Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mini Cooper R50 - Neuaufbau durch adil
#51

adilhoxha schrieb:Am traurigsten war unsere kleine Tochter, als der Mini kaputt vorm Haus stand. Sie wollte den Mini immer mit Wundsalbe eincreme und hat gepustet Head Scratch

Wir brauchen uns anscheinend um unseren MINI-Fan-Nachwuchs keine Sorgen zu machen Top

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#52

adilhoxha schrieb:Das Thema mit dem Stammtisch wollte ich schonmal vor vier Jahren angehen Pfeifen

Bin dienstlich viel unterwegs und das dann immer Wochenweise. Mit zwei Kindern, Frau und Haus sowie ein paar weiteren Hobby-Autos ist die Zeit da sehr knapp.

Mal sehen wie es dieses Jahr so läuft und ob da Luft zu einem Stammtisch ist, ich selber würde mir das schon wünschen.

Wohnen ja auch nicht mehr in Dresden, sind auf's Dorf gezogen...

Story of my life, man glaubt gar nicht wie der Alltag einen einspannen kann. Da sind so Projektautos eine gute Möglichkeit abzuschalten.
Hoffentlich bleibt der kleine nun lange Zeit knitterfrei!
Zitieren
#53

https://www.mini2.info/forum/attachm...9&d=1546901865

Frage:

Warum ist G12 Kühlerfrostschutz im Ausgleichsbehälter ?
Zitieren
#54

@alfshumway
Um den Nachwuchs mache ich mir keine Sorgen. Mein Sohn (inzwischen 6 Jahre alt) mag die Minis seit dem er 1,5 Jahre alt war. Ich finde es spannend zu sehen, wie sehr das ebenfalss auf seine Schwester abgefärbt hat.
Für den Sohnemann hatte ich damals extra ein Mini Modellauto (R50 Cooper S) gekauft, was man per BT vom Handy/Tablet aus steuern kann. Das hat jetzt meine Tochter in Beschlag genommen, zum spielen.




@StanceFreund
Ich hoffe ja, dass bald mal wieder etwas Ruhe einkehrt. Versuche nicht zuviele Hausbauprojekte zu planen um Zeit für Familie und Hobbies zu bekommen. Bin schon gespannt, ob ich das schaffe.




@ Lolek
Gut erkannt Lol
Hatte nach dem Fahrzeugkauf das Kühlsystem um die 5-6 mal mit Wasser gespühlt. Da ich nur G12 damals zur Verfügung hatte und mir bestätigt wurde, dass nach einer gründlichen Spühlung ich das nutzen kann, wurde das halt aufgefüllt. Ausserdem passt es besser zur Aussenfarbe Pfeifen
In meinem originalem GTI 16V von 1991 fahre ich auch das G12 seit Jahren ohne Probleme.
Welches Kühlerfrostschutzmittel wird original im Mini verwendet?

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren
#55

Zitat:Welches Kühlerfrostschutzmittel wird original im Mini verwendet?

G11.

Zitat:Ausserdem passt es besser zur Aussenfarbe Pfeifen

https://images.philips.com/is/image/Phil...large$
Zitieren
#56

Klasse das du den R50 so hegst und pflegst Top und ihn nicht gleich entsorgst, wenn er doch mal ein Aua Mr. Orange hat.

Gruß vom Bodensee


Stephan
Zitieren
#57

Der R50 ist ein super Auto mit einem großen Spaßfaktor.
Den kann man doch nicht wegen einem Blechschaden entsorgen. Außerdem steht er in einem super Zustand da.

Mini Cooper R50 Facelift
Zitieren
#58

Respekt Ganz tolle Rettungsaktion! Respekt


Und das Töchterchen ist auch wieder glücklich! Top






Falls Du noch mal Teile suchst.


http://www.miniparts24.nl/


Wenn Du etwas runterscrollst, siehst Du, dass er eine Menge R50 da stehen hat.


Trotz NL in der Webadresse, Ronald sitzt mit seiner Firma in Nordhorn, verschickt also innerhalb Deutschlands & macht faire Preise.


Kontaktaufnahme ist auch gut über FB möglich, aber in dem Link oben findest Du auch Tel.-Nr. usw.
Zitieren
#59

[Bild: attachment.php?attachmentid=110509&d=1546897455]




Sehr schöner R50. Gefällt mir sehr gut Top
Zitieren
#60

wow, das ist echte MINI liebe Top

[Bild: sigpic6.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand