Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Hilfe beim Mini Cooper S - Gebrauchtwagenkauf

Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum Smile

Ich möchte mir einen Mini Cooper S kaufen und habe da noch Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir diese Beantworten oder mir Tipps geben.

Grunddaten:
Baujahr: 2006
Erstzulassung: 11/2006
KM: ca. 125000
PS: 170
Ausstattung: Park Lane

Das Auto sieht sehr gut aus ist sehr gepflegt. Allerdings hat der Mini ein neues Getriebe bekommen vor rund 40.000 km.
Ich habe gehört, dass es Minis gibt, die ein schlechtes Getriebe eingebaut hatten und das dann irgendwann den Geist aufgegeben hat.
Ist es generell schlecht, einen Mini mit neuem Getriebe zu kaufen oder kann dies sogar gut sein, da man sich wohl diese Kosten bereits gespart hat!?? Sollte ich also die Finger von dem Auto lassen oder ist das kein Problem?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Lenkung etwas schwer war, ich fahre im Moment ein Auto, bei dem die Lenkung aber auch sehr leicht ist ... kommt es mir vielleicht einfach nur so schwer vor? Oder könnte es dort einen defekt geben?

Wenn ihr mir vorerst diese beiden Fragen beantworten könntet, wäre ich sehr dankbar!

VG
Cello

Cello_1899 schrieb:Guten Tag,
ich bin neu hier im Forum Smile

Ich möchte mir einen Mini Cooper S kaufen und habe da noch Fragen.
Vielleicht könnt ihr mir diese Beantworten oder mir Tipps geben.

Grunddaten:
Baujahr: 2006
Erstzulassung: 11/2006
KM: ca. 125000
PS: 170
Ausstattung: Park Lane

Das Auto sieht sehr gut aus ist sehr gepflegt. Allerdings hat der Mini ein neues Getriebe bekommen vor rund 40.000 km.
Ich habe gehört, dass es Minis gibt, die ein schlechtes Getriebe eingebaut hatten und das dann irgendwann den Geist aufgegeben hat.
Ist es generell schlecht, einen Mini mit neuem Getriebe zu kaufen oder kann dies sogar gut sein, da man sich wohl diese Kosten bereits gespart hat!?? Sollte ich also die Finger von dem Auto lassen oder ist das kein Problem?

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Lenkung etwas schwer war, ich fahre im Moment ein Auto, bei dem die Lenkung aber auch sehr leicht ist ... kommt es mir vielleicht einfach nur so schwer vor? Oder könnte es dort einen defekt geben?

Wenn ihr mir vorerst diese beiden Fragen beantworten könntet, wäre ich sehr dankbar!

VG
Cello

ein Paar mehr Infos wären super Smile :)

Hast du evtl. denk Link zum Inserat?

Leider nicht, Anzeige ist nicht mehr online .. Sad
Welche Daten wären noch hilfreich?

Das mit der schweren Lenkung ist (wohl) normal, wenn kein Defekt bei dir vorliegt. Hatte zuvor einen Audi A3 Baujahr 2012 und ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber ich finde es nicht negativ, ganz im Gegenteil.

Ja das stimmt ... aber es wird wahrscheinlich so sein. Bin mehrere Mini Cooper S gefahren (auch ca. gleiches Baujahr und km-Zahl) .. aber will natürlich auf Nummer sicher gehen!

Was haltet ihr denn sonst so von dem Cooper S aus dem Jahr 2006? Er wird eigt. ja sehr schlecht gemacht :/

Gibt es eigentlich überhaupt ein Auto, das nicht schlecht gemacht wird? 😊 kann nichts zu einen Cooper S sagen, ich fuhr damals einen One aus 2006 und das 5 Jahre ohne irgendein Problem (außer den normalen Abnutzungen wie Bremsen) und dieser ist ja angeblich auch nicht besonders gut. Lass dich von den schlechten Erfahrungen nicht verunsichern, hab ich mich auch nicht und habe es nicht bereut.

Cello_1899 schrieb:Ja das stimmt ... aber es wird wahrscheinlich so sein. Bin mehrere Mini Cooper S gefahren (auch ca. gleiches Baujahr und km-Zahl) .. aber will natürlich auf Nummer sicher gehen!

Was haltet ihr denn sonst so von dem Cooper S aus dem Jahr 2006? Er wird eigt. ja sehr schlecht gemacht :/

Wer macht hier unsere Minions schlecht ?! Peitsche
Das Auto an sich ist grundsolide allerdings sollte man MINI mögen.Top
Emotion muss da sein sonst kommt man von der Taufe in den Regen.

Es kommt immer auf den eigenen Nutzen an und was man sich von dem Auto verspricht.

Ich würde meinen für kein Geld der Welt verkaufen.Zwinkern

Der R53 bleibt meiner Meinung nach aber eher ein Hobby- als ein Alltagsauto. Meiner ist nun aber auch schon 14 Jahre alt

Hitchhiker1981 schrieb:Das mit der schweren Lenkung ist (wohl) normal, wenn kein Defekt bei dir vorliegt. Hatte zuvor einen Audi A3 Baujahr 2012 und ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Aber ich finde es nicht negativ, ganz im Gegenteil.
Findest du? Ich finde die Mini Lenkung bei meinem JCW recht leicht und erst mit der Sporttaste besser und mit klarerer Rückmeldung.

Mein JCW
[Bild: sigpic31828.gif]  Liebe Grüße Peter

kurare schrieb:Findest du? Ich finde die Mini Lenkung bei meinem JCW recht leicht und erst mit der Sporttaste besser und mit klarerer Rückmeldung.

Finde ich schon. Wie geschrieben, fuhr einen A3 und da war die Lenkung dermaßen leicht, da konntest du mit dem kleinen Finger lenken. Bin dann manchmal den Mini Cooper von meiner Freundin gefahren und der lies sich dann schon schwerer lenken. Bei meinem Mini SD Cabrio (2015er) das selbe, trotz Sporttaste. Gut, ich hab jetzt nur den Vergleich zu meinem alten A3, und darin liegt wohl das "Gefühl". Aber würde meinen Mini nicht mehr tauschen wollen, das ist einfach Fahrfreude pur im Gegensatz zu meinem alten "Rentnermobil" 😊

Ich werde den Cooper S auch nicht jeden Tag fahren, am Anfang wahrscheinlich viel ... Später wird dann aber wieder das Bahnticket benutzt! Smile

Was sagt ihr denn wegen dem Austausch vom Getriebe?!? Ist das ok? Brauch ich mir keine Gedanken machen!?
Ist immerhin angeblich ja auch paar km wohl schon gefahren damit ...

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand