Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Erfahrung mit meinem Händler
#21

Auch wenn der Händler sich da unheimlich merkwürdig benimmt, so verstehe ich Dich nicht@Salzburger.

Allein die tatsache das Du das Auto angenommen hast geht mir nicht in den Kopf.
Mein Mini hatte auch kleine Schönheitsfehler (war ja auch 7 Jahre alt), aber ich habe mir den Wagen angesehen und mit dem Verkäufer eine Mängelliste erstellt die bei Abholung erledigt sein mußte.
Diese nahm ich mit und stellte fest, das die Einstiegsleiste der Beifahrerseite nicht erneuert wurde.
Also kam das auf die Mängelliste bei Übergabe

Ich gab das Auto ein paar tage später zur Reparatur ab und die Leiste sollte repariert werden.
Bei der Abholung stellte ich fest das sie lediglich lieblos und zerknittert wie sie war angeklebt wurde, anstatt ausgetauscht zu werden.

Dieses bemängelte ich und er war einsichtig und bestellte eine neue.
Die Reparatur verlief dann zu meiner Zufrienheit.

Ich hätte ihm nie die Wahl/ Chance gelassen mich da zu betuppen oder den Mangel auf mich abzuwälzen....allerdings ist er auch ein freundlicher und sehr umgänglicher Mensch und macht nie den Eindruck etwas zu verheimlichen oder sich zu sperren, im Gegenteil.

Dennoch würde ich immer alles schriftlich fixieren und nie ein Auto kaufen wenn ich kein gutes Gefühl habe, oder das Autohaus mir nicht sympatisch ist.

Es tut mir Leid was Dir widerfahren ist, aber ein wenig Mittschuld darfst Du Dir nach Deinen bisherigen Ausführungen auch geben und hofffentlich daraus lernen.

ich drücke Dir die Daumen das es zu einem guten Ende kommt und Dir der Mini noch viel Spaß bereitet. Smile :)
Zitieren
#22

whistler schrieb:Auch wenn der Händler sich da unheimlich merkwürdig benimmt, so verstehe ich Dich nicht.

Allein die Tatsache das Du das Auto angenommen hast geht mir nicht in den Kopf. ...
Ich hätte ihm nie die Wahl/ Chance gelassen mich da zu betuppen oder den Mangel auf mich abzuwälzen ...
Dennoch würde ich immer alles schriftlich fixieren und nie ein Auto kaufen wenn ich kein gutes Gefühl habe, oder das Autohaus mir nicht sympatisch ist.

Es tut mir Leid was Dir widerfahren ist, aber ein wenig Mitschuld darfst Du Dir nach Deinen bisherigen Ausführungen auch geben und hoffentlich daraus lernen.

Ich drücke Dir die Daumen das es zu einem guten Ende kommt und Dir der Mini noch viel Spaß bereitet. Smile :)

Das sehe ich exakt genauso! Top ... (hatte nur nicht genügend Zeit zum Schreiben!)

Immer alles schriftlich und bei dem abfälligen Kundenumgang hätte ich mir dreimal überlegt, dort überhaupt ein Auto zu kaufen.
Beim Übergabetermin hätte ich den Mini so nicht abgenommen, völlig egal, ob der Verkäufer laut wird, ein Tänzchen aufführt oder sonst etwas macht. Er hätte mit dem Auto wieder nach Hause fahren dürfen!
Zitieren
#23

eek!

ein fall für die BILD Zeitung Böse! !!!

Ich würde vom Kauf zurücktreten Peitsche
Zitieren
#24

Tja die Schriftliche Fixierung sprach ich ja auch bereits GANZ am Anfang an ....leider dazu bisher keine Info (ob Mängel usw usw Vertraglich zur Abstellung/Beseitigung festgehalten wurden)

Micha

I like my Countryman Cooper S Yeah!
Zitieren
#25

Wurde alles schriftlich fixiert und unter Zeugen besprochen - allerdings lasse ich den Wagen jetzt wohl auf eigene Kosten aufbereiten weil ich weder Zeit noch Lust mich weiterhin mit diesen A*** auseinanderzusetzen.
Zitieren
#26

dann hast du leider pech gehabt. ich würde das durchziehen. nicht um der aufbereitung wegen, aber wegen des prinzips.
ich kann nicht sachen zusagen, die dann nicht eingehalten werden.

wenn er das bei 50% aller verkäufe so macht, hat er zwar einen beschissenen ruf, spart aber kohle.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren
#27

Wieso kauft man bei dem was die da abziehen überhaupt noch das Auto??? Ich hätte denen gesagt dass Sie ihren Schrott behalten können! Gibt ja noch zig ander Cabrios! Und du hast ja das Recht vom Kauf zurückzutreten!

also wenn du das alles so auf dir Sitzen lässt dann bist du echt selber schuld.

Vorallem bei der übergabe hätte ich dem gesagt er kann mich mal und wir sehen uns gerne vor Gericht! Durchgezogen hätten Sie es eh nicht!
Zitieren
#28

Naja, muss ja jeder selbst wissen. Aber bei mir käme er damit nicht davon.
Zitieren
#29

würde mir das auch nicht gefallen lassen - ich habe bei meiner Übergabe (eines Neuwagens, R56S)übersehen, dass die Lamellen des Luftkühlers leicht verbogen waren (keine Beeinträchtigung der Leistung). Dies fiel mir erst bei der Demontage der Front auf (Umbau auf GP2 Lufteinlässe in rot), mit einem km - Stand von ca. 200.

Direkt beim Händler angerufen, welcher mich dann mit den Worten (da sind Sie hinter einem Transporter nachgefahren, der Kieselsteine geladen hat) abwimmeln wollte. Nachdem ich ihm mitgeteilt habe, dass keine Steinschläge am Auto wären und es unmöglich ist, dass diese Kieselsteine ausschließlich im Bereich des Kühlers eingeschlagen sind, gab er etwas nach...

Nach langem hin und her gab es einen Termin mit einem BMW Sachverständiger - schlussendlich habe ich einen Gutschein iHv 250€ erhalten, ich bekam Recht, dass das bei einem Neuwagen nicht sein darf.
Wenn man sich nicht auf die Füße stellt ist man immer der Dumme! Party 02

[Bild: sigpic6490.gif]
Zitieren
#30

Was nutzt die ganze Prinzipienreiterei, wenn man einfach keine Zeit hat, so ein Ding auch durchzuziehen.

TE Salzburger schrieb ja mehrfach, dass er sich in einer (Auslands...) Umzugsphase befand, daher kann ich auf Grund von Zeitmangel sein Vorgehen schon ein wenig nachvollziehen.

Allerdings bin ich mir nicht so sicher, ob ich die Karre unter diesen Voraussetzungen überhaupt angenommen hätte.

Auf jeden Fall ein starkes Stück Peitsche, was sich der Händler da geleistet hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand