Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Welcher Wagenheber - und wo ansetzen?
#21

Nö die muss man extra kaufen. Aber trotzdem liegt dann die ganze Kraft auf dem Rand der Standardaufnahmen BMW/MINI und das gefällt mir nicht!
Zitieren
#22

MinniMacker schrieb:Nö die muss man extra kaufen. Aber trotzdem liegt dann die ganze Kraft auf dem Rand der Standardaufnahmen BMW/MINI und das gefällt mir nicht!

Danke für die Info Top

Die Aufnahmen sind stabil, das macht nix solange sie Plan aufliegen...das ist bei allen Hebebühnen die ich bisher gesehen habe nicht anders und auch der Bordwagenheber liegt komisch auf und füllt das Plastikteil nicht wirklich aus...wenn ich das richtig erinnere, rastet der originale Wagenheber sogar nur auf einer Kante der Aufnahme ein...
Zitieren
#23

Genau so ist es , das Teil ist stabil genug , und auch nicht anders gedacht , habe bisher auch immer den Rangierheber drunter gesetzt und gut war es .
Zitieren
#24

Kann mir jemand sagen wie das dann bei Hebebühnen ist? Die haben größere Teller, und trotzdem klappt es irgendwie. Lässt sich dieses Prinzip nicht auf Wagenheber übertragen?
Zitieren
#25

Die Hebebühnen haben größere Teller und der Wagen liegt auf den 4 Aufnahmen gleichmäßig auf.

Bei Nutzung von nur einem Punkt gefällt mir (persönlich) das halt nicht und lege daher ein Holzstück 30x30x55 mm in die Aufnahme. So wirken auch die BMW/MINI-Wagenheber, dabei ist der weiße Aufnahmekopf auch noch drehbar gelagert.
Zitieren
#26

lindiman schrieb:...und auch der Bordwagenheber liegt komisch auf und füllt das Plastikteil nicht wirklich aus...wenn ich das richtig erinnere, rastet der originale Wagenheber sogar nur auf einer Kante der Aufnahme ein...
Ich habe mir diesen Adapter gekauft:

[Bild: _35r1ugz.jpg]
Material ist irgendwie Mischung aus Gummi und Gewebe, ich denke wie ein Hockeypuck.

Ich bin momentan noch auf Arbeit und mein Wagenheber ist auch noch gar nicht da, aber muss der Adapter die Aufnahme komplett ausfüllen?

Ich wollte es zu Hause nochmal von unten fotografieren, aber ich habe das Gefühl, dass die Aufnahme so aussieht, also dass so ein Knubbel rausguckt. Beim Anbieter stand, dass der Adapter bei meinem Modell passt. -.-

[Bild: 17857_07vucr.jpg]

Ob ich das bei mir auf Arbeit (Dreherei) bearbeiten könnte, z. B. einfach anbohren, muss ich mal schauen...
Zitieren
#27

Der Adapter gefällt mir! Woher ist der?

Keine Panik! Dieser "Stift" in der Mitte ist nur da wenn der Klotz neu ist! Bei der Montage wird der reingedrückt und sichert damit den Klotz gegen rausfallen.
Zitieren
#28

MinniMacker schrieb:Keine Panik! Dieser "Stift" in der Mitte ist nur da wenn der Klotz neu ist! Bei der Montage wird der reingedrückt und sichert damit den Klotz gegen rausfallen.
Ahhh, na dann warte ich lieber noch darauf, bis der Wagenheber da ist. Der drückt den bestimmt besser rein.


MinniMacker schrieb:Der Adapter gefällt mir! Woher ist der?
Guckst du hier!
Cyberfish schrieb:Was haltet ihr eigentlich von dieser Unterlage, die in die Aufnahme passen soll?
http://www.ebay.de/itm/Hebebuehne-Wagenh...1502768784

In diesem Video hat sich einer sogar einen Adapter aus POM drehen lassen, der genau in diesen Wagenheber reinpasst:
https://www.youtube.com/watch?v=mP2qb6rgvIk
Die Aufnahmen sehen identisch aus - ob BMW die beim MINI übernimmt?
Zitieren
#29

Cyberfish schrieb:Ahhh, na dann warte ich lieber noch darauf, bis der Wagenheber da ist. Der drückt den bestimmt besser rein.
Guckst du hier!

Du brauchst nix reindrücken! Das haben die schon im Werk bei der Montage der Klötze erledigt! Party 02

Stolzer Preis! Da bleib ich doch bei meinem Holzklotz!
Zitieren
#30

Geheimnis.....mit der größeren Auflage....


[Bild: FS4223_L.jpg]


....dieses Set's für 2,99€ kommt man tatsächlich prima parat.

Das gilt sowohl für die 1., als auch für die 2. Mini-Generation.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand