Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Aus Cooper S nen Mini one machen 90Ps
#1

Hallo,

Ist es eigentlich möglich die Motoren Softwaremässig zu beschneiden?

bei uns in der stadt wird gerdae ein Cooper S verkauft, gefällt mir Ausstatungsmäßig nur möcht ich meine Tochter ungern mit 163Ps losschicken!

also kann man die motoren nur mit einem neuen Mapping Downgraden?
Zitieren
#2

Wie vernünftig ist denn die Tochter?
Was spricht gegen den S?

Mit 90PS kann man auch schon genug Unfug machen Pfeifen.
Zitieren
#3

Meist bringt mehr Leistung in gewissen Situationen eher mehr Sicherheit.
Kann das ewige, fahranfänger dürfen nur kleine Motoren fahren, nicht verstehen.

Mit 90 PS auf der Autobahn einfädeln ist im heutigen, dichten und aggressiven Verkehr für Anfänger meist viel schwerer und stressiger. Und somit auch deutlich gefährlicher.
Zitieren
#4

nem Cooper könnte man theoretisch mit der Software von einem One Leistung rauben, da sich die beiden Modelle vom Motor her nicht unterscheiden. Beim Cooper S kann wohl - wenn überhaupt - nur ein Chiptuner helfen.

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#5

Vernünftig ist sie schon!

Nur , halt noch nen Fahranfänger!

klar kann man mit 90Ps genug unfug anstellen, da hätte ich als fahranfänger von geträumt!
aber es ist wohl auch mehr was sagt die Restfamilie dazu wenn ich sie mit einem 163 Ps losschicke u. Dann passiert etwas!Augenrollen

sie fährt im Moment unseren Peugeot 206 mit 109 Ps u. meinen Ram mit 350 Ps auch.

nur sitz ich halt auch danneben!dann fühlt man sich immernoch besser! als wenn man abends zuhause auf sein Kind wartet ab 31.08 darf sie auch alleine.
Zitieren
#6

Meine Meinung: schick sie für das Geld, was die Drosselung kosten würde lieber zu nem Fahrsicherheitstraining mit dem Cooper s. Dann geht das schon klar, wenn sie vernünftig ist.
[-] Den folgenden Verstrahlten gefällt cubeteams Beitrag:
  • ichweißeswirklichnicht
Zitieren
#7

cubeteam schrieb:Meine Meinung: schick sie für das Geld, was die Drosselung kosten würde lieber zu nem Fahrsicherheitstraining mit dem Cooper s. Dann geht das schon klar, wenn sie vernünftig ist.

dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen Top

British cars - if there's no oil under 'em, there's no oil in 'em!

.......... _\_____
.......... /__|___\__
......... (O)____(O)_\
Zitieren
#8

Merkwürdig, ich versuche gerade aus meinem cooper einen cooper s zu machenLol
Zitieren
#9

Bist du den CooperS schon Probe gefahren? Wenn Madame keine extreme Heizerin ist spricht nix dagegen, denn untenrum geht der R53 nicht wesentlich besser als ein Cooper, der Bums kommt erst wenn der Kompressor ans Werk geht - wurde damals ja immer kritisiert dass der S unten raus zu wenig Punch hat.

Ich würde auch vorschlagen die Kleine mit dem MINI erstmal zu nem Fahrertraining zu schicken, ist schon ein enormer Sicherheitsgewinn sein Auto und dessen Reaktion im Grenzbereich zu kennen - und Leistung kann ja auch ein Sicherheitsgewinn sein, wie bereits gesagt wurde...

LG;
Manuel

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren
#10

Liebi schrieb:Bist du den CooperS schon Probe gefahren? Wenn Madame keine extreme Heizerin ist spricht nix dagegen, denn untenrum geht der R53 nicht wesentlich besser als ein Cooper, der Bums kommt erst wenn der Kompressor ans Werk geht - wurde damals ja immer kritisiert dass der S unten raus zu wenig Punch hat.



Ich würde auch vorschlagen die Kleine mit dem MINI erstmal zu nem Fahrertraining zu schicken, ist schon ein enormer Sicherheitsgewinn sein Auto und dessen Reaktion im Grenzbereich zu kennen - und Leistung kann ja auch ein Sicherheitsgewinn sein, wie bereits gesagt wurde...



LG;

Manuel


Seh ich auch so!
Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand