Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Kaufberatung Countryman
#11

Naja, es wird ein Polo ersetzt, da war das mit dem Platz für 15 mins Fahrt nie ein Problem...
Zitieren
#12

Für 15 min gar kein Problem!
Zitieren
#13

Hallo zusammen!

Ich stehe auch kurz vor dem Kauf eines gebrauchten MINI Countryman, und hätte dazu einige Fragen -

Ist die Maschine mit 122 PS ausreichend für den Alltag und das Fahrfreude mit dem MINI aufkommt, oder muss es schon mindestens ein Cooper S oder SD sein?
Hinzu kommt das ich zur Automatik tendiere, auch wenn wahrscheinlich viele Leute aufschreien das man einen MINI mit einer Schaltung fahren sollte.

Mein Fahrprofil ist täglich eine Strecke von insgesamt ca. 60 km und zu 80 Prozent Autobahn.
Meine Jahresfahrleistung liegt aktuell bei ca. 20.000 km.
Daher bin ich nicht sich ob der Countryman SD die bessere Wahl wäre. Head Scratch

Erfinder-der-Fahrfreude.de
Z4 3.0si Coupé Individual / Performance --= Powered by Emotion =--
Die exklusivste Art, BMW zu fahren
Zitieren
#14

Hab auch Opamatik aber die schalt Pedals am Lenkrad. Heisst wenn ich auf S/M umschalte kann ich auch selbst schalten. Und im Stau hab ich nie die nervige Anfahrerei.
Sprüche werden ignoriert Party 02He He
Zitieren
#15

Spaß kann man mit jedem MINI haben. Sonne
Beim CM würde ich allerdings nicht zum Cooper greifen. CooperD/S/SD wären meine Wahl, vor allem wenn es auch noch ein Automat sein soll 😉.
Zitieren
#16

ich habe mich für den SD mit 143 PS entschieden.... an Autobahnsteigungen oder von unten heraus ist der 2L einfach die bessere Wahl und nach bisher 1200km wurde ich nicht enttäuscht..... aber das hängt auch vom Fahrstiel und dem ab was man bisher gefahren ist....
Zitieren
#17

Möchte gerne feedback geben, hatte am Wochenende meine Probefahrt...was soll ich sagen, war TOP. Countryman SD mit ähnlicher Ausstattung wie ich sie auch möchte...Motor klasse, sehr sportliches Fahrwerk, aber nicht unkomfortabel, Instrumente und Einrichtung sehr ansprechend...also ich hätte gleich einen geordert, aber der Smile hat sich mit dem in Zahlung zu nehmenden Fzg doch sehr unagressiv gezeigt. Ich werde evtl nochmal woanders anklopfen....

Frage, hat einer von Euch einen Mini in Farbe Midnight grey metallic und kjönnte hierzu mal ein Bild reinstellen ? Wäre klasse...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand