Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motoröldruck - Warnmeldung in Rechtskurve
#21

Abgesehen davon, dass ich Apple Geräte technisch für sehr gut halte, jedoch die Vermarktung und das Konzept anprangerer:

Der Ölverbrauch des n14/n18 Motors ist definitiv aus meiner Sicht zu hoch.
Auch wenn der Motor im Gegensatz zum R53 sehr spritsparend ist (Turbo halt), hat er sich in Sachen Ölverbrauch natlos an den alten angehangen..

"Kuck ruig RTL", haben si gesahgt. "Dihr kan nix pasiren", haben si gesahgt.
Zitieren
#22

Rabauke schrieb:Auch wenn der Motor im Gegensatz zum R53 sehr spritsparend ist (Turbo halt), hat er sich in Sachen Ölverbrauch natlos an den alten angehangen..

Ja klar, da hast Du Recht. Wäre mir natürlich auch lieber, wenn er kein Öl fressen würde.

Ich wußte das vom relativ hohem Ölverbrauch aber, bevor ich mir einen N14 JCW gekauft habe, daher überraschte es mich nicht.

Aber weißte, ich bin früher viel BMW (02 & die ersten 3'er...) gefahren, da schockt dich sowas nicht mehr & wenn ich meinen Mini im Schongang bewege, ist der Ölverbrauch kaum meßbar.

Muß ja auch mal gesagt weden, macht nur keine Sau...He He
Zitieren
#23

[FONT=&quot]Das ist es ja, für die heutige Zeit ist dieser ÖL Verbrauch einfach zu hoch. So etwas ist überhaupt nicht mehr "in der Toleranz", auch wenn es der Hersteller so vermarktet.

Hier sollte man eher den Hersteller zur Nachbesserung zwingen, da dieser dem Anschein nach bei der Planung/Konstruktion Fehler gemacht hat.
Durch diese Angabe versucht der Hersteller ja das Problem von sich abzuwälzen an den Kunden. Der dann womöglich sogar noch auf z.B. dadurch entstandenen Motorschäden sitzen bleibt.

Allein das der Kunde schon ein relevantes Bauteil der Motorgruppe, [FONT=&quot][FONT=&quot]welches er[/FONT][/FONT] für die Garantie und Gewährleistung Kontrolle von außen bearbeiten muss, oder von einen Fremdhersteller zukaufen muss damit eine Ordnungsgemäße Kontrolle durchgeführt werden kann, ist sehr fraglich.

Dank Dremel habe ich mir den Ölmessstab jetzt so bearbeitet:[/FONT]
[Bild: IMG_0391.jpg]

[FONT=&quot]Auch wenn es für mich eine Arbeit von ca. 10 Minuten jetzt war, so ist das in der heutigen Zeit nicht zielführend.[/FONT]
Zitieren
#24

Was anderes, hat eigentlich schon wer Mobil1 5W-50 in seinerm Cooper S geleert und Erfahrungen gesammelt?
Laut BMW/MINI ist ja eig. nur 5W-40 freigegeben.
Zitieren
#25

Totolino schrieb:Ja klar, da hast Du Recht. Wäre mir natürlich auch lieber, wenn er kein Öl fressen würde.

Ich wußte das vom relativ hohem Ölverbrauch aber, bevor ich mir einen N14 JCW gekauft habe, daher überraschte es mich nicht.

Aber weißte, ich bin früher viel BMW (02 & die ersten 3'er...) gefahren, da schockt dich sowas nicht mehr & wenn ich meinen Mini im Schongang bewege, ist der Ölverbrauch kaum meßbar.

Muß ja auch mal gesagt weden, macht nur keine Sau...He He

Ich habe ja nun auch die `02, E21, 3èr..E30 & 36 Zeiten mit erlebt und somit auch den damaligen Oelverbrauch. Meistens war es aber immer die verhärteten Ventilschaftdichtungen, Arbeiten für einen Samstag war gesichert. Bei meinem "S" wird ja nun ein neuer Motor eingebaut, mal schaun wie es denn da ist mit dem Oelverbrauch. Augenrollen
Zitieren
#26

Kommt vielleicht beim S von der kolbenbodenkühlung. Ich den mal das dort durch die Öleinspritzung sehr viel Ölnebel bildet der sich dann auch durch die dichtringe in den brennraum gelangt.

Das kann man dann vielleicht noch weiter spinnen, da die Öleinspritzung alle irgendwo verschiedenen sind wirkt sich das beim einen Öl eben mehr aus als beim anderen was den Verbrauch betrifft.

Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * und diverse Chapter Ausfahrten

[Bild: 1478221_5.png]Mr. Bassett Senior auf Instagram

Wörgl Reloaded 2024
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand