Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

The Stig`s BMW Z4 35is
#21

Kleine Bildershow zwischendurch!

Am vergangenem Samstag wurden die Perfomance Pedale montiert, sowie die neuen Michelin Pilot SuperSport:

[Bild: img_7478hbuj2.jpg]


[Bild: img_7479fyshe.jpg]


Und danach war ein Kollege mit seinem E30 Cabrio bei mir auf der Arbeit:

[Bild: img_7480b1km6.jpg]

[Bild: img_7482ulkch.jpg]

Vorgestern kamen die ollen Vor-LCI Blinker runter. War in 5 Minuten erledigtSmile :) Einfach Haube auf, von innen mit einem Ess-Stäbchen rausgedrückt und die neuen montiert.

Vor-LCI:
[Bild: img_7504uyuxc.jpg]

LCI Blinker hochglanz schwarz:
[Bild: img_7505bzuf9.jpg]



Am Sonntag kommt nun die AGA(2x400 Zellen Vorkats raus, ESD bearbeitet) drauf, sowie das Bremsenupdate (Ferodo DS2500+Evolity Stahlflex+EBC 307+) und die Bosch AeroTwin Wischerblätter(originale sind furchtbar...)

Des Weiteren habe ich alle Lampen demnächst auf LED umgerüstet:
Corona Ringe- done!
Innenraum-done!
Kennzeichen-done!
LED Blinker LCI- done!

Es kommt noch: Rückfahrlicht+Bremslicht hinten in LED Ausführung.

Die Klima läuft von alleine wieder ganz normal und das leicht schwitzende DKG wird kommende Woche gefixt(neue Ölwannendichtung+Seitendeckel).

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#22

Ich hoffe du machst ein schönes Soundfile mit der geänderten AGA Pfeifen.
Zitieren
#23

Schöner Z4 Wink

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#24

In der Zwischenzeit gab es mehrere Updates:

1) Bremse:

Ferodo DS 2500:
[Bild: img_7775xus08.jpg]

[Bild: img_777692ssm.jpg]

Evolity Leitungen+ EBC BF 307+ :
[Bild: img_7777gvsub.jpg]

Los geht`s!:
[Bild: img_7779w8sa3.jpg]

[Bild: img_77742zs0l.jpg]

Fertig!:
[Bild: img_7780ousnj.jpg]


Ein kleines Fazit zum Bremsenupdate: Deutlich bissigeres Ansprechverhalten, man merkt einfach, das mehr "Griff" zwischen der Scheibe und dem Belag entsteht. Schwer zu beschreiben! Aber ein viel besseres, sicheres Gefühl! Eine Verzögerung im ABS Bereich(mit anfänglich ganz kurzem blockieren die Reifen vorn) ist jederzeit möglich. Auch mehrfach in kurzer Zeit! Die Serienbeläge haben das 2 mal geschafft, dann haben sie bereits nachgelassen....Für "Normal"fahrer ausreichend, für den Alltag ausreichend, aber nicht für sehr flotten Landstrassenbetrieb mit mehreren scharfen Bremsmanövern am Stück.

Für 290 Euro bin ich da absolut happy! Bevor kein neues Fahrwerk drin steckt, brauche ich auch keine größere Bremse.


Das nächste Update werden die H&R Stabis sein um das Wanken in Kurven in den Griff zu bekommen und gespart wird derzeit auf ein Gewinde(KW Variante 3+Stilllegungssatz für das adaptive Fahrwerk).

Wieso nun doch Gewinde?
1) Darf er nicht tiefer werden, da er sonst nicht mehr in die Garage passt....Federn würden den Wagen zu sehr tiefer legen!
2) Bin ich das stabile Fahrverhalten vom MINI bei höheren (Kurven-)Geschwindigkeiten gewohnt....der hatte ein KW Clubsport...so hart und kompromisslos muss und soll der Zetti nicht werden, aber die Richtung passt für einen reinen Spaßwagen denke ich ganz gut.

2) Felgen:

Und dann war heute endlich der große Tag : M4 Felgen AbholtagParty!!

Hier ein paar Fotos vom Umbau/Ergebnis:

[Bild: img_7844c0u8z.jpg]

Ein Kunstwerk:
[Bild: img_7845m1uox.jpg]

[Bild: img_785069u1j.jpg]

[Bild: img_7852bdu7s.jpg]

Passendes Parkplatzschild:
[Bild: img_78536duqi.jpg]


Ich könnt glatt in der Garage übernachten Sonne


Der nächste Step ist der Einbau vom H&R Stabi kommenden Samstag. Danach folgt ein KW V3 oder vielleicht das Clubsport. Da muss ich mich noch ein wenig schlau machen...bezüglich Sturz an der VA...was mit dem V3 machbar ist und ob mir das reicht. Beim Clubsport MINI bin ich vorne 3,2° gefahren...

Das Bremsenupdate(Ferodo DS2500+EBC 307+Evolity Stahlflex) hat es richtig gebracht! Bin heute sehr kurvige Landstrassen rund um Lorch am Main gefahren....kein Fading....war echt klasse! Trotzdem wird noch die F30 Perf. Bremse kommen, aber ich sehe das nun etwas entspannter!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#25

Bisher wurde folgendes geändert:
-BMW M437 Felgen montiert(keine Distanzen! Die sind so breit!)
-Michelin Pilot SuperSport in 235 35 19 vorn und 265 30 19 hinten, natürlich Non-RFT! Leider fahre ich gerne quer...leider? Ja! Nach 2 Monaten haben die hinteren Michelins nur noch 3mm....
-H&R Stabis(hinten auf der mittleren Stufe)
-Vor-Kats wurden durch Fox-Resonatoren ersetzt, ESD Engstelle rechts durch ein durchgehendes Rohr ersetzt
-Bremssättel schwarz lackiert
-EBC RedStuff Beläge vorne(nachdem die Ferodo DS2500 einfach immer nur gequietscht haben trotz Kanten brechen, Kupfterpaste, usw)
-Evolity Stahlflexleitungen
-Castrol SRF Flüssigkeit
-PP Niere
-Domstrebe
-Innenraum auf LED`s
-Angel Eyes auf LED Facelift Optik
-Facelift LED Seitenblinker
-Heckleuchten minimal tönen lassen mit Folie(ein guter Freund ist Folierer...)
-Kurze Antenne und Scheibenaufkleber

Es kommt noch:
-KW V3 Inox, evtl samt verstellbaren Domlagern
-Wagner LLK
-zusätzlicher Ölkühler
-F3x M Sportbremse in gold
-Hauptkats raus, dafür HJS Unterflur-Kats(bin mir da noch nicht ganz sicher...)
-Eventuell ne Sperre
-ASG Umbau des ESD`s mit Fernbedienung für Klappensteuerung
-Fahrwerksabstimmung bei Schmickler Perfomance
-Kennfeld ebenfalls via Schmickler samt TÜV mit dem Ziel 380-400PS/500-530NM
-Lenkrad mit Alcantara beziehen lassen

Wenn ich die mal bekomme: Alpina B3s Airbox(bekommt man nur im Austausch gegen defektes Teil+Scheinkopie...)

Jetzt da es so langsam gen Winter geht, werde ich ein paar Innenraumdetails machen lassen inkl dem Alcantara Lenkrad.

Nächstes Jahr ist dann Performance JahrParty!!

[Bild: imageysl19.jpg]

[Bild: image28129t2xnx.jpg]

[Bild: image28329eia78.jpg]

[Bild: image284299pyfr.jpg]

[Bild: image28229vvaq5.jpg]

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#26

Sehr geilTop

Frage geht der überhaupt quer ? Man hört und liest immer das der neue nicht so will oder kann ?

LG Flo

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#27

Also ich hatte bisher 0 ProblemePfeifenSonne

Wo hast du das gelesen?

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#28

The Stig schrieb:Also ich hatte bisher 0 ProblemePfeifenSonne

Wo hast du das gelesen?

Im TV diverse Berichte ... Und glaub in der Sport Auto ist aber schon lange her ...
Danke für die info

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren
#29

Du wohnst ja nicht so weit weg! Kannst ja mal Bescheid sagen wenn du bei FFM bist....grad bei dem heutigen Wetter kannst du im 3. und 4. noch quer fahrenTop

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#30

The Stig schrieb:Du wohnst ja nicht so weit weg! Kannst ja mal Bescheid sagen wenn du bei FFM bist....grad bei dem heutigen Wetter kannst du im 3. und 4. noch quer fahrenTop

Danke komme gern auf dein Angebot zurück wenn ich in der Nähe bin Yeah!

Würd ihn gern mal erleben Party 01

Mini Roadster JCW /EX-Mini Clubman JCW / CM All4 S Automatik Party 01
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand