Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Neuer Clubman S Treiber
#11

Herzlich Willkommen und viel Spaß mit Deinem Clubbi Yeah!
BRG ist außerdem natürlich DIE Farbe schlechthin Zwinkern
Zur Ergänzung ist ein Motorrad mit ordentlich Bumms bestens geeignet.
Bei mir ist es allerdings auch aus Gründen der Zuverlässigkeit ein wassergekülter 4- Zylinder aus japanischer Produktion geworden...Devil!

Allzeit knitterfreie Fahrt auf 2- und 4 Rädern Party!!

Gruß
Rüdiger

R55 Cooper S für mich,
R50 Cooper für die Frau Zwinkern
Seit 19.12.2014 "Schwarzer Ritter"...Yeah!
Zitieren
#12

cubeteam schrieb:Einmal Klassik Paket, bitte! Ein Träumchen, dein Kombi Sonne

Ein bißchen "english" - eigentlich finde ich Holzabplikationen in modernen Autos eher zum weglaufen.

Aber hier finde ich die Kombi mit dem BRG super! Der Vorbesitzer hat das ganz gut ausgesucht, das Holzlenkrad hätt ich persönlich weg gelassen, und die silbernen Plastik-Teile in der Mittelkonsole passen nicht so....(vielleicht hier die ersten Änderungen???) - ansonsten: schön!

Und er hat viel schönes Zubehör, welches ich unbedingt haben wollte (DTC !!!, sportliche FW-Abstimmung, HK-Sound, Schiebedach, Navi - das waren meine must-have).

Ich denke, ich habe da alles richtig gemacht....
Zitieren
#13

Hallo Andreas,
tolle Farbkombi, schöne Ausstattung, da hast Du das richtige Auto gekauft.
BRG/Braun gefällt mir noch besser als mein komplett schwarzer.

Es ist ja ein VFL, hast Du den N14 oder den N18 ?
Ich hatte das Glück einen VFL mit dem N18 Motor zu bekommen (wurde so nur 5 Monate so gebaut)

Ich finde die VFL-Innenausstattung passt besser zum Mini.
Die FL Ausstattung soll wertiger wirken, aber für mich wirkt das gewollt und nicht gekonnt (bin eben BMW gewohnt);
dann hab ich´s lieber echt MINI und offensichtlich quietsch.

Beim Spitfire kann ich nachvollziehen das man viel schrauben muss, aber mei Turnschuh ist völlig problemlos.
Außer Ölwechsel, Bremsen und Reifen habe ich in den letzten 7 Jahren / 40 Tkm nichts machen müssen.
Er hat aber auch erst 120 Tkm auf der Uhr (Drittwagen eben)
Gruß
Wolfgang

Als Daily Driver `nen ClubS (N18)  für den täglichen kleinen Spazzz.
Ein E89 (N52 B30)  für das Urlaubsgefühl von 03-10
und fürs Herz ein Z3 QP (N52TU B28); den Weg zum H-Kennzeichen geh`n wir gemeinsam.
(Hat auch schon Mike Sanders und neuen Unterbodenwachs bekommen)
[Bild: sigpic29858.gif]
Zitieren
#14

Oh je - was ist denn N14 oder N18 und VFL ???

Mein MINI hat BJ 5/2010 ZTeil der VIN : TY40156

Das Coupe war auch problemlos, halt so kleine Sachen, nix ernstes. Allerdings hatte ich nun das Steuergerät-Problem am Zett (ASC / ABS). Für die Reparatur möchte BMW ca. 2.000 € (!!!!!). Mein Wagen hatte ansonsten problemlose 156.000 Kilometer, Motor top...

......das Steuergerät habe ich übrigens selbst nachgelötet (0,2 € Material) und gut war es.....

Aber solche Autos benötigen einfach Zuneigung und Zeit. Dazu habe ich keine Lust mehr, jedenfalls nicht in dem "geforderten" Umfang. Und Autos, die nur stehen, werden nicht besser vom "Stehen".

So ist alles gut!
Zitieren
#15

N18 - variable Ventilsteuerung & 184 PS ??? Die Maschine ist in meinem verbaut.
Zitieren
#16

VFL= Vorfacelift, silberne Bedienelemente
FL= Facelift, schwarze Bedienelemente

N14 mit 174 Ps erster Motor in der zweiten Mini Generation
N18 mit 184 Ps zweiter Motor in der zweiten Mini Generation
Zitieren
#17

Ok, dann habe ich auch einen VFL N18, um genau zu sein.

Ist das nun gut?

Ich dachte, die schwarzen Elemente seien schöner...

Anyway

Eine Frage hätte ich noch

was ist denn das Aerodynamikpaket AR07 ??? Dazu konnte ich noch nix finden, die Suche ergibt immer JCW Aerokit - den habe ich aber definitiv nicht am Auto, aber eben diesen AR07 - sind das nur die Zusatzscheinwerfer????? Oder sind die sowieso Extra?
Zitieren
#18

zett3coupe schrieb:was ist denn das Aerodynamikpaket AR07 ???
In deinem Fall sind das:
  1. andere Stoßstange vorne (unten lackiert)
  2. anderer Grill oben und unten
  3. Seitenschweller lackiert
  4. andere Stoßstange hinten (unten lackiert)
Das war/ist auch noch immer als "Werks-Aero" bekannt, da es das JCW Aero damals nicht ab Werk gab, deines aber schon. Wink
Zitieren
#19

Ok, danke für die Info! Lol
Zitieren
#20

Wilkommen hier,
ist ein wirklich schöner Clubman, passt alles zusammen!
Viele Grüsse

Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand