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Dem entgegen spricht aber der Goodwood, der technisch ein Cooper S ist und gar keine Hutze auf der Motorhaube hat ...
Andersrum, wäre die Hutze technisch notwendig, wäre der Goodwood nicht ohne Dieser auf dem Markt erschienen.
Grüße, Patrick
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Mr_53 schrieb:Naja was meint ihr denn warum die Hitze kaum offen ist? Weil es sonst den Motor einsauen würde.
Oder putzt euer Triebwerk, hutze aufmachen und über nen staubigen Feldweg fahren und danach den staubniederschlag im Motorraum betrachten.
Bei unseren Autos sind die Waben komplett offen, der Clubman ist mein Alltagsauto, ich kann trotz Winterbetrieb keine erhöhte Verschmutzung des Motors feststellen.
robinnotnormal schrieb:Die Lufthutze wird beim R53 für die Durchströmung des Ladeluftkühlers und beim R56 Challenge für eine zusätzliche Turbokühlung genutzt. Man könnte meinen, das sich da schon was bei gedacht worden ist.
In der R56 Challenge hat man erst die Waben voll geöffnet, als dies nicht ausreichte eine andere Hutze designed welche sich den Unterdruck zunutze macht und die Luft aus dem Motorraum saugt.
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Hat einer von euch die Challengehutze verbaut?
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Ja, der Blaue ist meiner.
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Gibts die Hutze zu kaufen?
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Beim Mini-Händler, aber feut euch nicht zu früh, der Einbau ist nicht ohne, man muss 3 Lagen des Motorhaubenblechs durchschneiden.
Die Hutze kommt seidenmatt Schwarz lackiert.
Mich hat der Spass in Summe 1000€ gekostet.
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Hat es sich denn gelohnt?
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bigmaniac2k schrieb:Hat es sich denn gelohnt?
1000€ für eine lufthutze inkl lackierung und einbau - wie kann sich das lohnen?
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