Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

ClubAddiction
#61

So, habe nun einen Werkstatttermin für den Frontscheibentausch und für den Einbau der Federn - leider erst im Januar 2019 Traurig

In den letzten Tagen habe ich dann noch einen neuen Meilenstein erreicht. Ganz schön staubig mein Innenraum.

[Bild: 34385170ll.jpg]

Gleichzeitig habe ich mich auf die Suche nach neuen Schuhen für den MINI gemacht. Tatsächlich bekommt er dann nächstes Jahr einen Satz neue Sommerräder (Teaserbild):

[Bild: 34385171sd.jpg]

Und für den Winter 2019/2020 hab ich diesen günstigen Felgensatz erstanden (ebenfalls Teaser):

[Bild: 34385169kt.jpg]

Beide Radsätze müssen noch aufgearbeitet werden. Beim Winterradsatz wird es eventuell auch etwas farbenfroh Sonne

Mehr zum Thema Radsatz gibt's dann wohl erst nächstes Jahr.

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#62

Da sind ja die Teaser! Top
Ich würde allerdings die Team Dynamics im Sommer montieren. Für mich gehören die zu den Top 5 für den MINI.
Zitieren
#63

chubv schrieb:Da sind ja die Teaser! Top
Ich würde allerdings die Team Dynamics im Sommer montieren. Für mich gehören die zu den Top 5 für den MINI.

Da haste recht! Aber die anderen Felgen sind 18 Zöller und bereits mit neuen Sommerreifen bestückt Top

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#64

Die teasen mich gar nicht, weil ich auf den Fotos net viel erkennen kann..... Schulter zucken

Du magst zwar recht haben, aber mir gefällt meine Meinung trotzdem besser Sonne
Zitieren
#65

Piano0412 schrieb:Die teasen mich gar nicht, weil ich auf den Fotos net viel erkennen kann..... Schulter zucken

Die Räder und Felgen liegen bis zum Frühjahr im Keller. Wenn die Teile aufbereitet sind und montiert gibt's ordentliche Fotos.

Bis dahin - Wintermodus: on

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#66

Hab Eibach Federn eingebaut - gefällt mir! Bilder gibts, sobald das Wetter wieder passt. Bis dahin hier ein Platzhalter.

#glaubensfrage

[Bild: 34800148lj.jpg]

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#67

So hab mir nun deine Story angeguckt, das dunkel und du Kerl gefällt mir gut! Da fällt der zweifarbige Heckbereich wenigstens nicht auf. Das möchte ich bei meinem abstellen 😬

Schwarze Scheinwerfer sind auch klasse, bin mir nur unsicher ob’s bei meinem wirkt.

Die 18er werden riesig aussehen mit dem Speichendesign. Auch der helle Farbton auf deinem dunklen Lack werden die nochmal extrem betonen.
Bin gespannt wie es wirkt.
Zitieren
#68

StanceFreund schrieb:So hab mir nun deine Story angeguckt, das dunkel und du Kerl gefällt mir gut! Da fällt der zweifarbige Heckbereich wenigstens nicht auf. Das möchte ich bei meinem abstellen 😬

Schwarze Scheinwerfer sind auch klasse, bin mir nur unsicher ob’s bei meinem wirkt.

Die 18er werden riesig aussehen mit dem Speichendesign. Auch der helle Farbton auf deinem dunklen Lack werden die nochmal extrem betonen.
Bin gespannt wie es wirkt.

Danke für deine Einschätzung. Bin auch sehr gespannt auf die neuen Sommerfelgen!

Hier ein paar Bilder von der Tieferlegung mit Vergleich.

Vorher:
[Bild: 34281187pm.jpg]

Nachher:
[Bild: 34813935mv.jpg]

Vorher:
[Bild: 26185835ju.jpg]

Nachher:
[Bild: 34813937qq.jpg]

Vorher:
[Bild: 26185831ow.jpg]

Nachher:
[Bild: 34813938zb.jpg]

Also ich bin soweit zufrieden, klar mit einem Gewindefahrwerk würde er nochmal deutlich tiefer gehen. Aber ich muss auch noch in die Tiefgarage kommen. In ein paar Wochen, wenn sich alles gelegt hat, geht's dann noch zur Vermessung. Aber auch schon jetzt ist das Fahrverhalten in Ordnung - ich hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt.

P.S. Sorry für den dreckigen MINI - blöder Winter. Ich war erst vor 3 Tagen waschen Traurig

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren
#69

saschkoppi schrieb:Hab Eibach Federn eingebaut - gefällt mir!

Sieht erheblich besser aus! Top

Was ein paar mm optisch ausmachen. Wieviel sind es, 30/20?
Zitieren
#70

chevini schrieb:Sieht erheblich besser aus! Top

Was ein paar mm optisch ausmachen. Wieviel sind es, 30/20?

Ja, sind die 30/20. Wollte einen Hängearsch vermeiden und hatte gelesen, dass die Eibach Federn ein wenig komfortabler sein sollen als die H&R.

Sonne IT IS LOVE Sonne
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand