, das für die Ewigkeit gebaut wurde (sprich Motor und Elektronik).

Mir geht es ja auch viel mehr um die Neuigkeiten in der MINI-Welt. Neue Modelle, neue Motoren und die Fahrberichte dazu.
<P>Wie gebannt habe ich damals zum Beispiel die Diskussionen über die 3. Generation verfolgt, als die ersten Erlkönige Fotografiert wurden und wild übers Aussehen gerätselt wurde. Oder die immer wieder unterhaltsamen R53 vs. R56 Threads. - das hat doch auch funktioniert!

Ich befürchte einfach, dass in diesem Forum hier nicht mehr viel nochkommen wird zu diesen Themen, da ja viele der R-Fahrer (nicht alle!) auch einfach nichts darüber wissen wollen.

Ich hoffe ich trete damit jetzt niemanden auf den Schlips, aber ich finde es echt traurig, da ich immer gerne hier mitdiskutiert habe und ich dieses Forum von den Themen und der Übersicht eigentlich immer am besten fand...

[Bild: sigpic16329.gif]
Zitieren
#16

Sehe Ich anders, da zum Beispiel das Interesse am F54 schon sehr groß ist. Da allerdings der Diskussionsfokus vorerst eher auf dem neuen Works liegt, ist's dahingehend leider etwas ruhig. Traurig
Wenn du möchtest, dann stoß doch auch einfach mal Themen an, die dir unter den Nägeln und auf der Seele brennen... Nicken

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#17

Ich kann gut verstehen, warum sich F56 - Fahrer hier nicht unbedingt wohlfühlen.

Natürlich kann jeder seine Meinung zu einem Modell äußern, aber die scharfen Töne, die bei jeder Gelegenheit, von eigentlich auch immer den gleichen Usern, zu dem Thema zu vernehmen waren & sind, haben meiner Ansicht nach die Leute vergrault.

Der Ton macht die Musik & bevor man sich in einem Forum durch einige wenige unwohl fühlt, schafft man sich eben sein eigenes Plätzchen.

Vor allem, was soll ein Mini - Neuling denn davon halten, der sich einen F56 zugelegt hat, wenn er hier zu ersten mal aufschlägt & so etwas liest? Ich bin so deprimiert

Ich finde diese Entwicklung auf jeden Fall sehr schade.


Aber deswegen halte ich dieses Forum nicht für tot. Jedoch wäre hier sicher mehr los, wenn ggü. dem F56 nicht so ein teilweise primitives Bashing stattgefunden hätte.
Zitieren
#18

Stattgefunden hätte. Genau. Aber das Thema ist ja jetzt durch. Sonne

The greatest pleasure in life is doing things people say you cannot do.  
Zitieren
#19

Totolino schrieb:Ich kann gut verstehen, warum sich F56 - Fahrer hier nicht unbedingt wohlfühlen.

Natürlich kann jeder seine Meinung zu einem Modell äußern, aber die scharfen Töne, die bei jeder Gelegenheit, von eigentlich auch immer den gleichen Usern, zu dem Thema zu vernehmen waren & sind, haben meiner Ansicht nach die Leute vergrault.

Der Ton macht die Musik & bevor man sich in einem Forum durch einige wenige unwohl fühlt, schafft man sich eben sein eigenes Plätzchen.

Vor allem, was soll ein Mini - Neuling den davon halten, der sich einen F56 zugelegt hat, wenn er hier zu ersten mal aufschlägt & so etwas liest? Ich bin so deprimiert

Ich finde diese Entwicklung auf jeden Fall sehr schade.


Aber deswegen halte ich dieses Forum nicht für tot. Jedoch wäre hier sicher mehr los, wenn ggü. dem F56 nicht so ein teilweise primitives Bashing stattgefunden hätte.

Dem kann ich mich nur anschließen! Top

Ich würde mich hier als F56 Neuling auch unwillkommen fühlen. Augenrollen

Mann kann ein Auto hässlich finden, aber muss man es deshalb schlecht machen und verspotten? Einem anderen regelrecht vermießen?
Würde es euch gefallen, wenn ständig jemand an eurem MINI rumnörgeln würde?

Tot ist das Forum nicht, aber sicher wäre hier mehr los, würde man die F56 Fahrer besser aufnehmen. Pfeifen

Der F56 gefällt nicht jedem, ok! Ist doch auch gut so. Aber kann man dann nicht trotzdem miteinander freundschaftlich umgehen ohne den Geschmack eines Anderen in Frage zu stellen oder gar schlecht zu machen?

Schade das einige so wenig tolerant sind und nicht ein bisschen mehr darauf achten, wie und wo sie sich äußern und dabei evtl. anderen vor den Kopf stoßen. Schulter zucken

Ja, ja, ich weiß! Meinungsfreiheit und so! Sicher, aber man kann auch etwas scheiße finden ohne es dem anderen an den Kopf zu schmeißen! So kann der sich wenigsten uneingeschränkt über seine Errungenschaft freuen. Top
Wenn ich ständig gesagt bekomme, wie scheiße etwas ist, was mir aber gut gefällt, ziehe ich mich eben zurück oder suche Leute, denen es so geht wie mir. Zwinkern
Zitieren
#20

Totolino schrieb:Ich kann gut verstehen, warum sich F56 - Fahrer hier nicht unbedingt wohlfühlen.

Natürlich kann jeder seine Meinung zu einem Modell äußern, aber die scharfen Töne, die bei jeder Gelegenheit, von eigentlich auch immer den gleichen Usern, zu dem Thema zu vernehmen waren & sind, haben meiner Ansicht nach die Leute vergrault.

Der Ton macht die Musik & bevor man sich in einem Forum durch einige wenige unwohl fühlt, schafft man sich eben sein eigenes Plätzchen.

Vor allem, was soll ein Mini - Neuling den davon halten, der sich einen F56 zugelegt hat, wenn er hier zu ersten mal aufschlägt & so etwas liest? Ich bin so deprimiert

Ich finde diese Entwicklung auf jeden Fall sehr schade.


Aber deswegen halte ich dieses Forum nicht für tot. Jedoch wäre hier sicher mehr los, wenn ggü. dem F56 nicht so ein teilweise primitives Bashing stattgefunden hätte.

Danke für diesen Beitrag, Toto Top

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand