Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sebastian aus Düsseldorf - MINI infiziert, gaskrank
#21

Du bist immer herzlich willkommen Wolfgang Smile .

Es wird langsam konkreter, mit etwas Glück kann ich den Mini bereits diese Woche kaufen. Dann geht es direkt los mit den Umbauten Smile

Anbei mal ein Video einer Runde mit meinem Compact.
Der Porsche 991 GT3 RS, den ich nach dem Adenauer Forst überhole, hat mich nach dem Karussell wieder und dann fahr ich ihm hinterher. Da ich weiß wie gut so ein Porsche im Ernstfall bremst Big Grin habe ich mal etwas Sicherheitsraum gelassen.

https://youtu.be/ksey519dH54

Und genau aus diesem Grund muss der nächste mehr Leistung haben, den Compact musste man immer mit Drehzahl am Leben halten.

MINI Exklusiv Verkäufer - MINI infiziert Smile
Zitieren
#22

Schöne, saubere Linie, sehr flott, dabei eine komplett entspannte Sitzhaltung und dann noch außen vorbei am GT3. (War doch klar, dass der Dich wieder überholt)

Respekt!

Ich versuche zwar auch immer eine saubere Linie zu fahren, halte dabei aber einen gehörigen Respektabstand zum Limit (bin dafür aber auch seit gut 30 Jahren knitter- und fast punktefrei unterwegs)
Nur aus der Kurve raus geht manchmal die Gelbe an Smile :)
Die Dame neben mir bremst aber auch immer mit so netten Kommentaren wie: "Fahr weiter so und ich kotz Dir auf´n Schoß"

Bis neulich
Wolfgang

PS. Bist Du schon mal mit einem Fronttriebler so flott unterwegs gewesen?
Also im Vergleich mit unseren BMW zerrt der Mini schon arg an der Lenkung und wird vorne ziemlich leicht. Da bin ich deutlich lieber mit dem Z4 flott unterwegs. (Der Z3 wird schonender gefahren, hat schließlich schon fast 17 Jahre auf dem Buckel)

Als Daily Driver `nen ClubS (N18)  für den täglichen kleinen Spazzz.
Ein E89 (N52 B30)  für das Urlaubsgefühl von 03-10
und fürs Herz ein Z3 QP (N52TU B28); den Weg zum H-Kennzeichen geh`n wir gemeinsam.
(Hat auch schon Mike Sanders und neuen Unterbodenwachs bekommen)
[Bild: sigpic29858.gif]
Zitieren
#23

Danke Wolfgang! Smile
Eine saubere und ruhige Linie war bei dem Auto absolut notwendig, da er sehr hecklastig und zickig war.

Genau das habe ich am Compact geliebt und genau deswegen wollte ich nie ein Coupe / eine Limousine haben. Zu zackig einlenken, auf der Bremse in die Kurve, beim einlenken runterschalten oder zu früh zu hart auf den Pinn, dann kam er immer rum.

Mit einem Fronttriebler bin ich selbst noch nie ernsthaft schnell gefahren, das wird eine neue Herausforderung. Ich befürchte auch ein wenig, dass beim Rausbeschleunigen an manchen Ecken etwas Leistung in Rauch verpuffen wird. Normalerweise müsste ich vor einer Leistungskur erst eine Sperre verbauen. Mal sehen, wo mich das Ganze hinführen wird Smile

Ich würde es genau so halten wie du es machst! Z3 zum gemütlicheren Cruisen und die anderen beiden etwas mehr fordern. Der Z3 muss auch unbedingt heile bleiben Smile .

Anbei noch mal meine schnellste gefilmte Runde, allerdings noch ohne 2 flutige Abgasanlage, ausgerissene Motorlager und verschlissene Getriebelager (man achte auf die Bewegung vom Schaltstock im Vergleich zum anderen Video mit neuen Lagern und verstärktem Motorträger) und etwas mehr Gewicht.
Ich war später jedenfalls noch schneller unterwegs, mein Ziel war es nachher unter 8.10min zu kommen.

https://youtu.be/NvlfZbso4h8

MINI Exklusiv Verkäufer - MINI infiziert Smile
Zitieren
#24

Gestern gekauft.

Und natürlich direkt ein paar Dinge bestellt:
- Schwarze Ringe für Scheinwerfer und Rückleuchten
- Schwarze Kühlergrillspangen
- Sportantenne
- GP Diffusor

Das Auto geht dann nächste Woche zu meinem Lackierer und bekommt eine Außen- und Innenaufbereitung.

Dann werde ich einen Termin mit Krumm Performance machen für:
KW Clubsport
Krumm Bremsbeläge
Stahlflex und Flüssigkeit
Recaro Pole Position

Dann werde ich wohl noch einen Ölwechsel auf mobil1 5w50 machen und die Kumho V700 montieren.

[Bild: 3wpfbnmf.jpg]

MINI Exklusiv Verkäufer - MINI infiziert Smile
Zitieren
#25

Schaut Cool aus, aber was Alles kommen soll wird der noch Cooler werden oder ?
Zitieren
#26

Danke Smile

Ich habe das Auto vor meinem geistigen Auge schon fertig und ich denke, er wird wirklch cool darstehen Smile

MINI Exklusiv Verkäufer - MINI infiziert Smile
Zitieren
#27

Schickes QP Anbeten werde das hier so ein bisschen verfolgen...

Denke man wird sich aufem Ring treffen, allzeit knitterfreie Fahrt Top

[Bild: 7n5ymvsg.jpg]

[Bild: youtube.png]


Zitieren
#28

Glückwunsch zum neuen QP.
Möge die Knitterfreiheit mit Dir sein.
Schöne Basis und klasse Umbauplan.
Ich gehe aber mal davon aus, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange sein wird.
Schwarze Scheinwerferringe und Kühlergrillspangen stehen bei mir auch noch an (und noch ein paar weitere Chrombeseitigungsmaßnahmen).
Ich überlege nur noch, ob ich foliere, covere oder austausche.
Preislich dürfte sich das nicht viel nehmen.
Schwierig gestaltet sich die Sache mit den Türgriffabdeckungen keyless-go.
Folieren dürfte grenzwertig sein. Mal schauen was der Fachmann dazu sagt.
Ich werde Dein Projekt interessiert verfolgen und freu mich schon auf das erste NOS-Video.
Kurzer Radstand und Frontantrieb - ich vermute Du wirst am Limit deutlich mehr Lenkradarbeit zu erledigen haben.
Viel Spass dabei!
Gruß
Wolfgang

Als Daily Driver `nen ClubS (N18)  für den täglichen kleinen Spazzz.
Ein E89 (N52 B30)  für das Urlaubsgefühl von 03-10
und fürs Herz ein Z3 QP (N52TU B28); den Weg zum H-Kennzeichen geh`n wir gemeinsam.
(Hat auch schon Mike Sanders und neuen Unterbodenwachs bekommen)
[Bild: sigpic29858.gif]
Zitieren
#29

Danke euch Smile

Anbei mal die Liste meiner Krumm-Bestellung Big Grin

Ich freue mich.

[Bild: lkuxt9mr.png]

MINI Exklusiv Verkäufer - MINI infiziert Smile
Zitieren
#30

Eröffne doch mal einen Showroom ?!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand