Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Spurverbreiterung
#21

Hi,

da kann man mal sehen was es doch für Unterschiede gibt bei den "TÜV-Prüfern".
Morgen weiß ich mehr!

Gruß
driver1707
Zitieren
#22

tutur schrieb:SCC hat auch schwarze Distanzscheiben.

Tutur

Hi,

ich war bei Premio (die verkaufen nur H&R). Also, von 15 mm wurde mir stark abgeraten. Das gibt Probleme mit 50° und 30°. 20 mm sind machbar, aber H&R hat keine Scheiben mit 10 mm Stärke. Mir wurde von der Konkurrenz SCC-Scheiben. Die hab ich mir jetzt auch bestellt (in schwarz).
Mal sehen wie es aussieht. Er hat mir auch eine Tieferlegung empfohlen. Der Mini würde dann 30 mm tiefer liegen mit Federn von H&R. Material, Montage und Achsenvermessung für 600€ +/-50€
Als ich evtl. den Verlust vom bisherigen "Komfort" ansprach, meinte er der Federungskomfort würde sich nicht ändern.
Hat jemand Erfahrung mit Tieferlegung in diesem Bereich?

Gruß
driver1707
Zitieren
#23

Breiter & Tiefer läuft dann aber aber auf eine Paragraph 21 Abnahme heraus!
Dazu muss i.d.R. auch noch vorher eine Achsvermessung gemacht werden.

Hast Du Serienfelgen auf Deinem Wagen?

Gut, 10mm sind jetzt nicht dramatisch, aber auch für diese Kombination solltest Du Dir vorab eine Info beim der Annahmestellen Höllen.

Fährst Du im Winter andere Felgen?

Bedenke auch das Du dann die Distanzen für jede Rad-/Reifenm
Kombination separat abnahmen lassen musst.


Und ich kann mir wirklich nicht denken das eine Tieferlegung ohne Federungskomforteinbussen möglich ist ... Immerhin verändert Du den maximal möglichen Federweg nicht unerheblich ...

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren
#24

tutur schrieb:Breiter & Tiefer läuft dann aber aber auf eine Paragraph 21 Abnahme heraus!
Dazu muss i.d.R. auch noch vorher eine Achsvermessung gemacht werden.

Hast Du Serienfelgen auf Deinem Wagen?

Gut, 10mm sind jetzt nicht dramatisch, aber auch für diese Kombination solltest Du Dir vorab eine Info beim der Annahmestellen Höllen.

Fährst Du im Winter andere Felgen?

Bedenke auch das Du dann die Distanzen für jede Rad-/Reifenm
Kombination separat abnahmen lassen musst.


Und ich kann mir wirklich nicht denken das eine Tieferlegung ohne Federungskomforteinbussen möglich ist ... Immerhin verändert Du den maximal möglichen Federweg nicht unerheblich ...

Hi,

ich habe Serienfelgen (7x17" Conical schwarz mit 205er Bereifung).
Der TÜV-Mann sagte mir sogar am vergangen Samstag, dass durch eine Tieferlegung eine breitere Spurverbreiterung möglich wäre, aber ich bleibe bei 10 mm pro Rad, weil ich noch nicht weiß, ob ich den Mini tiefer lege. Der TÜV-Mann sagte auch das 10 mm pro Rad drin sind. Er sagte mir auch was von Lippen zum Aufkleben, aber ich will nicht übertreiben und ich weiß auch nicht wie das dann aussieht.
Im Winter fahre ich andere Alu-Felgen, ob ich dann aber die Scheiben darauf lasse, weiß ich jetzt noch nicht.

Gruß
driver1707
Zitieren
#25

Hi,

ich war heute bei GTÜ. Ich fragte welche Verbreiterung für meinen MINI in Frage käme. Er sah sich mein Fahrzeug an, begutachtete den Lenkeinschlag etc. und sagte mir das 30 mm ohne weiteres drin sind. Da War ich aber baff. Ich komme dann nach der Montage mit dem Fahrzeug und dem Teilegutachten zu dem GTÜ-Mann, der erstellt dann mit dem Teilegutachten die Papiere für die Zulassungsstelle und ich lasse das dann eintragen und das war es dann.
Als ich Ihn wegen den 30° vorne und 50° hinten wegen der Radabdeckung ansprach, sagte er mir ich solle das nicht zu eng sehen und das wäre kein Problem. Na Klasse, der TÜV-Mann war mit 20 mm Spurverbreiterung gerade so einverstanden.
Ich hab jetzt die Dinger bestellt (von H&R in schwarz) und werde dann sehen wie es sich macht.
Wenn es soweit ist melde ich mich wieder!

Gruß
driver1707
Zitieren
#26

driver1707 schrieb:Hi,

ich war heute bei GTÜ. Ich fragte welche Verbreiterung für meinen MINI in Frage käme. Er sah sich mein Fahrzeug an, begutachtete den Lenkeinschlag etc. und sagte mir das 30 mm ohne weiteres drin sind. Da War ich aber baff. Ich komme dann nach der Montage mit dem Fahrzeug und dem Teilegutachten zu dem GTÜ-Mann, der erstellt dann mit dem Teilegutachten die Papiere für die Zulassungsstelle und ich lasse das dann eintragen und das war es dann.
Als ich Ihn wegen den 30° vorne und 50° hinten wegen der Radabdeckung ansprach, sagte er mir ich solle das nicht zu eng sehen und das wäre kein Problem. Na Klasse, der TÜV-Mann war mit 20 mm Spurverbreiterung gerade so einverstanden.
Ich hab jetzt die Dinger bestellt (von H&R in schwarz) und werde dann sehen wie es sich macht.
Wenn es soweit ist melde ich mich wieder!

GTÜ scheint da grundsätzlich etwas lockerer zu sein.
Die Frage ist nur, wie es dann mit den 15er Scheiben aussieht. Mir persönlich
wäre das etwas zu breit, aber ist ja alles Geschmacksache Top
Zitieren
#27

Knubbel71 schrieb:GTÜ scheint da grundsätzlich etwas lockerer zu sein.
Die Frage ist nur, wie es dann mit den 15er Scheiben aussieht. Mir persönlich
wäre das etwas zu breit, aber ist ja alles Geschmacksache Top

naja, er hat mir gezeigt was die Grenze ist (es ist die Kante wo die Lauffläche beginnt) und die liegt immer noch im Radhaus

Gruß
driver1707
Zitieren
#28

Und hast Du ihn auch auf die geplante Tieferlegung angesprochen?
Oder ist das vom Tisch?

Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren ...

Info's zu meinem R55 (Tutur's Brownie): http://www.mini2.info/forum/showthread.php?t=89706
Zitieren
#29

tutur schrieb:Und hast Du ihn auch auf die geplante Tieferlegung angesprochen?
Oder ist das vom Tisch?

Hi,

ja, das ist erst einmal vom Tisch.
Aber trotzdem möchte ich mich für die Infos hier bedanken!

Gruß
driver1707
Zitieren
#30

Ich habe SCC schwarze 10mm verbreiterungen montiert, nur habe ich das problem das Die original felgen (Winter oder sommer) auf dem kegel oder das konische teil der verbreiterung ansteht, also legt Die felge nicht an der verbreiterung.

Werde Mich mal mit dem verkaufer in verbindung setzen...

Siehe auf dem foto...

[Bild: d66bc8a3e358dc934a5425937fcd4cf9.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand