Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klimaautomatik kühlt nicht
#11

Am Dienstag ist mein Wagen wegen der Klima in der Werkstatt.

Allerdings nicht bei BMW, dort wurde mir gesagt man "sei in der glücklichen Lage soooo viel zu tun zu haben das man mir frühestens in 14 Tagen einen Termin geben könne ..." ...

Pfeifen

Also habe ich den Mini kurzfristig bei der freien Werkstatt angemeldet die die Leckage beim unserem Smart ForFour schnell gefunden und für kleines Geld beseitigt hat.

Ich werde berichten!

Tutur

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren
#12

Da haste aber Glück, einen Termin in ca. 2 Wochen zu bekommen, hier in Berlin beim Sonnenachgefragt wegen wegen Ölwechsel, Termin ca. 4-5 Wochen.
Zitieren
#13

Vier bis fünf Wochen??? Motzen


Also, als ehemaliger SMART Fahren (Roadster + ForFour) muss ich ehrlich sagen das mich die Optik eines Mini schon sehr überzeugt.
Technik und die Materialauswahl sind hier und da schon etwas fraglich. Sowohl SMART als auch MINI haben manchmal schon merkwürdige Lösungsansätze ...

Aber was den Service betrifft - ich war vorher immer in einem MERCEDES Autohaus mit SMART Werkstatt - da flutschte das alles um Welten besser ...

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren
#14

Seid gegrüßt Leidtragende,

ich habe das gleiche Problem bei meinem r56.

Die Klima hält quasi immer 1 Jahr durch.
Letztes Jahr um diese Zeit war die Klima immer lauter geworden und hat am ende furchterregend geklungen.

Da dachte ich mir, ich muss mal was unternehmen und habe mir einene ebay-Kondensator gekauft, nachdem der alte dank Steinschläge ein bisschen mitgenommen aussah.

Der Einbau war recht easy und hat ca. 45 Minuten gedauert.
Dachte damit wäre das Problem endlich gelöst.

Aber Fehlanzeige. Anfang Mai war ich wieder beim Füllen.
Was ich bisher gelernt habe, man darf die Klima über den Winter NIE ausschalten.

Denn diesen Winter habe ich die Anlage für 1-2 Monate ausgelassen und das böse erwachen gab es dann Ende April, die Anlage blieb warm.

Frage mich, wieso die Anlage überhaupt noch lief und ihren Dienst nicht eingestellt hat.

In der Werkstatt kam dann heraus. Anlage komplett leer.
Dichtigkeitsprüfung mit einem Überdruck und anschließendem Messgerät der entweichende Gase messen soll, verlief negativ.

Aus diesem Grund wurde die Anlage wieder befüllt.

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden, dass ich nun jährlich einmal befüllen fahren muss.
Zitieren
#15

Wenn die Klimaanlage dauerhaft mitläuft, dann ist das aufgrund des Mehrverbrauches an Kraftstoff weder gut für Umwelt noch für die Atemwege.

Wenn man die Klimaanlage nicht einschaltet und damit riskiert jährlich neu Befüllen zu müssen, das ist das aufgrund des sich verflüchtenden Kältemittels ebenfalls weder gut für die Umwelt noch für den Geldbeutel.


Was auch immer man tut oder lässt: es ist immer verkehrt ...

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren
#16

Also ich habe meine Klima letzte Woche auch befüllen lassen, war auch zu 95% leer und man konnte auch kein Leck finden (Kontrastmittel).TraurigTraurig
Das Problem scheint System zu haben.
Aber wo geht das Zeug hin??
Gruss Elias

Das Glück hat viele Gesichter, ich nehme es in jeder Form.
Zitieren
#17

Das ist leichtflüchtig, bei Umgebungstemperatur verdampft das einfach. Deshalb muss es unter Druck gehalten werden.
Die Frage ist: wo tritt es aus?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren
#18

Falls jemand vor hat, den Klimakondensator selber zu tauschen, ich hab mal ein paar Bilder gemacht, das ist wirklich kein großer Akt.

http://www.mini2.info/forum/showthread.p...ost3290347
Zitieren
#19

Danke!!!

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren
#20

Bei Frau Galore ( R57 aus 2010 )habe ich seit Juni das gleiche Problem( vielleicht auch schon länger, aber bei den Temperaturen merkt Frau das ja nicht )
ein schales Lüftchen wehte mir beim einschalten entgegen.

Was muß man denn für eine neue Befüllung veranschlagen ?
Gibt es dafür spezialisten oder kann dass jede Werkstatt ?

Temperierte Grüsse
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand